Analogabschaltung bis März 2019

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
palauman
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 02.12.2011, 07:28
Wohnort: Zittau

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von palauman »

Ich hab in Zittau auch ein Schreiben ohne persönliche Ansprache oder Adresse bekommen und zahle über die Mietnebenkosten.
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Flole »

palauman hat geschrieben: 16.11.2018, 12:15 Ich hab in Zittau auch ein Schreiben ohne persönliche Ansprache oder Adresse bekommen und zahle über die Mietnebenkosten.
Das kann dann auch von der Hausverwaltung kommen...
palauman
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 02.12.2011, 07:28
Wohnort: Zittau

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von palauman »

Nö, war direkt von Vodafone. Aber ist ja auch Wurscht. Ob mit oder ohne Adresse. Hauptsache analog ist Geschichte. :grin:
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Flole »

Dann wurde das jetzt scheinbar geändert, hier wurde noch ein Brief von Vodafone an den Vertragsinhaber gesendet mit einem Schreiben was man an die jeweiligen Bewohner weitergeben sollte. Ich hab das auch noch in irgendeinem Ordner falls irgendwer das gerne mal sehen würde. Eine Benachrichtigung an Haushalte die nur Internet haben ging nicht raus, aber das kann ja mittlerweile alles anders sein, wie waren ja die ersten oder zweiten (jedenfalls sehr sehr früh), da kann ja einiges optimiert worden sein in der Zwischenzeit.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von twen-fm »

Das wir keinen Brief bekommen und seitens unserer HV kein Infoschreiben am "schwarzen Infobrett" aufgehängt wurde, habe ich bereits mehrfach erwähnt.

Aber das die "Berliner Woche" (Ausgabe für den Wedding) -übrigens eine dieser Gratiszeitungen-, welche im Briefkasten eingeworfen werden, trotz "Keiner Werbung" Hinweis, hat den Vogel abgeschossen. In der aktuellen Ausgabe mit Datum von vorgestern wird auf die "bevorstehende Analogabschaltung" im Kabel bei VF, Pyur und Telekom hingewiesen. Das finde ich mehr als skurril. Denn die Abschaltung wurde bekanntlich letzte Woche bei allen drei KNBs hier im Wedding durchgeführt! :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Lucas Zelasko
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2018, 12:37
Wohnort: Neumünster

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Lucas Zelasko »

also bei mir 28.Dezember 2018 Brief über Abschaltung
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von spooky »

@twen-fm
Eine Zeitung ist auch keine Werbung
waipu.tv
O2 1000/50
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Peter65 »

spooky hat geschrieben: @twen-fm
Eine Zeitung ist auch keine Werbung
Die besteht aber größtenteils nur aus Werbung.

Hm, ich hab nen Brief bekommen, VVO Zahler wie eigentlich alle im Haus die Kabel TV nutzen, aber es hängt auch ein Aushang im Hausflur.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von kissi »

Also bei uns hier im Haus hängt das seit 3 Wochen am schwarzen Brett
VKD-Analogabschaltung.jpg
Ciao 4 Now
KISSI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5829
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Besserwisser »

In Bayern läuft auf den UKW-Kanälen nach der Analog-TV-Abschaltung noch eine Durchsageschleife mit Hinweis auf die Abschaltung.

:fahne: