Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Peter65 »

Ich sag mal so, egal ob FUT oder nicht, solange der Test nicht wirklich öffentlich durchgeführt wird, sollte man auch in der Öffentlichkeit darüber nichts schreiben.
Macht das per PN, wenn ihr gegenseitig kurzschließen wollt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Krummlasche »

DarkStar hat geschrieben:Dies ist aber kein FUT!
Du bist der Hammer! Wie die anderen schon geschrieben haben- natürlich ist das ein FUT! 6 Monate kostenlos testen, danach zurück schicken- für was hältst du das denn? An deiner Stelle würde ich mal eine Pause vom Forum nehmen- du erzählst ja wirklich permanent einen Unsinn.
Ich sag mal so, egal ob FUT oder nicht, solange der Test nicht wirklich öffentlich durchgeführt wird, sollte man auch in der Öffentlichkeit darüber nichts schreiben.
Macht das per PN, wenn ihr gegenseitig kurzschließen wollt.
Der Test WIRD öffentlich durchgeführt, Kollege @Peter! Jeder Bestandskunde kann den neuen REC ab sofort kostenlos abrufen, wenn er die Kriterien eben erfüllt. Und zwar überall- im Kundenportal, auf der Hotline usw.. das ist kein Geheimnis :trippeln: . Ein im Hintergrund durchgeführter FUT wird Kunden sicher nicht im Portal angezeigt, wo man wie in diesem Fall ohne Probleme dran teilnehmen kann.

Und damit komme ich auch gleich zur Sache: die optische Aufmachung ist der Hammer! Das Menü unterscheidet sich ja wirklich gänzlich von allen bisherigen Geräten- flott, modern. In der Senderliste wird jeder Sender mit dem entsprechenden Logo angezeigt. Sieht dufte aus :love: Kleine Vorschaubildchen usw..

Allerdings habe ich schon nach 10 Minuten die ersten Fehler entdeckt. So habe ich im Audio Menü auf Dolby Digital abgeändert- und kann seitdem die Lautstärke am REC nicht mehr steuern :D . Egal, was ich jetzt auswähle, Ton lässt sich nicht mehr regeln.

Riesen Kritikpunkt, was hier schon erwähnt wurde: die Einstellungen!! :roll: ich habe ewig gesucht- und KEINE Möglichkeit gefunden, eine Favoriten Liste anzulegen :confused: :confused: :confused: . Echt jetzt? Dann ist der Receiver für mich uninteressant. Hat das jemand von euch schon gefunden?

Das die Aufnahmen Cloud-basiert sind und ohne Internet Verbindung nicht funzen, ist bekannt- ich meine auch beobachtet zu haben, daß die Premium Sender ebenfalls nicht frei sind, wenn der Receiver nicht mit dem Internet verbunden ist.. kann das jemand bestätigen?

Und damit zur nächsten Sache: wähle ich einen Sender an, der verschlüsselt ist, komme ich NICHT mehr in die Menüleiste (Pfeiltaste links), um die Senderliste anzeigen zu lassen..bekomme nur die Meldung, hätte dafür kein Abo (und deshalb schlussfolgere ich, Sender gehen nicht, wenn kein Internet- bzw. habe ich nicht erkannt, ob z.B. FOX HD KDG Version ist, oder die von sky) ich muss zwingend ins Hauptmenü und umständlich wieder von 0 beginnen. Auch alles andere als schön! Hat das noch jemand?

Es gibt keinerlei Bedienungsanleitung, weder in Papier-, noch in digitaler Form. Ich hoffe, das wird schnell nachgeholt!

Viel Spaß euch mit der Kiste :fahne:
Zuletzt geändert von Krummlasche am 16.11.2016, 20:02, insgesamt 3-mal geändert.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von berlin69er »

Sind ja noch einige Dinge in Arbeit... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Krummlasche »

Genau dafür ist der Test dann ja gut :fahne:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von berlin69er »

Der läuft ja auch nicht erst seit letzter Woche. :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von DarkStar »

Krummlasche hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Dies ist aber kein FUT!
Du bist der Hammer! Wie die anderen schon geschrieben haben- natürlich ist das ein FUT! 6 Monate kostenlos testen, danach zurück schicken- für was hältst du das denn? An deiner Stelle würde ich mal eine Pause vom Forum nehmen- du erzählst ja wirklich permanent einen Unsinn.
Was willst du eigentlich ständig von mir?
Such dir jemand anderes zum Spielen wenn dir langweilig ist.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Krummlasche »

berlin69er hat geschrieben:Der läuft ja auch nicht erst seit letzter Woche. :kaffee:
:kaffee:
Was willst du eigentlich ständig von mir?
Absolut gar nichts- mich regt nur auf, daß du ständig ein Bullshit hier erzählst. Das Geilste: wenn man dich dann korrigiert, lässt du das kommentarlos so stehen. Ist dir das nicht selber langsam unangenehm?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13482
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von spooky »

@krummlasche
Das bei umstellen auf Dolby Digital die Lautstärke nicht mehr am Receiver verstellbar ist, ist auch korrekt.
Dafür hast du ja dein Hometheater wo du die Lautstärke dann einstellen kannst.
Ist beim Entertain Receiver genauso
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von DarkStar »

Krummlasche hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Der läuft ja auch nicht erst seit letzter Woche. :kaffee:
:kaffee:
Was willst du eigentlich ständig von mir?
Absolut gar nichts- mich regt nur auf, daß du ständig ein Bullshit hier erzählst. Das Geilste: wenn man dich dann korrigiert, lässt du das kommentarlos so stehen. Ist dir das nicht selber langsam unangenehm?
Ich muss mich vor dir überhaupt nicht rechtfertigen.
Und Korrigiert? Ich bitte dich!
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Krummlasche »

spooky hat geschrieben:@krummlasche
Das bei umstellen auf Dolby Digital die Lautstärke nicht mehr am Receiver verstellbar ist, ist auch korrekt.
Dafür hast du ja dein Hometheater wo du die Lautstärke dann einstellen kannst.
Ist beim Entertain Receiver genauso
Ok, Danke für die Info. Nun ist es aber so: gehe ich zurück auf den Standart Wert, also die normale Ton Art, passiert ebenfalls nichts mehr.. aber das mit dem Doly Digital wusste ich nicht!
Und Korrigiert? Ich bitte dich!
Ich weiß gar nicht, ob man bei dir lachen oder weinen soll.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***