Humax HD 1000C problem mit ÖR!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dennis
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2008, 13:40

Humax HD 1000C problem mit ÖR!

Beitrag von dennis »

Hallo,
habe mir Montag den Humax Hd 1000C gekauft!Jetzt habe ich immer beim Umschalten bei den ÖR kurze Pixel und dann ist das Bild wieder gut!Hatte vorher den Telestar dran der hat funktioniert!
Ich habe mir heute dann ne neue Dose gekauft,geht trotzdem nicht!
Falsche Dose?
Welche sind gut?

Gruß Dennis
Rohrer
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2007, 18:11
Wohnort: Niederbayern

Re: Humax HD 1000C problem mit ÖR!

Beitrag von Rohrer »

Probiers mal mit einen Dämpfungsregler, zBsp. AXING TZU 4.
Hatte das gleiche Problem und bei mir brachte es die Lösung.

Rohrer
dennis
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2008, 13:40

Re: Humax HD 1000C problem mit ÖR!

Beitrag von dennis »

Hallo,

danke erstmal für die Antwort!Hast Du auch den Humax?Ich habe schon gehört das die ziemlich entfindlich sein sollen!Ich habe mir schon den HAMA Antennen/BK-Verstärker angeschlossen,da wurde es viel schlechter!
Bekommt mann so ein Regler bei Media-Markt?

Gruß Dennis
Rohrer
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2007, 18:11
Wohnort: Niederbayern

Re: Humax HD 1000C problem mit ÖR!

Beitrag von Rohrer »

Hallo,

ich habe auch den Humax.
Ob den Regler der Media Markt kann ich Dir nicht sagen. Normalerweise sollten aber gute Elektronikmärkte die Regler im Angebot haben. Ich hatte ihn bei Conrad bestellt. Der Preis bei Conrad ist 12,95€.
Ich hatte die Probleme nicht bloß bei der ARD, sonder auch bei Pro7 etc. Hatte es auch erst mit einen Verstärker probiert, brachte garnichts. Auch KD-Hotline und Humax-Hotline hatten keinen Lösungsvorschlag, bis ich irgendwo mal den Tip mit den Dämpfungsregler gelesen hatten.

Rohrer
dennis
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2008, 13:40

Re: Humax HD 1000C problem mit ÖR!

Beitrag von dennis »

Danke für die Antwort!
Das wäre ja toll wenn es funktionieren würde!Werde gleich mal los und schauen!
Was macht den das Gerät genau?

Gruß Dennis
Rohrer
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2007, 18:11
Wohnort: Niederbayern

Re: Humax HD 1000C problem mit ÖR!

Beitrag von Rohrer »

Hallo,

ich erlaube mir mal die genaue Beschreibung von Conrad zu nutzen.

Quelle Conrad: Der Dämpfungssteller wird dort eingesetzt, wo ein zu starkes Kabel-Signal anliegt. Damit werden Gerätestörungen vermieden (z. B. bei extrem kurzen Leitungswegen oder empfindlichem Eingangstuner der Kabel-Receiver oder Fernseher).

Rohrer
dennis
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2008, 13:40

Re: Humax HD 1000C problem mit ÖR!

Beitrag von dennis »

Danke!

Allerdings habe ich auf ARD 52 Signalstärke und 100 Signalqualität!Und diese Störungen!
Bei RTL 29 Signalstärke und 100 Signalqulität und keine Störung!
Schon komisch!
Wenn ich jetzt den Verstärker ranhänge geht es alles hoch allerdings habe ich dann auch bei RTL und Co. die Störung!

Jetzt meine frage!
Bringt mir dieser Dämpfungsregler dann auch was?

Gruß Dennis
Rohrer
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 31.07.2007, 18:11
Wohnort: Niederbayern

Re: Humax HD 1000C problem mit ÖR!

Beitrag von Rohrer »

Ja, ich würde denn Verstärker ganz weglassen und den Dämpfungsregler nehmen. Das mit der unterschiedlichen Signalstärke ist normal, jedenfalls die Qualität ist in Ordnung. Die Stärke zeigt sowieso jeder Receiver anders an.
Mit Dämpfungsregler habe ich durchschnittlich 10% Signalstärke (was der Humax anzeigt) und absolut keine Probleme.
Wenn Du den Regler bestellst, kann man ja von seinen Rückgaberecht gebrauch machen, falls es widererwarten doch nicht funktioniert.

Rohrer
dennis
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 13.04.2008, 13:40

Re: Humax HD 1000C problem mit ÖR!

Beitrag von dennis »

Danke nochmal ,dann werde ich mir den mal besorgen!

Gruß Dennis