Analogabschaltung bis März 2019

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von spooky »

Lutze hat geschrieben:Vodafone mag sich vielleicht auch einfach nur absichern gegen mögliche Klagen das auf einmal Analog fehlt?
So wie sich hier mancher entrüstet das nicht abgeschalten wird könnte die Entrüstung bei Abschaltung eben um so größer sein.
Wenn die Rechtsabteilung von Vodafone der Meinung ist ein Gesetz wäre nötig dann sollte hier der Nutzer nicht unbedingt meinen es besser zu wissen.
Bekanntlich ist man vor Gericht und auf hoher See....
Punkt 1)
Die Rechtsabteilung hat dazu nix gesagt, das war der CEO.
Punkt 2)
Es gibt kein Analog mehr, siehst du irgendwo was analoges TV mäßiges?
Punkt 3)
Für NDS gibt es ja die Rechtsicherheit.. falls du lesen kannst.
Lutze

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Lutze »

spooky hat geschrieben:Punkt 1)
Die Rechtsabteilung hat dazu nix gesagt, das war der CEO.
und der CEO spricht natürlich nicht mit seiner Rechtsabteilung über solche Dinge und ballert das mal eben so raus?
spooky hat geschrieben:Punkt 2) Es gibt kein Analog mehr, siehst du irgendwo was analoges TV mäßiges?
? das verstehe ich jetzt nicht, es wird ja noch analog eingespeist im Kabel und es gibt eben genug die diese Art der Einspeisung noch nutzen.
spooky hat geschrieben:Punkt 3)
Für NDS gibt es ja die Rechtsicherheit.. falls du lesen kannst.
jetzt muss ich nachsehen wer oder was NDS ist
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von spooky »

Ok.. dein letzter Satz disqualifiziert dich endgültig.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von maniacintosh »

Ich denke mal, dass das Problem von VF ein ganz anderes ist: Man hat gültige Verträge mit der Wohnungswirtschaft und viele davon könnten noch enthalten, dass VF eben auch Analog-TV liefern muss. Solange diese Verträge für VF nicht kündbar sind, muss VF halt auch das analoge Angebot aufrecht erhalten. Der Ausweg - ohne Kündigung seitens VF - ist halt ein Gesetz, dass vorschreibt, dass eben ab Stichtag X kein analoges TV mehr im Kabel eingespeist werden darf. Mit einem solchem Gesetz, könnte man dann nachverhandeln oder käme wenigstens aus den Verträgen ohne weiteren Schaden heraus.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Lutze

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Lutze »

spooky hat geschrieben:Ok.. dein letzter Satz disqualifiziert dich endgültig.
Danke, deiner dich aber jetzt auch.
Ich bin weder TV nocht Internet Freak und Abkürzungen habe ich auch nicht im Kopf. Also schön das du mit so tollen Abkürzungen wie NLM oder NMS um dich werfen kannst, sei stolz drauf.
Besser wäre es du erklärst die Abkürzungen hier mal.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DerSarde »

maniacintosh hat geschrieben:Ich denke mal, dass das Problem von VF ein ganz anderes ist: Man hat gültige Verträge mit der Wohnungswirtschaft und viele davon könnten noch enthalten, dass VF eben auch Analog-TV liefern muss. Solange diese Verträge für VF nicht kündbar sind, muss VF halt auch das analoge Angebot aufrecht erhalten. Der Ausweg - ohne Kündigung seitens VF - ist halt ein Gesetz, dass vorschreibt, dass eben ab Stichtag X kein analoges TV mehr im Kabel eingespeist werden darf. Mit einem solchem Gesetz, könnte man dann nachverhandeln oder käme wenigstens aus den Verträgen ohne weiteren Schaden heraus.
Ich denke auch, dass das der wahrscheinlichste Grund ist, warum man so sehr auf einem Gesetz beharrt...
Lutze hat geschrieben:Also schön das du mit so tollen Abkürzungen wie NLM oder NMS um dich werfen kannst, sei stolz drauf.
Besser wäre es du erklärst die Abkürzungen hier mal.
NLM: Niedersächsische Landesmedienanstalt
NDS: Niedersachsen
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von spooky »

Lutze hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Ok.. dein letzter Satz disqualifiziert dich endgültig.
Danke, deiner dich aber jetzt auch.
Ich bin weder TV nocht Internet Freak und Abkürzungen habe ich auch nicht im Kopf. Also schön das du mit so tollen Abkürzungen wie NLM oder NMS um dich werfen kannst, sei stolz drauf.
Besser wäre es du erklärst die Abkürzungen hier mal.
Ich klär dich auf, weil Google nicht helfen kann:
NDS = in diesem Zusammenhang Niedersachsen
NLM = Niedersächsische LandesMedienanstalt
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von spooky »

spooky hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Ok.. dein letzter Satz disqualifiziert dich endgültig.
Danke, deiner dich aber jetzt auch.
Ich bin weder TV nocht Internet Freak und Abkürzungen habe ich auch nicht im Kopf. Also schön das du mit so tollen Abkürzungen wie NLM oder NMS um dich werfen kannst, sei stolz drauf.
Besser wäre es du erklärst die Abkürzungen hier mal.
Ich klär dich auf, weil Google nicht helfen kann:
NDS = in diesem Zusammenhang Niedersachsen
NLM = Niedersächsische LandesMedienanstalt
Edit: diesmal war der Sarde schneller;)
Lutze

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Lutze »

das du die Editier mit der Zitatfunktion verwechselst disqualifiziert dich jetzt aber...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DarkStar »

Sag mal @Lutze

was versuchst du hier heute rum zu trollen?

Btw: Das NDS die Abkürzung für Niedersachsen ist hat man schon vor 30 Jahren in der Grundschule gelernt.