Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von Webmark »

Jetzt habe auch ich diese E-Mail bekommen.

Kurios ist dabei allerdings, dass ich seit ca. drei Wochen bereits einen festen Vertrag über 200 Mbit/s habe.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Benutzeravatar
WilliH
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2012, 21:16
Wohnort: Region 7

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von WilliH »

Krummlasche hat geschrieben:
WilliH hat geschrieben:Habe auch so ein Angebot per eMail bekommen aber von 32 auf 100 Mbit weiß aber nicht ob ich es machen soll.
Ja, ist schon schwierig zu entscheiden, ob man etwas geschenkt haben möchte, puh.. :kaffee:
Ich bin sehr wäh­le­risch 8). Umstieg hat funktioniert.
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von Krummlasche »

surfkiller20 hat geschrieben:Dazu kommt, das Segment hier vor Ort ist eh schon Oberkante Unterlippe voll, wozu dann mehr Speed den ich nicht nutzen kann?
So kann man sich brutal täuschen. Kabel Deutschland verschenkt dieses Angebot nicht an Kunden, wo das Segment Oberkante Unterlippe voll ist- wenn das so wäre, hättest du die Mail nicht bekommen :wink: .
Im Telekommunikationsbereich bekommt man aber nix geschenkt. Fertig Aus!
Komisch- dann bescheißt die Telekom aktuell ja auch ihre Kunden mit dem 5GB Datenvolumen-Fake-Geschenk? Oder wie? Oder was? :wand:
Mit Deinen Verschwörungstheorien hackst Du Dir selbst ins Bein - ist mir egal. Dein Cisco kann sehr wohl 200MBit und somit ist ein folgender Gerätetausch (der Dir damit angeblich untergejubelt wird) absolut unnötig. Die Anderen sind aber immer böse, also lass das "Geschenk" im Spam-Ordner. :futtern:
Danke für diesen neuerlichen, erfrischenden Post! :love:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

surfkiller20
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2007, 16:07

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von surfkiller20 »

Krummlasche hat geschrieben:
surfkiller20 hat geschrieben:Dazu kommt, das Segment hier vor Ort ist eh schon Oberkante Unterlippe voll, wozu dann mehr Speed den ich nicht nutzen kann?
So kann man sich brutal täuschen. Kabel Deutschland verschenkt dieses Angebot nicht an Kunden, wo das Segment Oberkante Unterlippe voll ist- wenn das so wäre, hättest du die Mail nicht bekommen :wink: .
Mit Deinen Verschwörungstheorien hackst Du Dir selbst ins Bein - ist mir egal. Dein Cisco kann sehr wohl 200MBit und somit ist ein folgender Gerätetausch (der Dir damit angeblich untergejubelt wird) absolut unnötig. Die Anderen sind aber immer böse, also lass das "Geschenk" im Spam-Ordner. :futtern:
Warum bekommen dann Leute die Bereits den 200er Tarif haben, das Angebot? Und Warum gibt es dann hier im Forum auch Rückmeldungen in anderen Themen zu diesem "Geschenk der Nächstenliebe" das eben doch neue Hardware versendet wurde? (auch beim Cisco Modem)
Ganz so einfach scheint es dann auch nicht zu sein.

BTW:
Die 200 MBit/s will man mir bestimmt schon 1 Jahr Schmackhaft machen. Entweder per Brief oder im Kundencenter.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von Krummlasche »

Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Außerdem ist deine Auffassung auch unlogisch- aus welchem Grund sollte ein Anbieter daran interessiert sein, einem Kunden, der mit 10 Jahre alter Schrott Hardware zufrieden ist, ein neueres Gerät zur Verfügung zu stellen? Was meinst du, was einem Provider der Einkauf der Router kostet? Plus Bearbeitung, plus Versand.. da wäre man ja schön blöd. Der Tausch wird nur gemacht, wenn er gemacht werden MUSS.
Warum bekommen dann Leute die Bereits den 200er Tarif haben, das Angebot?
Falls du das Beispiel hier im Thread meinst: der hat ja erst vor 3 Wochen umgestellt; die Zusammenstellung der Kunden erfolgte schon vor Monaten, deshalb ist er mit reingerutscht; u.a. wurde vorher geschaut, wer lebt in verstopften Gebieten, wer nicht- und welche Leitung hat er.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von DerSarde »

surfkiller20 hat geschrieben:Und Warum gibt es dann hier im Forum auch Rückmeldungen in anderen Themen zu diesem "Geschenk der Nächstenliebe" das eben doch neue Hardware versendet wurde? (auch beim Cisco Modem)
Ganz so einfach scheint es dann auch nicht zu sein.
Beim Cisco bin ich mir nicht so sicher... Klar, es kann theoretisch die 200 Mbit/s, aber ich hab auch schon mal davon gehört, dass VFKD sie aus welchen Gründen auch immer nicht mehr dafür einsetzen will... :?
Besser verstehen kann ich den Gerätetausch bei der FritzBox 6360. Die hatte ich ja bis vor kurzem, und wurde im Zuge dieses Geschenks gegen ne 6490 ausgetauscht. :wink:

Wegen deinen Störungen: Du hast ja auch Störungen bei der Telefonie... Das tritt bei einer Segmentüberlastung aber NIE auf, denn die Telefonie wird im Netz von VFKD priorisiert, kommt also auch bei einem extrem vollen Segment störungsfrei an.
Ich würde da meinen, dass noch was ganz anderes bei dir nicht in Ordnung ist. Womöglich liegt da ein Rückwegstörer vor, zumindest weiß ich, dass es dann gerne mal Störungen bei der Telefonie gibt. So ein Störer kann übrigens auch zu Geschwindigkeitseinbrüchen führen, die womöglich nur abends und am Wochenende richtig spürbar werden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von Webmark »

Krummlasche hat geschrieben:...die Zusammenstellung der Kunden erfolgte schon vor Monaten....
Ist natürlich gut möglich, aber woher weißt du das?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von Krummlasche »

Wie sonst erklärst du dir das Angebot in deinem Falle? Solche Werbeaktionen müssen weit im voraus vorbereitet werden, alles andere funktioniert nicht.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von Webmark »

Schon klar, ich habe nur gefragt weil dein Kommentar den Eindruck erweckt hat, als ob du über Insider-Infos verfügen würdest.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
surfkiller20
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2007, 16:07

Re: Kostenloses Speedupgrade von 100 auf 200 Mbits/s - Modem

Beitrag von surfkiller20 »

Krummlasche hat geschrieben:Wie sonst erklärst du dir das Angebot in deinem Falle? Solche Werbeaktionen müssen weit im voraus vorbereitet werden, alles andere funktioniert nicht.

Weit im Voraus?

Das ist eine SQL Abfrage auf einer Datenbank. Parameter könnten sein: Bestimmte Tarife, bestimmte Hardware, besonders Lange treue usw.
Da braucht man vielleicht 1 - 2 Wochen Vorlauf.

Die Einkaufspreise für die Hardware liegen bei den Stückzahlen weit unter den Preisen, die man als Endkunde bezahlen müsste. Warum dann nicht gleich was neues Schicken und dem Kunden dann am Besten noch die WLAN Option Gratis mit dazu packen, die nach 6 Monaten auf der Rechnung auftaucht...

Zu meinen Störungen:

Ich versuche VFKD seit fast einem Jahr! dazu zu bekommen, das hier ein Techniker aufläuft. Da aber sowohl Hotline als auch die Forenadmins (ich denke eher es sind Kollegen von denen), keinen Fehler finden können, weil alle Modemwerte Tipp - Top in Ordnung sind, wollen die niemanden schicken. Der Fehler tritt auch unspezifisch auf, als das man ein Muster erkennen kann. Lese ich während der Speedeinbrüche mal die die Modemwerte aus, sind die im grünen Bereich. Während einer Telefonstörung, die sich bisher Ausschließlich Tagsüber in einem Totalausfall äußert, Abends dagegen gerne mal als Blechdosen Gespräche, habe ich die Werte noch nicht auslesen können. Und ich sehe es schlicht nicht ein, vorab einfach mal ein Modem Kostenpflichtig tauschen zu lassen oder den Techniker zu bezahlen. Mir wurde bisher nämlich nur diese Optionen Kostenpflichtig angeboten. Sorry Leute, so geht man mit Langjährigen Kunden nicht um.
Nochmal: Der Anschluss lief seit 2007! Störungsfrei, außer mal 1 - 2 Stunden nach einem Gewitter. Seit einem Jahr ist da dermaßen der Wurm drin und VFKD lässt mich einfach im Regen stehen bzw. will nur gegen Bezahlung tätig werden. Und ich kann Wetten: Wenn der Techniker aufschlägt, läuft alles ohne Probleme, er rückt ab, ich muss zahlen und es geht wenige Stunden später wieder nicht.


Darüber hinaus glaube ich die Aussage das sich nichts am Vertrag ändert, schlicht nicht.