Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Peter65 »

Krummlasche hat geschrieben: Der Test WIRD öffentlich durchgeführt, Kollege @Peter! Jeder Bestandskunde kann den neuen REC ab sofort kostenlos abrufen, wenn er die Kriterien eben erfüllt. Und zwar überall- im Kundenportal, auf der Hotline usw.. das ist kein Geheimnis :trippeln: . Ein im Hintergrund durchgeführter FUT wird Kunden sicher nicht im Portal angezeigt, wo man wie in diesem Fall ohne Probleme dran teilnehmen kann.
Stimmt, der Test ist jetzt kein Geheimnis mehr, nur im Kundenportal wird der mir eben nicht angezeigt.
Im VF-Forum scheint ein User, damit ein Problem zu haben, klar mein Hinweis erst mal auf die entsprechende Abteilung ohne die genau zu benennen, seine Antwort, es solle sich im VF-Forum melden, wenn es den Problem gibt.
Merkwürdig.
Ich würde schon meinen, das es da ne bestimmte Anlaufstelle geben sollte.
Aber gut, warten wir da die Antwort ab.

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3% ... 9704#M6613

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Matty06 »

Habe die Kiste heute auch bestellt, telefonisch obwohl ich im KC Nix angeboten bekomme. Der Test scheint also wirklich öffentlich zu sein.
Hat schon wer Sky freischalten können, was sagt denn Sky dazu?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Peter65 »

Matty06 hat geschrieben:Habe die Kiste heute auch bestellt, telefonisch obwohl ich im KC Nix angeboten bekomme. Der Test scheint also wirklich öffentlich zu sein.
Hat schon wer Sky freischalten können, was sagt denn Sky dazu?
Vermutlich noch garnichts, weil die Box eben nur zu Testzwecken zu haben ist.
Auf so eine Box, würde ich mir nichts außer eben jene KD Sender freischalten lassen, behältst du die oder gibst du die nach der Testzeit zurück?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Matty06 »

Peter65 hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:Habe die Kiste heute auch bestellt, telefonisch obwohl ich im KC Nix angeboten bekomme. Der Test scheint also wirklich öffentlich zu sein.
Hat schon wer Sky freischalten können, was sagt denn Sky dazu?
Vermutlich noch garnichts, weil die Box eben nur zu Testzwecken zu haben ist.
Auf so eine Box, würde ich mir nichts außer eben jene KD Sender freischalten lassen, behältst du die oder gibst du die nach der Testzeit zurück?

mfg peter
Wenn die Box das hergibt was sie verspricht werde ich sie behalten und nach 6 Monaten den Sagemcom zurückschicken. Allerdings werden wir sehen wie sich das ganze die nächsten 6 Monate entwickelt, ich denke da passiert noch einiges. Langfristig wird die Kiste eh den Sagemcom ablösen, von daher habe ich auch 6 Monate Zeit meine Aufnahmen auf dem Sagemcom weg zu gucken und auf der Cisco Box neues aufzunehmen. So habe ich keine Verluste bzw. kann erstmal parallel fahren.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von derkalte »

Krummlasche hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Dies ist aber kein FUT!
Du bist der Hammer! Wie die anderen schon geschrieben haben- natürlich ist das ein FUT! 6 Monate kostenlos testen, danach zurück schicken- für was hältst du das denn? An deiner Stelle würde ich mal eine Pause vom Forum nehmen- du erzählst ja wirklich permanent einen Unsinn.
Ich sag mal so, egal ob FUT oder nicht, solange der Test nicht wirklich öffentlich durchgeführt wird, sollte man auch in der Öffentlichkeit darüber nichts schreiben.
Macht das per PN, wenn ihr gegenseitig kurzschließen wollt.
Der Test WIRD öffentlich durchgeführt, Kollege @Peter! Jeder Bestandskunde kann den neuen REC ab sofort kostenlos abrufen, wenn er die Kriterien eben erfüllt. Und zwar überall- im Kundenportal, auf der Hotline usw.. das ist kein Geheimnis :trippeln: . Ein im Hintergrund durchgeführter FUT wird Kunden sicher nicht im Portal angezeigt, wo man wie in diesem Fall ohne Probleme dran teilnehmen kann.

Und damit komme ich auch gleich zur Sache: die optische Aufmachung ist der Hammer! Das Menü unterscheidet sich ja wirklich gänzlich von allen bisherigen Geräten- flott, modern. In der Senderliste wird jeder Sender mit dem entsprechenden Logo angezeigt. Sieht dufte aus :love: Kleine Vorschaubildchen usw..

Allerdings habe ich schon nach 10 Minuten die ersten Fehler entdeckt. So habe ich im Audio Menü auf Dolby Digital abgeändert- und kann seitdem die Lautstärke am REC nicht mehr steuern :D . Egal, was ich jetzt auswähle, Ton lässt sich nicht mehr regeln.

Riesen Kritikpunkt, was hier schon erwähnt wurde: die Einstellungen!! :roll: ich habe ewig gesucht- und KEINE Möglichkeit gefunden, eine Favoriten Liste anzulegen :confused: :confused: :confused: . Echt jetzt? Dann ist der Receiver für mich uninteressant. Hat das jemand von euch schon gefunden?

Das die Aufnahmen Cloud-basiert sind und ohne Internet Verbindung nicht funzen, ist bekannt- ich meine auch beobachtet zu haben, daß die Premium Sender ebenfalls nicht frei sind, wenn der Receiver nicht mit dem Internet verbunden ist.. kann das jemand bestätigen?

Und damit zur nächsten Sache: wähle ich einen Sender an, der verschlüsselt ist, komme ich NICHT mehr in die Menüleiste (Pfeiltaste links), um die Senderliste anzeigen zu lassen..bekomme nur die Meldung, hätte dafür kein Abo (und deshalb schlussfolgere ich, Sender gehen nicht, wenn kein Internet- bzw. habe ich nicht erkannt, ob z.B. FOX HD KDG Version ist, oder die von sky) ich muss zwingend ins Hauptmenü und umständlich wieder von 0 beginnen. Auch alles andere als schön! Hat das noch jemand?

Es gibt keinerlei Bedienungsanleitung, weder in Papier-, noch in digitaler Form. Ich hoffe, das wird schnell nachgeholt!

Viel Spaß euch mit der Kiste :fahne:
jopp mit der sender Liste hatte ich ja erwähnt.. Bis jetzt hab ich noch nichts entdeckt.. Hab auch genau die selben Fehler. Zusätzlich bleibt das Bild ab und an hängen und es wird der Fehler angezeigt, das kein antennen Signal da wäre, obwohl ich einwandfreies Signal hab. Sky lässt sich nicht freischalten, weil für den test eine extra vertragsnummer vergeben wurde. Kann man übrigens im kc sehen. PS ich finde auch die giga TV App sehr genial.. Leider geht die auf mein Samsung tablet noch nicht
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Matty06 »

der Typ an der Hotline meinte übrigens das es zum Gerät eine extra Hotline gibt wo man Verbesserungsvorschläge abgeben kann und auch einen Fragebogen.
ich bin schon gespannt wann die Kiste endlich kommt.
Übrigens wurde mit keiner Silbe erwähnt das man nicht darüber sprechen darf, im Gegenteil, die freuen sich über jeden Kunden der Lust hat das gerät zu testen und ich sollte es sogar weiter sagen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Teutates
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2016, 14:13

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Teutates »

Habe gerade bei der Hotline-Nr. die in der Mail unten angegeben war angerufen,
Aussage der Dame:

"Sie sind heute schon der 10 Anrufer der sich auf eine E-Mail bezieht - dieses Angebot
gibt es nicht und eine neue Box gibt es auch nicht"

:shock:
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Matty06 »

Ruf einfach nochmal an, ein paar blinsen gibt es immer. Ich wurde sofort zu einer Spezialabteilung verbunden.

@die anderen Besteller: habt ihr irgendeine Bestätigung bekommen das das Gerät bestellt wurde oder hat sich was im KC geändert? Ich habe bisher Nix.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Teutates
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2016, 14:13

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Teutates »

Matty06 hat geschrieben:Ruf einfach nochmal an, ein paar blinsen gibt es immer. Ich wurde sofort zu einer Spezialabteilung verbunden.

@die anderen Besteller: habt ihr irgendeine Bestätigung bekommen das das Gerät bestellt wurde oder hat sich was im KC geändert? Ich habe bisher Nix.

So nu hatte ich einen Herren am Telefon...bestellt (gibt wohl doch die Aktion) :roll: ...eine E-Mail Bestätigung gibt es nicht sondern eine Auftragsbestätigung per Post (laut Aussage des Herrn)
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von Matty06 »

Endlich hat wer den Link gepostet:

https://kabel.vodafone.de/tarife/fernsehen/giga-tv

Könnte ich mit meinen Kundendaten bestellen obwohl Nix im KC steht. So ist es einfacher als anzurufen.
Zuletzt geändert von Matty06 am 17.11.2016, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]