KD auch ohne Smartkart ???

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Cybermulle
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2008, 00:52

Re: KD auch ohne Smartkart ???

Beitrag von Cybermulle »

Saarländer hat geschrieben:
Cybermulle hat geschrieben:Hallo noch mal, mein Philips DVDR3300H ist ja kein Receiver nur ein DVD/HDD Recorder, den wolte ich dann an einen DVB-C Receiver anschliessen und dann aufnehmen !?? :confused:
Also zu deiner Recorderfrage kann ich dir helfen da ich auch einen DVDR3300H besitze :grin: und da ich auch schon Aufnahmen über den Digitalreceiver gemacht habe kann ich dir sagen dass das alles ohne Probleme funktioniert.

Hallo Saarlländer,

welchen Digitalreceiver hast Du denn den von KD oder ein anderes gerät ?

Könnt ihr mir einen Digitalreceiver empfehlen der für KD geeignet ist ?
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: KD auch ohne Smartkart ???

Beitrag von Saarländer »

Cybermulle hat geschrieben:
Saarländer hat geschrieben:
Cybermulle hat geschrieben:Hallo noch mal, mein Philips DVDR3300H ist ja kein Receiver nur ein DVD/HDD Recorder, den wolte ich dann an einen DVB-C Receiver anschliessen und dann aufnehmen !?? :confused:
Also zu deiner Recorderfrage kann ich dir helfen da ich auch einen DVDR3300H besitze :grin: und da ich auch schon Aufnahmen über den Digitalreceiver gemacht habe kann ich dir sagen dass das alles ohne Probleme funktioniert.

Hallo Saarlländer,

welchen Digitalreceiver hast Du denn den von KD oder ein anderes gerät ?

Könnt ihr mir einen Digitalreceiver empfehlen der für KD geeignet ist ?
Ich habe den Thomson DCI1500K von der KDG und mit dem Funktioniert der DVDR3300H ohne Probleme.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: KD auch ohne Smartkart ???

Beitrag von joergx66 »

Ich habe auch den Philips DVDR3330H und als DVB-C-Receiver das Pace-Teil von KD.
Aufnahmen über Scart funktionieren ohne Probleme, bis auf die PPV-Kanäle (Select Kino) wie CableGuy schon geschrieben hat.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: KD auch ohne Smartkart ???

Beitrag von Wikibear »

Ich hoffe es bleibt nur bei einer Karte... Ich möchte mal wissen wie KDG das in Zukunft Hand haben möchte. Momentan ist Stand der Dinge: Pro Receiver eine Karte und somit eine Grundgebühr von 5 Euro. So will es mein Anbieter... TeleColumbus, das Netz ist das von KDG. So Wir haben eine vier Köpfige Familie.....

Also der Philips soll auch nicht der Hit sein und Pace ist der letzte Schrott... Also da kann ich nur ganz von Abraten... SmartCard Probleme, frisst sich ständig fest und ARD fängt auf 101 an. Es sei den man hat es geschafft Favoriten zu erstellen, ohne dass das Gerät 20 mal abstürzt.

Meine Favoriten sind eigentlich mehr die Humax Reciever, die allerdings Software mäßig auch manchmal ihre kleinen Macken haben, aber mein 9700 find ich schon gut. :) Das macht Spass damit TV zu gucken. Aber nur der 9800 den es ausschließlich bei Premiere (KDG weiß ich nicht) gibt, macht die Direkt Kanäle, war mir so...
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Cybermulle
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.04.2008, 00:52

Re: KD auch ohne Smartkart ???

Beitrag von Cybermulle »

Swen hat geschrieben:Also der Philips soll auch nicht der Hit sein und Pace ist der letzte Schrott... Also da kann ich nur ganz von Abraten... SmartCard Probleme, frisst sich ständig fest und ARD fängt auf 101 an. Es sei den man hat es geschafft Favoriten zu erstellen, ohne dass das Gerät 20 mal abstürzt.

Meine Favoriten sind eigentlich mehr die Humax Reciever, die allerdings Software mäßig auch manchmal ihre kleinen Macken haben, aber mein 9700 find ich schon gut. :) Das macht Spass damit TV zu gucken. Aber nur der 9800 den es ausschließlich bei Premiere (KDG weiß ich nicht) gibt, macht die Direkt Kanäle, war mir so...
Hallo Sven, also von den hier besprochenen Philips handelt es sich um einen reinen DVD-HDD Recorder, er ist kein Didital Reciver.

Also ich habe mir jetzt mein Kabel Digital + Internet Phone usw. abgeschlossen, bei Conrad habe ich auch noch einen Gutschein in Wert von 100 Euro bekommen. Als Digital-Receiver habe ich mir schon mal den HUMAX PR-FOX C II zugelegt. Der ist extra für Kabel Digital und Premiere geeignet. So steht es zu mindestens drauf und der Verkäufer sagte das auch noch mal.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: KD auch ohne Smartkart ???

Beitrag von Saarländer »

Ich hab mal ne Frage, vlt. ist sie auch etwas offtopic aber weil wir gerade beim Philips DVDR3300H sind, passt es vlt. doch falls nicht bitte ich um entschuldigung:

Weiß jemand von euch ob wenn ich meinen Thomson Receiver auf 16:9 stelle und meinen Philips DVDR3300H auch ob er dann eine anamorphe DVD erstellt?
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: KD auch ohne Smartkart ???

Beitrag von Wikibear »

Der Humi Fox II ist natürlich ein gutes Gerät. Nachteil bleibt, eine Sendung sehen und keine andere aufnehmen oder eine Aufnehmen und die gleiche gucken. Außer man weicht dann auf Analog aus.

@Saarländer,

gut Frage. Am besten Ausprobieren. Das kann ich dir nicht beantworten. Die VCR Buchse ist meistens extra über ein IC geschaltet. Normal muss bis auf den Ton, ein gleiches Signal aus der VCR Buchse kommen. Gesichert kann ich dir das nicht sagen. Der Ton ist bei VCR in der Regel immer konstant. Wenn du was weißt, kannst du ja mal bescheid geben. Danke. :)
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: KD auch ohne Smartkart ???

Beitrag von CableGuy »

Saarländer hat geschrieben:Weiß jemand von euch ob wenn ich meinen Thomson Receiver auf 16:9 stelle und meinen Philips DVDR3300H auch ob er dann eine anamorphe DVD erstellt?
Grundsätzlich geht es (mein Sony DVD-Recorder z.B. kann es). Ob der DVDR3300H es auch kann weiß ich nicht - das müßte doch aber in der Gebrauchsanweisung des Philips stehen?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1