Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Matty06 hat geschrieben: Ja, sorry hatte gerade die Fernbedienung nicht vor mir, ich wusste nur das es geht indem man die Sendungsinfos aufruft.
Ist ja quasi auch eine Infotaste
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Moinsen,
also ich komme jetzt erstmal mit Informationen der Technik-Hotline. (Anscheinend ein fähiger Mitarbeiter)

1. Neue Sender (z.B. ES1HD, P7FUNHD, usw) kommen in den nächsten Tagen auf die GIGABOX.(Heute erst auf den HD-DVRs freigeschalten worden.)

2. Bzgl. einer Favoritenliste: Diese war in der "Alphabox" schon vorhanden, wurde jedoch im Betatest herausgenommen, da sich diese nach einem Neustarts des Geräts aufgrund von Bugs wieder gelöscht hat. Kommt, wenn Probleme von Cisco behoben, funktionierend auf die Beta- und Finalbox
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Ralesi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2016, 06:45

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Ralesi »

Benny19851 hat geschrieben:Meine Box hat den Geist aufgegeben,startet dann steht verbinden mit dem Internet dann bleibt sie schwarz.
Versuch mal folgendes:
Fritz!Box (oder Kabelmodem) und TV-Box kurz stromlos machen und wieder starten.
Hat bei mir funktioniert.

MfG
Ralesi
taskkill
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 23.10.2014, 13:34

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von taskkill »

Ralesi hat geschrieben:
Benny19851 hat geschrieben:Meine Box hat den Geist aufgegeben,startet dann steht verbinden mit dem Internet dann bleibt sie schwarz.
Versuch mal folgendes:
Fritz!Box (oder Kabelmodem) und TV-Box kurz stromlos machen und wieder starten.
Hat bei mir funktioniert.

MfG
Ralesi
Alle Netzwerkkabel von FritzBox abziehen. FritzBox neu starten. Und immer nur ein Kabel nach dem anderen ran und probieren. Tipp ist von MKT.
dieter1
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.11.2016, 09:20

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von dieter1 »

moin moin
eine neue firmware ist da,kann aber nix neues enddecken ausser bei der anmeldung neue schrift
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

dieter1 hat geschrieben:moin moin
eine neue firmware ist da,kann aber nix neues enddecken ausser bei der anmeldung neue schrift
Ist die Version 11.6.107
Beim überfliegen scheinen ein paar Sender dazugekommen zu sein.
Das eine Sendersortierung immer noch nicht möglich ist finde ich armselig.
Die vorgegebene Senderliste geht ja nun mal gar nicht.
Wolfi-IN
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 27.06.2012, 18:47

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Wolfi-IN »

Pro7MAXX HD und SAT1 Gold HD sind jetzt dabei. Das Menü reagiert nach meinem Gefühl etwas schneller auf die Aktionen über die Fernbedienung. Ich habe die Menüpunkte durchgeklickt. Etwas neues konnte ich auf die Schnelle ich auch nicht finden. Schade dass es immer noch keine Sendersortierung gibt.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Luedenscheid »

Pro7MAXX HD ist bei mir der einzige neue Sender der auch hell wird, auf den Anderen steht Hinweis 5022, es gibt hier leider kein TV-Signal. Versuchen Sie es bitte nochmal.
Auf einigen Sendern steht aber auch,diesen Sender können Sie nur mit einem Abo sehen.Fehler 5015.
Störungsmeldung und Rückruf eines Technikers sind durch. Er hat alles mögliche versucht, auch zurücksetzen der Box und Neustart. Interessant zu wissen was die dort
alles einsehen können was wir mit der Box machen! :oops:
Bis hin zum Schwarzbildschirm und keiner Reaktion auf Eingabebefehle hatten wir alles durch. Jetzt läuft sie wieder wie zuvor, ohne die neuen Sender! :trippeln:
Techniker gibt das Problem an anderen Techniker weiter. Was bin ich froh alternative Technik zu haben. :wink:

Update: Gerade ist ein zweiter Rückruf angekommen. Die Sender die schon in der Liste stehen aber noch nicht hell werden sind erst in den nächsten Tagen empfangbar.
Gemeinsam mit ein paar neuen Updates sollte es Anfang nächster Woche funktionieren.
Ich warte entspannt ab! :kaffee:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Luedenscheid hat geschrieben:Pro7MAXX HD ist bei mir der einzige neue Sender der auch hell wird, auf den Anderen steht Hinweis 5022, es gibt hier leider kein TV-Signal. Versuchen Sie es bitte nochmal.
Auf einigen Sendern steht aber auch,diesen Sender können Sie nur mit einem Abo sehen.Fehler 5015.
Störungsmeldung und Rückruf eines Technikers sind durch. Er hat alles mögliche versucht, auch zurücksetzen der Box und Neustart. Interessant zu wissen was die dort
alles einsehen können was wir mit der Box machen! :oops:
Bis hin zum Schwarzbildschirm und keiner Reaktion auf Eingabebefehle hatten wir alles durch. Jetzt läuft sie wieder wie zuvor, ohne die neuen Sender! :trippeln:
Techniker gibt das Problem an anderen Techniker weiter. Was bin ich froh alternative Technik zu haben. :wink:

Update: Gerade ist ein zweiter Rückruf angekommen. Die Sender die schon in der Liste stehen aber noch nicht hell werden sind erst in den nächsten Tagen empfangbar.
Gemeinsam mit ein paar neuen Updates sollte es Anfang nächster Woche funktionieren.
Ich warte entspannt ab! :kaffee:
Immerhin etwas, meine Box geht nochnichtmal in den Standby weil sie keinen Bock auf eine WLan Verbindung hat.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Jetzt mal neugestartet und nach einem Blackscrenn jetzt immernoch v11.6.6, aber alle P7S1HD-Sender und ES1HD sind neu. Allerding sind S1emotionsHD, K1classicHD und P7FunHD nicht frei. P7MaxxHD und S1GoldHD laufen gut, jedoch gobt es bei ES1HD "technische Probleme".
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)