Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

DarkStar hat geschrieben:Als ich die Software das erste mal gesehen habe, da habe ich mich 20 Jahre in die 90er zurückversetzt gefühlt.
Soviel Grau in Grau habe ich das letzte mal bei der Betanova der dbox 1 gesehen (wobei da war es eher Blau und sah deutlich besser aus als die Oberfläche der Giga Box).
Ich hoffe mal das sich an der Oberfläche noch einiges ändern wird (aber glauben mag ich nicht dran).
Außerdem reagiert die Kiste teilweise genauso Träge wie der Sagemcom DVR (sind bestimmt die selben Software Entwickler).
Frage mich sowieso wieso gute Hardware immer durch miese Software kaputt gemacht werden.
Ich kann mir vorstellen, das die Kisten bis zur Funktionsuntüchtigkeit zugenagelt werden,
Wenn sich dann ein Kunde beschwert, weil die Kiste nicht geht, sind die Techniker geistig überfordert.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Krummlasche »

Peter65 hat geschrieben:
Krummlasche hat geschrieben: Also gehen sky Programme nicht auf der giga Box, Jensi Mausi? Sicher?
Können Sky Programme gehen? :brüll:
Na gut.. ich- und sicher auch Jensi Mausi- greifen das Ganze einfach 2 Seiten später nochmal auf.. :kaffee: :wink2:
Wenn sich dann ein Kunde beschwert, weil die Kiste nicht geht, sind die Techniker geistig überfordert.
Ich hatte mir heute fest vorgenommen, lieb und artig zu sein, deshalb wünsche ich einfach nur einen netten Abend! :fahne:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

RainerNbg
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2014, 16:34

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von RainerNbg »

Falls doch jemand von "oben" hier mitliest.

Mit der Fernbediehnung ist das nix.

Die sieht zwar gut aus aber für Zahlen nimmt man aus gutem Grund einen 3*4 Block.
Erstens kann den jedes Kind ohne hinzusehen bediehnen und zweitens werden Sehbehinderte hier ausgeschlossen. Wobei auch für die meisten anderen, auch wenn Sie gar nicht drüber nachdenken, der fühlbare Marker auf der fünf eines 3*4 Tastenblock diesen ohne hinsehen zu müssen nutzbar macht. So muß man bei gedimmter Beleuchtung jedesmal das Licht einschalten um die Tasten auf der FB zu finden. Sehr nervig!
So etwas sollte sich eine Marke wie Vodafone nicht leisten.
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Anne1 »

Sie wird ja künftig per Sprachbefehl bedienbar sein.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13482
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Habe heute einen Fragebogen per Email bekommen
Kuddel2000
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2016, 11:51

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Kuddel2000 »

spooky hat geschrieben:Habe heute einen Fragebogen per Email bekommen
Ich auch...und auch schon flott ausgefüllt :streber:
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

Bei mir kam er auch, mal sehen ob nun was passiert.

Mit dem Kommentarfeld auf der letzten Seite waren sie aber sehr sparsam, nur zwei Zeilen. Ich habe dort einen halben Roman rein geschrieben.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Was soll passieren? Wird der gleiche Fragebogen sein, wie für die FUT Tester... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13482
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Hat eigentlich jemand Eurosport 1 HD auf der Box?
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

Nein, das habe ich auch nochmal im Fragebogen reklamiert. Die fehlenden Sender und die nicht vorhandene Möglichkeit einen Sendersuchlauf zu starten.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]