Analogabschaltung bis März 2019

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von VBE-Berlin »

DerSarde hat geschrieben:Die Sky-Muxe brauchen aber 256QAM als Modulation, und hier ist definitiv kein Kanal mehr frei, auf dem diese Modulation auch genutzt werden kann.
Oder siehst du das anders?
Man könnte mit den anderen Kanälen aber einen 256QAM räumen.
NoNewbie hat geschrieben:bei SKY weiß ich nicht, haben doch 2013 den D354 abgegegben,
Ich gehe auch davon aus, dass Sky kein Interesse an mehr Transpondern hat.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15735
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DerSarde »

VBE-Berlin hat geschrieben:Man könnte mit den anderen Kanälen aber einen 256QAM räumen.
Da hast du recht, das würde auch funktionieren, hab das ja auch schon mal fiktiv versucht...

Aber: In so einem Fall möchte ich dann keine Klagen von dir oder anderen hören, dass die Umbelegungen die Kunden ja überfordern könnten... :wink: Genau das würde auch hier nämlich schon öfters mal geschrieben.

Naja, aber Sky wird echt kein Interesse an weiteren Muxen im Kabel haben...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von VBE-Berlin »

DerSarde hat geschrieben:Aber: In so einem Fall möchte ich dann keine Klagen von dir oder anderen hören, dass die Umbelegungen die Kunden ja überfordern könnten... Genau das würde auch hier nämlich schon öfters mal geschrieben.
Vodafone kann machen, was es will. Es wird immer klagen geben!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DarkStar »

Interesse hat Sky schon, nur wollen Sie nicht mehr dafür zahlen also bisher.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35283
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von twen-fm »

Sei wie es sei, alle Seiten beharren (und sitzen) auf ihren (sturen) Standpunkt (fest). Denen ist das aktuelle "Status Quo" mehr als gut genug! Da können wir hier (egal wie lange) uns die "Rübe einhauen" wie wir es wollen...ändern wird sich wohl nichts (mehr) in den nächsten Monaten/schlimmstenfalls sogar Jahren! :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13482
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von spooky »

Ich habe mal der NLM geschrieben , zwecks Gesetz... sollte ich Antwort bekommen, werde ich euch dran teilhaben lassen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35283
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube, das es endlich mal an der Zeit wäre, die diversen Landesmedienanstalten mal anzuschreiben und dort gewissermassen auch mal etwas zu bewegen, denn es kann wahrlich nicht sein, das jeder inzwischen sein eigenes Süppchen kocht und keine Einigung zustande kommt. :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13482
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von spooky »

Das ging diesmal ganz schnell :)
Kurz und knapp: gibt es analog gilt Must Carry, das heißt aber nicht, dass der KNB verpflichtet ist überhaupt Analog TV anzubieten.
Zumindest für Niedersachsen gibt die gesetzliche Grundlage es her, dass Analog abgeschaltet werden kann.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DarkStar »

Das ist nicht nur in Niedersachen so, sondern überall.
Ist ja auch klar, wie soll Must Carry greifen wenn gar kein Analoges Signal mehr im Netz verbreitet wird.

Ich glaub langsam das wirkliche Problem scheint zu sein das die Entscheidungsträger in GB gar nicht wissen was hier im Deutschen Kabelnetz was Sie gekauft haben los ist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15735
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DerSarde »

Oder aber es bestehen noch haufenweise Verträge mit Sendern und WBG (womöglich mit langer Laufzeit), die analog immer noch explizit vorsehen.
Und da würde VF nur dann rauskommen, wenn dieser Vertragsteil durch "höhere Gewalt" (sprich Gesetz zur Analogabschaltung) wegfallen würde...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)