Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Hier mal wieder ein Artikel, wie verhärtet die Fronten zwischen Sky und Discovery sind, und man will jetzt sogar juristische Schritte einleiten:
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstle ... 37984.html

Was mich übrigens wundert, dass in solchen Artikeln wegen der Bundesliga immer nur von Sky die Rede ist, und dass da die Fronten so verhärtet seien.
Hingegen hört man bzgl. der Fronten bei Vodafone, Unitymedia oder Entertain bisher kein einziges Wort in der Presse... :confused:
Bei diesen Betreibern scheint man sich also (was ich völlig richtig finde) eher zurückzuhalten.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Zum Thema Bitrate RTL Crime HD.. lag wahrscheinlich gestern am Material zumindest geht es teilweise deutlich auch über 10 MBit/s
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

twen-fm hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte... auch gut.
Dann sprich endlich klartext. Ich habe echt nicht verstanden, was du sagen wolltest? :confused:
Krummlasche hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Wer spricht denn von G-Karten? Ich nutze eine D02 im ACL!
Verdammt- also bekommst du den und andere RTL Sender nicht, Twen?
Ganz genau. Aber da gibt es wohl keine Lösung, ausser einen Karten- und Modulwechsel...
Was ich sagen wollte, hole dir doch eine G09 und dann kannst du alles sehen wofür du bezahlst.
Du brauchst nicht mal ein Modul, da der Seriennumer Generator auch Seriennummern von Modulen erstellen kann.
UNd wenn du dann die G09 hast, schickst mir eine PN und du bekommst von mir ein CAM womit die läuft, habe noch eins liegen und benötige es nicht mehr. Für Umsonst übrigens.
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Shaoran »

spooky hat geschrieben:Zum Thema Bitrate RTL Crime HD.. lag wahrscheinlich gestern am Material zumindest geht es teilweise deutlich auch über 10 MBit/s
Ist mir auch aufgefallen, als ich heute geschaut hab sah alles etwas besser aus, gestern kurz nach Einspeisung fand ich es echt recht schlecht von der Qualität, mal abwarten ;)

Wie realistisch ist denn eigentlich RTL Passion HD noch in nächster Zeit? Meint ihr der kommt wirklich noch? Ich hatte ja echt die Hoffnung das er spontan gleich mit kommt, und es wäre echt merkwürdig wenn Passion der einzige Sender ohne HD Version bleibt von RTL, abseits von RTLplus, der ja eh nicht in HD sendet
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Passion gibt es im Kabel ja nur von sky.. und da haben die selbst über SAT keine HD Version.
Ich kenne jetzt selbst nur Entertain mit einer HD Version von Passion.
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Shaoran »

Unitymedia hat doch auch RTL Passion HD soweit ich weiß
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

spooky hat geschrieben:Passion gibt es im Kabel ja nur von sky.. und da haben die selbst über SAT keine HD Version.
Ich kenne jetzt selbst nur Entertain mit einer HD Version von Passion.
Shaoran hat geschrieben:Unitymedia hat doch auch RTL Passion HD soweit ich weiß
Lies mal bitte meinen letzten Satz nochmal genau
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 615
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Strotti »

DerSarde hat geschrieben:Zumindest in der deutschsprachigen Tonspur sollte also DD5.1 auch bei Zweikanalton kein Problem sein.
Und welchen höheren Nährwert hätte das?

Strotti
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

spooky hat geschrieben:Was ich sagen wollte, hole dir doch eine G09 und dann kannst du alles sehen wofür du bezahlst.
Du brauchst nicht mal ein Modul, da der Seriennumer Generator auch Seriennummern von Modulen erstellen kann.
UNd wenn du dann die G09 hast, schickst mir eine PN und du bekommst von mir ein CAM womit die läuft, habe noch eins liegen und benötige es nicht mehr. Für Umsonst übrigens.
Und die abonnierten Sky Programme (habe alles abonniert, ausser der BuLi)? Da müsste ich denen auch Bescheid sagen, das ich eine andere Karte nutze. Und wie sieht es mit dem (abschaltbaren) Jugendschutz aus? Ist das mit diesen Modul möglich? Ansonsten habe ich momentan und ehrlich gesagt viel zuviel Stress (weil ich einen Umzug hinter mir habe und dadurch diverse andere Probleme aufgekommen sind), ansonsten danke dir für das Angebot, ich werde es mir überlegen.
Zuletzt geändert von twen-fm am 02.08.2017, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

twen-fm hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Was ich sagen wollte, hole dir doch eine G09 und dann kannst du alles sehen wofür du bezahlst.
Du brauchst nicht mal ein Modul, da der Seriennumer Generator auch Seriennummern von Modulen erstellen kann.
UNd wenn du dann die G09 hast, schickst mir eine PN und du bekommst von mir ein CAM womit die läuft, habe noch eins liegen und benötige es nicht mehr. Für Umsonst übrigens.
Und die abonnierten Sky Programme (habe alles abonniert, ausser der BuLi)? Da müsste ich denen auch Bescheid sagen, das ich eine andere Karte nutze. Ist mir ehrlich gesagt momentan zuviel Stress (weil ich einen Umzug hinter mir habe und andere diverse Probleme aufgekommen sind), ansonsten danke dir für das Angebot, ich werde es mir überlegen.
Ok, die sky Programme müßtest du auch umbuchen lassen und weiß nicht ob das eventuell auch was kostet...