6490 Unbranding und Fritz OS Upgrade

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
reneromann
Insider
Beiträge: 4923
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: 6490 Unbranding und Fritz OS Upgrade

Beitrag von reneromann »

junibert hat geschrieben:[...]Gibt es sonst noch Daten, die zur Problemfindung behilflich sein könnten?
Wie wäre es zur Abwechselung mal mit eben jenen Modemwerten?

Und welche Geräte noch dran hängen? Vielleicht hängt's ja auch mit der angeschlossenen (weiteren) Hardware zusammen...
junibert
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2016, 00:24

Re: 6490 Unbranding und Fritz OS Upgrade

Beitrag von junibert »

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 72892i.PNG[/img]

An der Fritte hing mittels Cat5E Kabel ein einziger Desktoprechner.
Nutzen: RDP mittels VPN, Gaming (Steam/Battle.net), ab und an Downloads (Torrents, HTTP, FTP)

Edit:
Danke für den Hinweis auf das ip phone Forum.
Da gab es eine Vielzahl von Threads, die ähnliche Fragen wie meine behandeln.
Dort habe ich herausgefunden, dass das Debranding von kdg 6490 seit 6.30 nicht mehr möglich ist.
Mit dem 6.30 oder 6.50 OS ist auch kein manuelles Flashen von der Retailsoftware möglich.
mizeca

Re: 6490 Unbranding und Fritz OS Upgrade

Beitrag von mizeca »

junibert hat geschrieben:Ich hätte eine Frage für die Experten.

Ich habe ein Problem, dass laut AVM mit einer Firmware > 6.5 gelöst sein soll. ( Sehr häufige Abstürze der Fritzbox, VD/KD schickt als Lösung immer wieder neue Fritten -_- )
Da VF/KD aber sich gefühlte Jahre Zeit lässt die Firmwareupgrades freizugeben
Moin,

die 6.5 ist doch schon ausgerollt, oder?
Ich hab sie auf meiner 6490 seit September 2016. Ich hatte mich seinerzeit an das offizielle Forum gewandt und innerhalb eines Tages die Firmware drauf. Ich brauchte es seinerzeit für Smarthome.
Eventuell ist das ein Lösungsansatz für Dich.

VG Ralf

Edit: mein Fehler hab dies kleine Symbol überlesen ">"....sorry :wand: