Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Knidel »

Hier könnte man unsere Umfrage vom letzten Jahr dazuziehen.
https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Umfrage_2016#Free-TV

Die fehlenden ÖR HD, ORF 2 Europe, SRF info HD, BBC World News HD, ...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15719
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Stimmt, beim Free-TV tauchen noch einige Sender auf, die sich sehr viele User hier wünschen. :wink:

Aber schaut mal drunter in die Pay-TV-Tabelle...
Da hat VF im Laufe von nur einem halben Jahr nahezu alle HD-Sender im oberen Bereich (die sich mehr als 20% der User wünschen) eingespeist, lediglich RTL Passion HD und Animal Planet HD fehlen von denen noch. :shock:
Die Sky-Sender hab ich in diesem Vergleich jetzt übrigens mal bewusst außen vor gelassen, die Gründe sind ja bekannt...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
BartSimpson1982
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 05.10.2011, 22:17
Wohnort: Saarbrücken

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von BartSimpson1982 »

Lust Pur HD fehlt auch noch. Ist zwar jetzt nicht so tragisch, aber es geht hier ja darum welche von VFKD angebotenen Sender in HD noch fehlen
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15719
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

lulollo01 hat geschrieben:So sehe ich das auch, dass VF vieles in Sachen HD-Aufschaltung im Free- sowie Pay-TV Richtig macht und ich bin sicher das Passion HD sobald es möglich ist nachgeliefert wird.(Warum sollte auch RTL einen neuen Vertrag mit VF u.a. mit Living, Crime und Geo ohne Passion machen?)
Zumal RTL Passion ja in SD schon im IPTV-Angebot von Vodafone drin ist (übrigens in HD Premium DSL). Da VF die Angebote von Kabel und IPTV aber gerne angleichen möchte, bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass man RTL Passion HD noch ins Kabel bringen will, evtl. ja zum nächsten Change Day.

Möglicherweise hat man ja RTL Crime HD vorgezogen, weil es der beliebtere der beiden Sender ist und hat ihn daher sofort nach Ende der Sky-Exklusivität aufgeschaltet.

Außerdem ist noch immer nicht alles umgesetzt, was im Vertrag vom Mai vereinbart wurde. Auf GigaTV sind nämlich immer noch keine RTL-Mediatheken zu sehen, sprich die kommen auch erst noch.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
root1980

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von root1980 »

Ich bin mir sicher, daß Passion HD am 1.9. aufgeschalten wird.
Regio TV HD soll ja auch noch im 3. Quartal starten.
Die Öffis HD werden bestimmt auch bald kommen.
Die Öffis müssen für die Einspeisung zahlen, so das jüngste Urteil.
Bin mir sicher, sobald Geld geflossen ist, wird nachjustiert. Dann gäbe es ja keinen Grund zur Drosselung.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14703
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

root1980 hat geschrieben:Die Öffis HD werden bestimmt auch bald kommen.
Die Öffis müssen für die Einspeisung zahlen, so das jüngste Urteil.
Habe ich ein Urteil verpasst oder hast du es vielleicht nur falsch interpretiert?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Hans Wurst
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2017, 09:57

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Hans Wurst »

"Was ich sagen wollte, hole dir doch eine G09 und dann kannst du alles sehen wofür du bezahlst.
Du brauchst nicht mal ein Modul, da der Seriennumer Generator auch Seriennummern von Modulen erstellen kann.
UNd wenn du dann die G09 hast, schickst mir eine PN und du bekommst von mir ein CAM womit die läuft, habe noch eins liegen und benötige es nicht mehr. Für Umsonst übrigens."

@spooky
als Neuling kann ich keine PN versenden. Wenn twen-fm es nicht haben möchte, ich würde es nehmen. Auch gegen einen Obolus.
root1980

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von root1980 »

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14703
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Also doch nicht richtig gelesen... :streber:
Es ist ein Urteil, nicht das abschließende.
Außerdem geht es darum, dass der Einspeisevertrag angeblich nicht korrekt gekündigt wurde und deshalb ein gewisser Betrag nachgezahlt werden muss. Die ÖR müssen den Vertrag jetzt also noch mal kündigen.
Nicht entschieden wurde, ob ein Einspeisevertrag überhaupt notwendig ist und ob für eine Einspeisung der Must Carry Sender gezahlt werden muss.
Außerdem gehören die HD Sender nicht zum Must Carry und werden deshalb wohl nicht automatisch eingespeist, sollten die ÖR letztinstanzlich verlieren.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
root1980

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von root1980 »

Alles zu kompliziert. Wurscht.