Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Hab den Bogen auch ausgefüllt.
Eurosport 1 HD ist nicht vorhanden.
Und es sollen insgesamt 6 weitere Hd Sender zu Vodafone Kabel Deutschland kommen. Es tut sich doch so langsam was
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Sagitarius13
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2016, 21:03
Wohnort: Nürnberg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Sagitarius13 »

Habe eben auch den Fragebogen ausgefüllt.

Alleine für die ganzen fehlenden und fehlerhaften Funktionen aufzulisten, habe ich rund eine Stunde einen Text verfasst. :D

Blöde Frage!
Es wird immer von dieser neuen App gesprochen. Wo bitte soll die sein, oder bin ich zu blöd die App im Google Store für Android zu finden?!? :|
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben:Was soll passieren? Wird der gleiche Fragebogen sein, wie für die FUT Tester... ;)
Laut Web-Adresse, ja.
Und ja, ich werde den Fragebogen auch ausfüllen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Sagitarius13
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2016, 21:03
Wohnort: Nürnberg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Sagitarius13 »

Matty06 hat geschrieben:anscheinend :D

https://play.google.com/store/apps/deta ... arlandroid
Üff wer soll da bitte auf die Vodafone Giga TV App kommen... :D :brüll:

Danke Dir :grin:
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Hätte noch nen Verbesserungsvorschläge
Die Senderliste sollte getrennt von tv und Radio sein
Eine sortierfunktion
Bei der Fernbedienung gibt es keine Ton stumm Taste, keine Stopp Taste zum Ausschalten von Wiedergabe bzw. Timeshift, Mann kann sich nirgends anzeigen lassen wieviel Speicherplatz man auf der Festplatte noch hat.

Und man kann keinen manuellen Suchlauf durchführen somit fehlen die neuen Sender die es seit gestern gibt
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

Alles Sachen die ich auch in den Fragebogen geschrieben habe. Bei den ganzen Frage zum weiter empfehlen habe ich auch immer das schlechteste genommen und ganz klar hingeschrieben das das teil im jetzigen Zustand nicht Marktreif ist.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
RainerNbg
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2014, 16:34

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von RainerNbg »

Es fehlen ja selbst so grundlegende Funktionen wie Umschaltung auf zweite Sprache (Aber wenigstens implementiert. Auch wenn mir noch keiner sagen konnte was MISC da bedeutet) sowie Untertitel.
Wenn die Box so auf den Markt kommt dann ist das Vodafone Forum innerhalb kürzester Zeit voll mit Beschwerden.
Dauert dann auch garantiert nicht lange bis die Fachpresse das aufgreift.

Gibt bessere Wege seine Kunden zu Vertreiben/Verärgern .....

Ich werde den Eindruck nicht los hier Stand Design und neue, möchte gern Funktionen, vor Funktionalität.

Mann sollte doch erstmal eine "Must Have" Liste aufstellen und diese realisieren bevor man neues inplementiert. Aber irgendwie wurde hier von hinten angefangen.
Ergebnis: Grundlegende Funktionen fehlen oder sind nur umständlich erreichbar.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

Ich vermute mal das gerade Einstellungen bewusst weg gelassen wurden um den Dummen 0815 Deutschen nicht zu überfordern. Das man diese dann natürlich garnicht mehr hat geht auf keinen Fall.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

RainerNbg hat geschrieben:Es fehlen ja selbst so grundlegende Funktionen wie Umschaltung auf zweite Sprache (Aber wenigstens implementiert. Auch wenn mir noch keiner sagen konnte was MISC da bedeutet) sowie Untertitel.
MISC steht für Miscellaneous und ist die Tonspur für Hörfilme.
Im selben Menü sollte man auch zwischen der deutschen und einer englischen Tonspur umschalten können.

Untertitel fehlen wohl noch ganz, zumindest finde ich nichts, wo ich die aktivieren könnte...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)