Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Von generellen "Fliegen" kann ja auch keine Rede sein, sondern darum das sie möglicherweise in den Kabelmuxxen nicht mehr verbreitet werden.

Und das wäre auch nicht zum ersten mal in der jüngeren Vergangenheit das dies passiert bei Sky.

Zum Beispiel:

- Eurosport 1 HD
- Motorvision TV
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Shaoran »

Falls Nat Wild HD bei Sky im Kabel nicht rausfliegen sollte ist diese Doppeleinspeisung aber echt wieder unschön, das ist einfach Platzverschwendung.
Dadurch das People HD eingestellt wird und er den Platz einnimmt geht es noch da kein zusätzlicher Platz benötigt wird, aber trotzdem brauch ich keine Doppeleinspeisungen mehr...
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Maliboy »

Das 'Problem' ist doch folgendes. Durch Kooperationsverträge sorgen beide Vertragspartner dafür, das sie 'unflexibler' werden bzw. auch voneinander Abhängig.

Was wäre denn passiert, wenn SKY z.B. 13th Street kickt (Achtung! Rein Hypothetisch gesprochen). Dann würde der Sender bei UM fehlen und alle UM Kunden sturm laufen. Und Umgekehrt das gleiche. Sagen wir, Sky einigt sich mit VKDG das Sky Kunden Discovery HD freigeschaltet bekommen (ich meine die KDG Version). Jetzt müsste sich SKY aber mit ALLEN Abnehmern des Kabelmuxes einigen oder einen neuen Schaffen, damit der Sender nicht mehr doppelt eingespeist wird.

Darum glaube ich, das wir zum einen eher mehr als weniger Doppeleinspeisungen bekommen werden (So lange SKY überhaupt noch Drittsender vertreibt). Und ich glaube auch, das man bei UM (vielleicht auch aufgrund der Tatsache, das Anfang des Jahres beinahe die Discovery Sender bei SKY geflogen sind) nun lieber auf Nummer sicher geht und die Sender selber verbreitet (vor allem, da man ja durch die Analogabschaltung genug Platz hat).
Aus sicht von uns Kunden, die ja auch immer Hören, das man ja den Sender nicht bekommt, weil kein Platz da ist, natürlich unschön, aus Anbieter Sicht aber verständlich. Ich wäre darum auch eher für die Analog Abschaltung als für die Abschaltung der Doppeleinspeisungen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Cro Cop »

DarkStar hat geschrieben:Von generellen "Fliegen" kann ja auch keine Rede sein, sondern darum das sie möglicherweise in den Kabelmuxxen nicht mehr verbreitet werden.

Und das wäre auch nicht zum ersten mal in der jüngeren Vergangenheit das dies passiert bei Sky.

Zum Beispiel:

- Eurosport 1 HD
- Motorvision TV
Geht doch. Wenn du es so schreibst, dann habe ich kein Problem mit dir. Meine Kritik scheint endlich zu früchten.
Maliboy hat geschrieben:Das 'Problem' ist doch folgendes. Durch Kooperationsverträge sorgen beide Vertragspartner dafür, das sie 'unflexibler' werden bzw. auch voneinander Abhängig.

Was wäre denn passiert, wenn SKY z.B. 13th Street kickt (Achtung! Rein Hypothetisch gesprochen). Dann würde der Sender bei UM fehlen und alle UM Kunden sturm laufen. Und Umgekehrt das gleiche. Sagen wir, Sky einigt sich mit VKDG das Sky Kunden Discovery HD freigeschaltet bekommen (ich meine die KDG Version). Jetzt müsste sich SKY aber mit ALLEN Abnehmern des Kabelmuxes einigen oder einen neuen Schaffen, damit der Sender nicht mehr doppelt eingespeist wird.

Darum glaube ich, das wir zum einen eher mehr als weniger Doppeleinspeisungen bekommen werden (So lange SKY überhaupt noch Drittsender vertreibt). Und ich glaube auch, das man bei UM (vielleicht auch aufgrund der Tatsache, das Anfang des Jahres beinahe die Discovery Sender bei SKY geflogen sind) nun lieber auf Nummer sicher geht und die Sender selber verbreitet (vor allem, da man ja durch die Analogabschaltung genug Platz hat).
Aus sicht von uns Kunden, die ja auch immer Hören, das man ja den Sender nicht bekommt, weil kein Platz da ist, natürlich unschön, aus Anbieter Sicht aber verständlich. Ich wäre darum auch eher für die Analog Abschaltung als für die Abschaltung der Doppeleinspeisungen.
So sehe ich das auch. Kooperationsverträge machen beide von einander abhängig. Und das möchte verständlicherweise keiner von beiden mehr.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Cro Cop hat geschrieben: So sehe ich das auch. Kooperationsverträge machen beide von einander abhängig. Und das möchte verständlicherweise keiner von beiden mehr.
Dann erkläre doch mal logisch, warum UM nur einige Sender nicht mehr von den Sky Muxxen nimmt und einige andere nach wie vor.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkNike »

Das erklärt sich von allein. Aber er will es nicht wahrhaben
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Krummlasche »

Cro Cop hat geschrieben:Schlimm ist nur, wenn jemand permanent seit Jahren wilde Spekulationen als die Tatsachen verbreitet. Und noch schlimmer ist, dass dieser User in der Vergangenheit fast immer falsch lag mit seinen Voraussagen.
Danke sehr. Ich sag es doch immer wieder- der größte Schwätzer hier im und auch in anderen Foren- @BurnStar. Und es geht munter weiter:
Wo bitte habe ich hier auf den letzten Seiten irgendwas als Tatsache verbreitet?

Leseschwäche?
Bitte sehr:
Dafür gibst bald den Freiflug in den Sky Kabel Muxxen :D
Zumindest isses wohl bald keine Doppeleinspeisung mehr :flöt:
Glaube, ich habe 3 mal, alleine in diesem Thread, Behauptungen von dir wahr genommen, die für dich bereits fest stehen :fahne: - eine Antwort von dir, auf eine Frage zu möglichen Veränderungen, kam nach sage und schreibe 2 Minuten, wo du direkt wieder auf Experte und dicke Hose machst, obwohl du keine Ahnung hast. Davor wusstest du ja, das die Bundesliga auf Eurosport 2HD kommt usw usw- du scheinst das selber gar nicht zu rallen :kotz: :kotz: :kotz:
Dass UM einige Sender für die eigenen Pakete nun nochmal selber einspeist und eben nicht mehr die Sky-Version übernimmt, ist für dich also völlig bedeutungslos?
Dann erkläre doch mal logisch, warum UM nur einige Sender nicht mehr von den Sky Muxxen nimmt und einige andere nach wie vor.
Kann mir einer erklären, wieso ein Zusammenhang zu anderen Kabelnetzbetreibern geknüpft wird? Wieso sind Änderungen woanders automatisch für die KDG interessant?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15716
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Krummlasche hat geschrieben:Kann mir einer erklären, wieso ein Zusammenhang zu anderen Kabelnetzbetreibern geknüpft wird? Wieso sind Änderungen woanders automatisch für die KDG interessant?
Sky muxt die Kabelmuxe nur ein einziges Mal und liefert sie in dieser Form an UM und VFKD gleichermaßen aus. Falls sich also bei UM was bzgl. Sky tun sollte, würde das auch für VFKD gelten.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

An deinen letzten Aussagen sieht man das du absolut keine Ahnung hast von dem was bei VF im Kabelnetz vorgeht.

Und Smilies sind die bekannt? Oder gehst du zum lachen in den Keller? Vielleicht sollte man auch mal alles Zitieren statt nur aus dem Zusammenhang zur reißen.
Falls die Gerüchte stimmen, dann kommen ja auch keine weiteren Sender dazu, es werden nur Dritt gegen eigene Sender getauscht.
Aber egal, ab jetzt muss ich deine Posts nicht mehr lesen.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Krummlasche »

DerSarde hat geschrieben:Sky muxt die Kabelmuxe nur ein einziges Mal und liefert sie in dieser Form an UM und VFKD gleichermaßen aus. Falls sich also bei UM was bzgl. Sky tun sollte, würde das auch für VFKD gelten.
Ah, ok- vielen Dank! Dennoch gebe ich Cro Recht- bedeuten muss das noch lange nichts.
An deinen letzten Aussagen sieht man das du absolut keine Ahnung hast von dem was bei VF im Kabelnetz vorgeht.
Der Unterschied zwischen uns ist, Süßer: ich mache daraus keinen Hehl, das ich von bestimmten Dingen keinen blassen Schimmer habe.. während du.. einfach nur ne Luftpumpe bist :wink2: aber ich gönne dir den persönlichen Triumph- ich wusste etwas nicht. Wie kann man auch nur so hohl sein und nicht wissen, das UM und Kabel Deutschland die gleichen sky Muxxe geliefert bekommt. :fahne:

Und was soll das, irgendwelche anderen x-beliebigen Posts von dir zu zitieren- was genau hat das mit der Grundaussage zu tun? Den von dir besagten habe ich selber nicht zitiert? :confused: Nur weil du dort von Gerüchten sprichst, hebt das deine anderen Posts nicht auf. Aber toll, das du nochmal ein Best-of deinerseits präsentierst. Warte, hab noch was geiles von dir:
Warum sollte ich auch das Wort Blitzschlag erwähnen? Das Modem war schlicht nicht mehr betriebsbereit, warum das so war hat mich als Kunde nicht zu Interessieren.
Vielleicht sollte man auch mal alles Zitieren statt nur aus dem Zusammenhang zur reißen.
Das waren deine kompletten Postings.. habe von A-Z alles zitiert..unzensiert .. oder hätte ich Seite 151-157 auch mitzitieren sollen.. :D
Aber egal, ab jetzt muss ich deine Posts nicht mehr lesen.
Oh Gott bist du langweilig, das hatten wir doch schon einmal.. dann halte dich doch endlich mal daran und sülz mich nicht voll. Ich werde weiterhin sämtliche Aussagen von dir fein notieren und dich jedes verdammte mal bloßstellen, wenn du mal wieder Mist erzählt hast. Noch einen prima Abend :wink: .

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***