Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Shaoran »

Also werden demnächst NatGeo Wild und NatGeo bei Sky rausfliegen oder nur Wild? Dann wären ja theoretisch 2 HD Plätze frei wenn beide rausfliegen würden und dann könnten Sky Arts HD und Sky Family HD kommen ins Kabel oder nicht? ;)
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Luedenscheid »

Shaoran hat geschrieben:Also werden demnächst NatGeo Wild und NatGeo bei Sky rausfliegen oder nur Wild? Dann wären ja theoretisch 2 HD Plätze frei wenn beide rausfliegen würden und dann könnten Sky Arts HD und Sky Family HD kommen ins Kabel oder nicht? ;)
Wozu neue Sender? Kabelkunden sind Sky doch egal. Ich tippe eher das "endlich" einer der neuen +1 HD Sender auch im Kabel Verbreitung finden. :brüll:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15716
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Shaoran hat geschrieben:Also werden demnächst NatGeo Wild und NatGeo bei Sky rausfliegen oder nur Wild?
Von den NatGeo-Sendern wohl nur Wild. Als zweiter Sender könnte es Discovery Channel treffen, denn den speist UM (im Moment noch nur in NRW) nun auch doppelt ein.
Cro Cop hat geschrieben:Bis jetzt hat sich auch bei UM nichts geändert.
Wie soll sich auch jetzt schon was in den Sky-Muxen geändert haben, wenn UM ihre Belegung in Baden-Württemberg und Hessen noch nicht mal umgestellt hat? :roll:
In diesen Bundesländern wird Discovery Channel und Discovery Channel HD eben noch nicht von UM selber eingespeist, also wird bzgl. Sky wenn dann erst nach der Umstellung bei UM was passieren.
Cro Cop hat geschrieben:So ist es. Es ist eine weitere Doppeleinspeisung.
Hm, NatGeo People wird ja dafür eingestellt... Wäre es euch wegen einer (wohl vorübergehenden) Doppeleinspeisung etwa lieber, wenn gar kein Ersatz käme? :confused:

Mich wundert ja, dass die Einspeisung von NatGeo Wild HD doch schon offiziell bestätigt wurde. Ich hätte das erst später erwartet, z.B. am Tag der Aufschaltung. ;)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Gibt es auch schon Infos, ob - neben NatGeo Wild - noch mehr "neues" geben wird?

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15716
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben:Gibt es auch schon Infos, ob - neben NatGeo Wild - noch mehr "neues" geben wird?
Bisher leider noch nicht... :?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Maliboy »

Gibt ja an sich auch nichts neues. Im Prinzip ist das ja eine Interne Umstrukturierung bei FOX. Darum glaube ich auch nicht, das es mehr geben wird.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Shaoran »

Hoffentlich schaft VF es dann nächste Woche auch die noch fehlenden Senderlogo's anderer Sender einzufügen, einfach nervig wie oft ich da deshalb schon nachgefragt habe ;)

Und ausser WILD HD denk ich kommt auch nix anderes dann, Passion HD kommt denk ich wenn eher Ende des Jahres
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von maber »

Da ich bei VF/KDG kein HD-Paket habe, fällt für mich ein Sender weg. Oder wird es Nat Geo Wild SD weiterhin bei Sky geben? Ich weiß, dass die meinsten hier im Forum nichts mehr von SD halten, aber bislang sehe ich es nicht ein, meinen Uralt-Vertrag bei VF/KDG in HD umzustellen, nur um Programme, die ich wenig schaue, in besserer Qualität zu sehen. Bei den meisten Programmen reicht mir persönlich SD aus. Ein kompletter Wegfall von Nat Geo Wild wäre aber schon ein Verlust. Immerhin ein weiteres Argument, bei einer Verlägerung von Sky nur die niedrigsten Preise zu akzeptieren.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
vio190
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2016, 16:34

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von vio190 »

Shaoran hat geschrieben:Hoffentlich schaft VF es dann nächste Woche auch die noch fehlenden Senderlogo's anderer Sender einzufügen, einfach nervig wie oft ich da deshalb schon nachgefragt habe ;)

Und ausser WILD HD denk ich kommt auch nix anderes dann, Passion HD kommt denk ich wenn eher Ende des Jahres
Och Nö ich hoffe das es Passion vllt wenn überhaupt eher geben wird :)
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Cro Cop »

Shaoran hat geschrieben:Also werden demnächst NatGeo Wild und NatGeo bei Sky rausfliegen oder nur Wild? Dann wären ja theoretisch 2 HD Plätze frei wenn beide rausfliegen würden und dann könnten Sky Arts HD und Sky Family HD kommen ins Kabel oder nicht? ;)
Alles wilde Spekulationen von bekannten chronischen Spekulanten. Es spricht nichts dafür, dass sich was an Sky-Kabel-Muxen ändern wird.