Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Hallo
Was kann man machen bei folgenden Problem
Wenn ich die Fernbedienung betätige dauert es gut 3-5 Sekunden bis die gewünschte Aktion durchgeführt wird. Zum Beispiel beim drückauf die Pfeiltasten rechts dauert es genau 4 Sekunden bis die Senderliste erscheint. Die Fernbedienung ist 3 Meter von der box entfernt und wirf genau zur Box gehalten.
Und was noch der Fall ist das der Ton nicht synchron ist. Habe dann über meine andere Box es angesehen das gibt keine Probleme mit synchronität. Also muss es am der Box liegen.

Und das zweite bei einigen Sendern gibt es leichte Bild und Tonaussetzer

Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Bei einer Funkfernbedienung ist es egal, ob die Box Sichtkontakt hat... ;)

Wenn einfaches Ausschalten nicht hilft, mach doch mal eine Rücksetzung. Ansonsten werden wir dir hier auch nicht weiter helfen können...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Habe ich alles schon gemacht. Es läuft dann ne Weile gut und fängt dann wieder an
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Darum nennt sich das ganze ja auch Betatest :D
Die Kiste hat so viele Bugs, das man ein ganzes Forum damit füllen könnte.
Aber VF hat ja auch noch einige Monate Zeit bis zum Release.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Krummlasche »

Jens12683 hat geschrieben:Bei mir funktionieren alle Programme außer den ausländischen Programmen und die Sky Programme
Also gehen sky Programme nicht auf der giga Box, Jensi Mausi? Sicher?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Ja sicher, Sky Programme können ja auch nicht gehen, da diese derzeit auf meiner smartkarte geschaltet sind
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

Krummlasche hat geschrieben: Also gehen sky Programme nicht auf der giga Box, Jensi Mausi? Sicher?
Können Sky Programme gehen? :brüll:
Im Ernst, Sky Sport News HD wird hell, also "gehen" Sky Sender.
Jens12683 hat geschrieben:Ja sicher, Sky Programme können ja auch nicht gehen, da diese derzeit auf meiner smartkarte geschaltet sind
Und das sollte auch so bleiben!
Und Sky wird auf dieser Box während der Testphase nichts freischalten!

Was die FB angeht, wenn die absolut nicht will, bzw. das Gerät nicht so richtig darauf reagiert, techn. Hotline 0800 – 52 66 625?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13482
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Vor- / und Nachlaufzeit kann man ( noch ) nicht einstellen, oder?
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

Nein. Tatsächlich ist es aktuell einfacher aufzulisten was man einstellen kann als das aufzuzählen was man nicht einstellen kann. :D
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Als ich die Software das erste mal gesehen habe, da habe ich mich 20 Jahre in die 90er zurückversetzt gefühlt.
Soviel Grau in Grau habe ich das letzte mal bei der Betanova der dbox 1 gesehen (wobei da war es eher Blau und sah deutlich besser aus als die Oberfläche der Giga Box).
Ich hoffe mal das sich an der Oberfläche noch einiges ändern wird (aber glauben mag ich nicht dran).
Außerdem reagiert die Kiste teilweise genauso Träge wie der Sagemcom DVR (sind bestimmt die selben Software Entwickler).
Frage mich sowieso wieso gute Hardware immer durch miese Software kaputt gemacht werden.