Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Naber81
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 02.06.2016, 22:58

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Naber81 »

Meint ihr es wird noch mehr passieren als die angekündigten hd Sendern und pro sieben fun?
Ric/eoTV und family tv wären ja interessant
Pollux
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2010, 08:46

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Pollux »

Ich frag mich wie lange die ihr Kabelnetz noch mit den analogen Programmen vollmüllen wollen. Das ist tote Technologie von Vorvorgestern. Und SD brauch ich auch nicht mehr, selbst HD ist schon wieder überholt (wobei mir das völlig reicht), jetzt ist UHD Stand der Technik, da kommen die doch nicht mehr mit.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Keanu »

UHD ist ja noch in den Startlöchern. Wie viel Bevölkerung hat einen UHD Fernseher. Vielleicht 5 - 10 %. HD ist schon wichtig und sollte auch langsam Standard werden. Analoge Fernsehsender sollten langsam eingestellt werden. Andere Kabelanbieter schaffen das ja auch. Ich glaube 2020 ist spätestens Schluss mit dem analogen Fernsehen.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

Pollux hat geschrieben:Ich frag mich wie lange die ihr Kabelnetz noch mit den analogen Programmen vollmüllen wollen. Das ist tote Technologie von Vorvorgestern. Und SD brauch ich auch nicht mehr, selbst HD ist schon wieder überholt (wobei mir das völlig reicht), jetzt ist UHD Stand der Technik, da kommen die doch nicht mehr mit.
Ich war alleine diese Woche bei 3 Familien, wo noch ein "Röhren"-TV stand.

Was Stand der Technik im Verkauf ist und was die Bevölkerung zu hause hat, geht weit auseinander.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Lars.Berlin »

VBE-Berlin hat geschrieben:
Pollux hat geschrieben:Ich frag mich wie lange die ihr Kabelnetz noch mit den analogen Programmen vollmüllen wollen. Das ist tote Technologie von Vorvorgestern. Und SD brauch ich auch nicht mehr, selbst HD ist schon wieder überholt (wobei mir das völlig reicht), jetzt ist UHD Stand der Technik, da kommen die doch nicht mehr mit.
Ich war alleine diese Woche bei 3 Familien, wo noch ein "Röhren"-TV stand.

Was Stand der Technik im Verkauf ist und was die Bevölkerung zu hause hat, geht weit auseinander.
Haste den Dreien dann wenigstens "Kabel Home HD" übergeholfen....??? :grin: :grin: :grin:
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Matty06 »

Die können ja auf ihrer Röhre trotzdem Digital gucken. Dann gibt's wenigstens auch alle ÖR. Win-Win. Das man dazu einen Receiver braucht ist halt Pech.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Das liegt auch daran, dass KDG viel zu lange an der GV festgehalten hat und sie vor allem nicht freiwillig abgeschafft hat...
Aber das ist hier OT!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

Lars.Berlin hat geschrieben: Haste den Dreien dann wenigstens "Kabel Home HD" übergeholfen....??? :grin: :grin: :grin:
Man kann nicht verkaufen, was es gar nicht mehr gibt.

Denjenigen hat ein ganz normaler Kabelanschluss gereicht.

Derzeit sieht es so aus, als wenn viele zum Kabel zurück kehren und nicht zu DVB-T2 wechseln.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Maliboy »

berlin69er hat geschrieben:Das liegt auch daran, dass KDG viel zu lange an der GV festgehalten hat und sie vor allem nicht freiwillig abgeschafft hat...
Jein. Weil, wer noch eine Röhre hat und sowieso einen Receiver braucht für den hat die GV keinen unterschied gemacht. Weil Freie DVB-C Receiver gib und gab es immer wenig. Anders sieht/sah es natürlich bei modernen Geräten mit DVB-C Empfänger aus. Aber wer so ein Gerät hat, will auch HD. Und hier brauch man dann doch wieder ein Modul. Ich persönlich glaube, das das CI+ Modul (und die EU Vorgabe das jeder Fernseher sowas haben muss) fast mehr geholfen hat, den Digitalisierungsgrad zu steigern.
VBE-Berlin hat geschrieben:
Lars.Berlin hat geschrieben:Derzeit sieht es so aus, als wenn viele zum Kabel zurück kehren und nicht zu DVB-T2 wechseln.
Tja, da man hier nun auch für die Privaten Geld Zahlen muss und auch einen Receiver braucht wundert mich das nicht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von dukabel »

Ihr solltet wirklich mehr auf @DerSarde hören (hatte das schon mal irgendwo erwähnt)... :D

Das mit dem Fiberlink vom P7S1-POC hört sich nämlich nach dem, ich sag mal vorsichtig ¨plausibelsten¨ :) an, was ich auf den gefühlten 3Mrd. Seiten OT hier bisher gelesen habe.

Bleibt nur die Hoffnung, das der Fiberlink nicht schon zu schmal war, für all die neuen HD-Programme und wenn doch, das da nicht die Telekom die Hände im Spiel hat, weil DANN kann es, im schlimmsten Fall, wirklich noch lange dauern...

Allerdings wäre sowas z.B. dann auch eine Erklärung für den Unfall mit der PM, nach dem Motto: Verträge unter Dach und Fach, verkünden wirs gleich mal groß in der Presse - oh wait, der Fibrelink is zu lütt, sone schiete.... (Vielleicht hat der ¨Telekom-Techniker¨ auch das Haus nicht gefunden :D )

Es gibt übrigens noch einen anderen Punkt, der den zeitlichen Rahmen negativ beeinflusst haben könnte, und zwar seitens P7S1: Die haben nämlich mitunter Content (besonders FUN), der explizit nach Reichweite abgerechnet wird, d.h. das P7S1 auch noch mit dem betreffenden Rechteinhaber nachverhandeln muss, bevor dieser Content bei X-Millionen Zuschauern zusätzlich zu sehen sein darf, kann um die Hollidays herum sicher schon mal tricky sein sowas. Ist natürlich auch nur rein hypothetisch alles ;)

Ich geb mal nen Tip auf Ende Januar/Anfang Februar ab. Mein zweiter Termin-Favorit wäre dann noch mitte Januar ;)

Frohes neues allen noch nachträglich :)

P.S. Was war das eigentlich mit den ¨2 neuen Infokarten in dieser Woche geschaltet¨? Sind das Abschaltkarten oder kommen da noch 2 neue ¨neue¨ hinzu? Frage für einen Freund, der sich einen überflüssigen Full-Scan inkl. Listenpflege ersparen möchte :D
Zuletzt geändert von dukabel am 05.01.2017, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.