Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
kater_tom1
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2016, 07:53

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von kater_tom1 »

Übrigens ist die Box W-Lan technisch mehr als aktuell!!
Trotz ca. 10m Entfernung zur Fritz Box verbindet sie sich mit mindestens 350 Mbits/s
im 5 GHZ Bereich.

WLAN-Eigenschaften (5 GHz)
Signalstärke -54 dBm
max. mögliche Datenrate 1300 / 1299 Mbit/s
aktuelle Datenrate 364 / 270 Mbit/s
WLAN-Standard WLAN-ac
Frequenzband 5 GHz
Kanalbandbreite 40 MHz
WLAN-Eigenschaften
Verschlüsselung WPA2
Streams 3 x 3
Signaleigenschaften STBC, TxBF, LDPC, PMF
QoS (Quality of Service) WMM
Repeaterbetrieb nein
http://www.speedtest.net/result/5863349987.png
Red Internet & Phone Business 200 Cable
Kabel Premium HD mit Sagemcom RCI88 320
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

giga_expert hat geschrieben:1080i, 720p oder SD der aktuellen Sender werden durchgereicht da mann derzeitig glaubt das der TV besser hochrechnet als der Receiver.
Auch das kann ich nicht bestätigen! Es findet eine feste Ausgabe in 1080i statt, die sich nicht ändern lässt. Bei UHD TVs entsprechend in fester UHD Auflösung. VoD gibt's in 1080p.
Und nein: es liegt nicht an meinem TV...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

berlin69er hat geschrieben:Es findet eine feste Ausgabe in 1080i statt, die sich nicht ändern lässt.
Bei mir ist die Auflösung auch immer die gleiche, egal ob der Sender, den ich gerade schaue, nun in 576i, 720p oder 1080i sendet.
Angezeigt wird bei mir am TV immer: "1920x1080 / 50i".
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Hallo
Ich habe festgestellt das wenn ich das Menü aufrufen will das dies einige Sekunden dauert bis dies erscheint und unter Abruf wenn ich mir da die Filme ansehen will in der Übersicht da ruckelt es wenn ich mit der Pfeiltasten Na unten oder drücke.

Woran kann das liegen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

Mir ist heute aufgefallen das das Gerät im Bluetooth dauerhaft sichtbar ist, ich hätte mich mit meinem iPhone problemlos verbinden können. Vielleicht nicht ganz optimal.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Gibt es eine Möglichkeit die Logos in der Senderliste zu vergrößern, oder das hinter dem Logo der Sendername steht. Denn man kann so kaum erkennen welchen Sender man ausgewählt hat
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Matty06 hat geschrieben:Mir ist heute aufgefallen das das Gerät im Bluetooth dauerhaft sichtbar ist, ich hätte mich mit meinem iPhone problemlos verbinden können. Vielleicht nicht ganz optimal.
Ich habe es auch gesehen, aber nicht probiert. Im Zweifel wird nach einem Code gefragt. Kannst ja mal testen
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Jens12683 hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit die Logos in der Senderliste zu vergrößern, oder das hinter dem Logo der Sendername steht.
Nein
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

spooky hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:Mir ist heute aufgefallen das das Gerät im Bluetooth dauerhaft sichtbar ist, ich hätte mich mit meinem iPhone problemlos verbinden können. Vielleicht nicht ganz optimal.
Ich habe es auch gesehen, aber nicht probiert. Im Zweifel wird nach einem Code gefragt. Kannst ja mal testen

Ich musste nur mit ok bestätigen und war verbunden.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Krummlasche »

Matty06 hat geschrieben:Mir ist heute aufgefallen das das Gerät im Bluetooth dauerhaft sichtbar ist, ich hätte mich mit meinem iPhone problemlos verbinden können.
Ich musste nur mit ok bestätigen und war verbunden.
Hm..naja was mich eigentlich interessiert ist folgendes: Kann man eigentlich schon sein Sky abo auf der Box frischalten lassen?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***