Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben:Kommt bei dir wohl noch. Ich hab sie auch nur mittels "manuellem Einspielen" (Hauptschalter) bekommen. :wink:
Meine hat die sich automatisch heute Nacht geholt, zu der Zeit wo VF/KD üblicherweise EPG und SW-Update von den Geräten geladen werden.
Das Teil war zu dem Zeitpunkt in Betrieb, sprich die LED Leiste leuchtete.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Ich habe die neue FW auch heute Nacht bekommen
kater_tom1
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2016, 07:53

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von kater_tom1 »

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern Giga TV und es wurde gleich bei der Installation die neueste Software aufgespielt.
Ich bin vom Bild und der Geschwindigkeit sehr angetan, was fehlt ist eine frei erstellbare Favoritenliste und die Möglichkeit,
die Aufnahmezeit vor- und nachher zu verändern. Auch fehlt noch die Möglichkeit der Serienaufnahme.
Super finde ich, das wieder 4 Tuner parallel verwendet werden können.
Einstellungsmöglichkeiten gibt es ja so gut wie keine.
Was blöd ist, das man keinen eigenen Bereich eingerichtet hat, um direktes Feedback zu geben, aber vielleicht kommt das ja noch :lol:
Gruß
kater_tom1
http://www.speedtest.net/result/5863349987.png
Red Internet & Phone Business 200 Cable
Kabel Premium HD mit Sagemcom RCI88 320
lehmac
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2011, 23:27

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lehmac »

Servus,
ich habe gestern die neue Box bekommen und angeschlossen.
Da es aber keine Möglichkeit der Sendersortierung gibt ist die Box für mich nicht benutzbar.
Auch die Bildqualität im Vergleich zu meinem TV (Samsung KS9090) ist nicht so gut. Am TV ist alles etwas schärfer. (Konnte dies durch umschalten schön testen)
Auch gibt es kein HbbTV.
Werde das Gerät in einem Monat nochmal anschalten und mal sehen ob sich etwas verbessert hat.
Gibt es irgendwo einen offiziellen Kontakt zu der Box mit Vodafone? Mann sollte doch als Betatester auch die Möglichkeit zu Rückmeldungen haben.

Schönes WE ....
dieter1
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.11.2016, 09:20

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von dieter1 »

Zu Rückmeldungen !
ruft bei vf die technik hotline an und sagt das ihr die giga box testet und dazu fragen und probleme habt.man wird euch dort helfen, da ich selber dort öfter anrufe. :fahne:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Für die offiziellen FUT Tester gibt's einen separaten Zugang im offiziellen VF Forum. Für die "Feierabendtester" ist dieser aber nicht zugänglich. Was sich VF dann von diesen Tests erhofft, ist mir schleierhaft...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
giga_expert
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2016, 09:55

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von giga_expert »

Wenn die kleine runde LED unter dem weißen Balken an ist dann ist die STB im Standby mode. Die rote LED sagt das eine Aufnahme läuft bzw. geplant ist. Mit dem RCU Power Button sollte die STB aus dem Schlafmodus aufwachen. (3-4 Sekunden) Falls das schief läuft den Reciever an und aus schalten.

Falls das immer noch nicht läuft dann könnte es sein das das RCU Bluetooth pairing verloren gegangen ist. (Versehentlich den Pair Button gedrückt?) Dann müsste man einen Reset mit einer Nadel an der Seite des Recievers durchführen. (Nadel für 5 Sekunden ins Reset Loch stecken) Danach booted die Box neu und RCU / Internet muss neu konfiguriert werden.
Jens12683 hat geschrieben:Ich habe hier ein Problem.

Habe die Box am hinteren schalter eingeschaltet, es kommt dann das Vodafone Logo, dann wird Internetverbindung aufgebaut, am ende heißt es Herzlichen Glückwunsch, und dann habe ich nur ein schwartes bild. Mehr nicht
An der Box ist der weiße balken mit einen roten kleinen balken in der mitte. Egal welche dase auf der Fernbedienung ich drück, es passiert nichts. Das einzige was geht mit der Fernbedienung, das gerät auszuschalten.

Was kann ich machen, in die Werkseinstellung zurücksetzen, wenn ja wie, denn es kam ja keine Bedienungsanleitung bei lieferung

Danke
giga_expert
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2016, 09:55

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von giga_expert »

Ok.. es ist die Version es U.I. welches in der Cloud / back-end generiert wird. Die Firmware wird derzeitig noch durch das kryptische Image Brand angezeigt. Sicherlich wird das in Zukunft leichter auszulesen sein. Ich könnte mir vorstellen das auch die internen Mitarbeiter wollen das die Version verständlich dargestellt wird.
berlin69er hat geschrieben:
Kabelfux hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:auf Einstellungen gehen, ok, 753

...scheint aber die Version des U.I. zu sein...
Das ist die FW...
giga_expert
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2016, 09:55

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von giga_expert »

Ich kann die Lautstärke des Fernsehers mit der GigaTV RCU steuern. Das heißt das HDMI CEC zumindest teilweise implementiert ist.
berlin69er hat geschrieben:Wird nicht funktionieren, da wohl kein HDMI CEC implementiert ist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von kabelhunter »

Das muss nicht unbedingt was mit CEC zutun haben . CEC funktioniert immer über eine HDMI-Verbindung . Wenn du den Gerätecode in die FB eingeben
musst , und die FB-Befehle direkt über Infrarot zum TV gehen ist es kein CEC !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !