Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15720
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Peter65 hat geschrieben:Ich könnt mir schon vorstellen, für den Betrieb der Box ist der Internet-Anbieter egal, für das nutzen von Apps im Zusammenhang mit der Giga Box ist KD Internet erforderlich, inklusive dem WLAN.
Ne, die App ist ja auch über mobile Daten verfügbar, also das kann es auch nicht sein.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
FUT_TOM
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2017, 16:33

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von FUT_TOM »

FUT_TOM hat geschrieben:@Peter65
So dann bekomme ich NEUE BOX

Vodafone Giga TV Cable Testabo
Vodafone Basic TV Cable Testabo
Basisprodukt GIGA
Vodafone HD Premium Cable Testabo

viel weniger aber OK . Will mich ja an KD / VF nicht Bereichern .
Das sollte eigentlich auch nur als bsp. dienen im Vergleich zur 1sten Box die ich bekam die nicht funktionierte.

Das sind ja auch die Gleichen die auf meiner Normalen Karte auch drauf sind !
Jedenfalls von der Senderauswahl

Auf Ihrer Smartcard sind folgende Produkte gebucht:

Basis HD
TV Komfort HD Kabel
Select Video

Habe mir keine Vorteile dadurch erhofft .
MEINE MAIL AN KD / VF wollte euch dran Teilhaben lassen.

Hi,

bin gerade so am Surfen und sehe !

Wir vertrauen auf Deine TV-Expertise und bieten Dir an, mit Deinem Test und Deinem Feedback an der TV-Entwicklung der Zukunft teilzunehmen.

Als Dankeschön erweitern wir dein TV-Angebot im Rahmen des neuen Vodafone TV-Tests mit HD Premium Plus um 19 zusätzliche Sender ohne Werbeunterbrechung*.

Mit dem neuen Vodafone TV wird Fernsehen so einfach wie nie zuvor. Und das Beste: Du als ausgewählter TV-Pionier bekommst dieses Angebot kostenlos, unverbindlich und ohne vertragliches Risiko*. Das Test-Abo läuft nach 6 Monaten automatisch aus. Das alles und noch Vieles mehr bietet Dir das neue Vodafone TV:

Bei mir lt.Seite von KD / VF habe ich !

Vodafone Giga TV Cable Testabo
Vodafone Basic TV Cable Testabo
Basisprodukt GIGA
Vodafone HD Premium Cable Testabo

Fehlt da jetzt nicht HD Premium Plus ?



Wie sieht es denn aus mit eigener Senderliste / Favoriten ? Kann man die dann Später auch abspeichern auf Stick ?

Kann man in Community nicht wieder ein geschlossenes Forum aufmachen für die Tester .

Ich habe keine Lust wenn ich mal eine frage zur BOX habe mir vom Moderator mit Ausschluss drohen zu lassen.

Warum ich frage ? Weil ich habe keine Lust mich von eurer Technik bzw. Service Hotline immer dieses Gefühl vermittelt zu bekommen , was will der denn jetzt schon wieder !

lg
Zuletzt geändert von FUT_TOM am 15.01.2017, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:Ich könnt mir schon vorstellen, für den Betrieb der Box ist der Internet-Anbieter egal, für das nutzen von Apps im Zusammenhang mit der Giga Box ist KD Internet erforderlich, inklusive dem WLAN.
Ne, die App ist ja auch über mobile Daten verfügbar, also das kann es auch nicht sein.
Verflixt, du hast Recht.
Blöd nur das ich die App wenig nutze, meistens oder wenn überhaupt dann zu Hause im KD WLAN.
Ja, auch mobil funktioniert die, sogar im T-Com Netz, mein T-Com Smartphone habe ich ja in der App abgemeldet (dafür geht jetzt ein Andriod-Tablet, max. 3 Geräte sind ja für die App erlaubt), ich hab wirklich nicht mehr dran gedacht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
FUT_TOM
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2017, 16:33

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von FUT_TOM »

Welche App muss ich denn nehmen für die GIGA TV 4K ?

Bin gerade bisschen verwirrt welche für ANDROID

Vodafone Kabel TV-App
oder
Vodafone Kabel TV Manager-App denke mal die wird es sein.

Geht die mit allen DVR von KD ?
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

FUT_TOM hat geschrieben:Hi,
bin gerade so am Surfen und sehe !

Wir vertrauen auf Deine TV-Expertise und bieten Dir an, mit Deinem Test und Deinem Feedback an der TV-Entwicklung der Zukunft teilzunehmen.
Als Dankeschön erweitern wir dein TV-Angebot im Rahmen des neuen Vodafone TV-Tests mit HD Premium Plus um 19 zusätzliche Sender ohne Werbeunterbrechung*.
...
Bei mir lt.Seite von KD / VF habe ich !

Vodafone Giga TV Cable Testabo
Vodafone Basic TV Cable Testabo
Basisprodukt GIGA
Vodafone HD Premium Cable Testabo

Fehlt da jetzt nicht HD Premium Plus ?
Wenn ich mir das ansehe:
FUT_TOM hat geschrieben: Basis HD
TV Komfort HD Kabel
Select Video
hast du für die Giga Box schon mehr an Freischaltungen als für dein normales Abo.
Da ist von Premium HD oder HD Premium nichts zu sehen!
Tja da du bereits daran teilnimmst, mit der Erweiterung auf das Plus Abo, vergiß es einfach.
Letztendlich ist es für den Test völlig Wurst ob du nun ein HD Premium Plus Abo zusätzlich hast oder nicht, die Freischaltungen sind nicht das Problem für den Test, sondern die Funktionen des Gerätes.
Und das kann man auch mit nur einem HD Premium Abo testen.

Du sagst zwar, ich will nicht davon profitieren das mir da etwas mehr angeboten wird als ich bis jetzt an TV Abo habe, aber dein Theater deswegen, unnormal, nimm das was du bekommen kannst und teste die Box. Ansonsten laß es sein die Box zu testen.

Für Versprechungen dieser Art, also eben die zusätzliche HD Premium Plus Freischaltung bist du hier verkehrt, hier wird dir kein Moderator dabei helfen können das umzusetzen.
Wie erwähnt, nimm das was du an Freischaltungen hast zum testen der Box.
FUT_TOM hat geschrieben: Wie sieht es denn aus mit eigener Senderliste / Favoriten ? Kann man die dann Später auch abspeichern auf Stick ?
Ich gehe stark davon aus, ne wird nicht gehen.
Hab allerdings wenig Ahnung wohin die Entwicklung der Box inklusive der Software führt, möglicherweise ergeben sich ja andere Möglichkeiten.
FUT_TOM hat geschrieben: Kann man in Community nicht wieder ein geschlossenes Forum aufmachen für die Tester .
Das gibt es wohl, aber dieser Test läuft unabhängig von der FUT, daher bekommt kein Teilnehmer einen Zugang zum geschlossenen FUT-Forum.
FUT_TOM hat geschrieben: Ich habe keine Lust wenn ich mal eine frage zur BOX habe mir vom Moderator mit Ausschluss drohen zu lassen.
Warum ich frage ? Weil ich habe keine Lust mich von eurer Technik bzw. Service Hotline immer dieses Gefühl vermittelt zu bekommen , was will der denn jetzt schon wieder !
Hm, weißt du wirklich in welchen Forum du hier bist?
Kein Mod wird dich deswegen hier sperren, genauer gesagt wenn es unerwünscht wäre über diesen Test hier zu schreiben, dann würde es diesen Thread nicht geben.
Auch hat dieses Forum nicht mit der Technik von VF/KD bzw. Hotline am Hut, dieses Forum ist selbstständig, es ist kein offizielles VF-Forum.
Das hat ne andere Internet-Adresse, die dir bekannt ist.
:wand:

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
FUT_TOM
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2017, 16:33

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von FUT_TOM »

Kommt irgendwie falsch rüber .

Wollte ja nur mal mitteilen was ich KD / VF geschrieben habe.

Wird ergänzt ! Das war nicht auf hier bezogen SORRY
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

FUT_TOM hat geschrieben: Wollte ja nur mal mitteilen was ich KD / VF geschrieben habe.
Gut, aber wer soll das da lesen können wenn die Threads diesbezüglich im VF-Forum Nirwana verschwinden?
Ob das hier jemanden wirklich interessiert?
FUT_TOM hat geschrieben:Welche App muss ich denn nehmen für die GIGA TV 4K ?
Mann, überleg ein wenig, TV App, TV Manager die gibt es für die alten Geräte, dürften also wohl wenig auf die Giga Box passen.

https://play.google.com/store/apps/deta ... arlandroid
Das wäre die richtige.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
FUT_TOM
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2017, 16:33

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von FUT_TOM »

Na ich habe sie auf der Offiziellen Seite nicht gesehen.

Tja bin wohl Blind.

Vielen Dank
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

FUT_TOM hat geschrieben:Na ich habe sie auf der Offiziellen Seite nicht gesehen.
Eben weil der Test der Box nicht offiziell ist, wirst du die App da auch nicht finden, auch nicht die App für die iOS Version.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

Peter65 hat geschrieben:
FUT_TOM hat geschrieben:Na ich habe sie auf der Offiziellen Seite nicht gesehen.
Eben weil der Test der Box nicht offiziell ist, wirst du die App da auch nicht finden, auch nicht die App für die iOS Version.

mfg peter
Die iOS App gibt's ganz normal im AppStore "Neue Vodafone TV-App"
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]