Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
dieter1
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.11.2016, 09:20

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von dieter1 »

aber die giga tv app lässt sich nicht vom handy auf den tv streamen!
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Bonzo »

DerSarde hat geschrieben:Dann mal sehen, wie sich das dann noch entwickelt mit der App.
Immerhin sieht es ja so aus, als wenn VFKD seine TV-Produkte bald auch in unverkabelten Haushalten und im UM-Gebiet vermarkten kann, eben mit dieser App...
Das wird noch interessanter. Zum einen kann UM den Spieß auch umdrehen und im Gebiet von Vodafone Kabel Deutschland "wildern", zum anderen graben sich die Kabelanbieter selbst immer weiter das Wasser ab. Mit Bandbreiten von 100, 200 oder 400 Mbps, da kann man locker 10 bis 40 HD-Sender parallel schauen. Das klassische Kabelfernsehen wird, wenn die Apps tatsächlich für einen Wettbewerbskrieg verwendet werden sollen, in ferner Zukunft wohl immer mehr an Bedeutung verlieren. Auch Pay-TV Anbieter wie Sky brauchen sich nicht mehr zwingend mit den Kabelanbietern zu einigen. Sofern man selbst eine leistungsfähige Server-Rechnerinfrastruktur besitzt, tritt man einfach direkt mit der Kundschaft in Kontakt. Der Mittelsmann Kabelfernsehanbieter wird damit ausgeschaltet. Das ist der Preis, den Vodafone Kabel Deutschland zahlt, weil man sich nur stupide auf den Schwanzvergleich Internetgeschwindigkeit fokussiert. Man prahlt mit Monsterdatenraten, aber keiner fragt ob die wirklich einer braucht.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Bonzo hat geschrieben:Das klassische Kabelfernsehen wird, wenn die Apps tatsächlich für einen Wettbewerbskrieg verwendet werden sollen, in ferner Zukunft wohl immer mehr an Bedeutung verlieren.
Naja, ich könnte mir aber vorstellen, dass man die App alleine nur in nicht verkabelten Haushalten buchen kann. Wenn VFKD schlau ist, ist in ans Kabelnetz angeschlossenen Haushalten diese Buchungsmöglichkeit einfach gesperrt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Na ja, die Möglichkeit per App TV zu schauen, funktioniert ja jetzt schon bei allen möglichen Anbietern. Und das ganze dann sicher noch viel günstiger...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Ich hab grad einen Artikel über Giga TV im Internet gefunden, hört sich interessant an:
https://www.dslweb.de/vodafone-giga-tv.php
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkNike »

DerSarde hat geschrieben:Ich hab grad einen Artikel über Giga TV im Internet gefunden, hört sich interessant an:
https://www.dslweb.de/vodafone-giga-tv.php
Ja. Wenn sie es softwaretechnisch hinbekommen kann das ein sehr gutes Gerät werden. Bin gespannt.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

So ist es, die Hardwarebasis ist gut, die Software aber Schrott. Nur die Fernbedienung geht meines Erachtens garnicht. Die wird aber wohl so bleiben.
Wenn dann mit dem Start alle SelectVideo Inhalte verfügbar sind und man auch Sky freischalten kann, könnte das schon was werden.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

DerSarde hat geschrieben:Ich hab grad einen Artikel über Giga TV im Internet gefunden, hört sich interessant an:
https://www.dslweb.de/vodafone-giga-tv.php
Oh ja und vorallem das Bild von Giga TV Box... echt super Teil.

Ok.. habe statt Irland.. Inland gelesen... :wand:
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Also ich habe heute Mal was getestet. Habe 4 gleichzeitige Aufnahmen gehabt und zusätzlich einen weiteren Sender ohne Probleme gesehen.
Wieviel Aufnahmn kann man denn gleichzeitig ausführen.
Und die Fernbedienung finden ich Klasse. Diese reagiert bei mir extrem schnell
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Jens12683 hat geschrieben:Also ich habe heute Mal was getestet. Habe 4 gleichzeitige Aufnahmen gehabt und zusätzlich einen weiteren Sender ohne Probleme gesehen.
Wieviel Aufnahmn kann man denn gleichzeitig ausführen.
Richtig, aktuell kann man vier Programme gleichzeitig aufnehmen und parallel auch noch einen Sender live anschauen, hab es auch gerade ausprobiert. Ich hab aber keine Ahnung, ob das so bleibt oder ob das vielleicht noch mehr wird.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)