Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von UKWFan »

Angenommen beide Parteien einigen sich nicht, dann wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis Eurosport 2 HD im PayTV bei Vodafone angeboten wird. Die Einigung mit Sendern der Discovery-Gruppe ging ja meistens doch recht flott über die Bühne. Und Animal Planet vielleicht gleich hinterher... Aber das sind nur Spekulationen meinerseits.
Ich denke einfach, dass da gewaltig um die Konditionen gezockt wird. Und ich bin mir nicht sicher, ob eine der beiden Parteien als wahrer Gewinner hervorgehen kann....
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von twen-fm »

DarkNike hat geschrieben:Ist wahr. Vor allem Sony ist keines.
Im Pay-TV-Bereich nicht, nur in der Unterhaltungselektronik und selbst da haben sie ihre Krisen.
Danke! :fahne:
UKWFan hat geschrieben:Angenommen beide Parteien einigen sich nicht, dann wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis Eurosport 2 HD im PayTV bei Vodafone angeboten wird. Die Einigung mit Sendern der Discovery-Gruppe ging ja meistens doch recht flott über die Bühne. Und Animal Planet vielleicht gleich hinterher...
TLC HD nicht vergessen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von Matty06 »

Für Sky wäre das der WorstCase. Immerhin verbreitet ESP bald exklusiv ein paar Bundesligaspiele. Das Sky Zugpferd wird also angekratzt. Und man wirbt doch so gerne damit das man nur bei Sky alle Spiele in HD sieht*
Nehmt es mir nicht übel, ich empfinde etwas Schadenfreude. Von mir aus kann sich Sky auflösen, dann bleibt uns wenigstens der Ärger erspart.

*( außer die dämlichen Kabelzuschauer)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von reneromann »

Matty06 hat geschrieben:Für Sky wäre das der WorstCase. Immerhin verbreitet ESP bald exklusiv ein paar Bundesligaspiele. Das Sky Zugpferd wird also angekratzt. Und man wirbt doch so gerne damit das man nur bei Sky alle Spiele in HD sieht*
Nehmt es mir nicht übel, ich empfinde etwas Schadenfreude. Von mir aus kann sich Sky auflösen, dann bleibt uns wenigstens der Ärger erspart.

*( außer die dämlichen Kabelzuschauer)
Die Frage ist doch eher: Wie viele Leute werden bereit sein, für die wenigen Spiele, die Discovery überträgt, ein zweites Abo abzuschließen...
Es könnte eher sein, dass sich Discovery damit eher in's eigene Bein schießt - zumal ja da auch noch die Olympia-Vergaben sind, bei denen die ÖR für eine Sub-Lizenz zu dem Preis, den Discovery aufgerufen hat, schon abgewunken haben...

Vielleicht hat hier Discovery etwas zu hoch gepokert...
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von Matty06 »

Ich hoffe ehrlich gesagt das ESP2 HD im Kabel landet, so kann ich mit meinen VF Abo den Sender gucken, und schon haben wir alle Spiele und die Satzuschauer schauen in die Röhre.
Unter Sky, das versichere ich euch, würde es ab der kommenden Saison nicht mehr alle Spiele für Kabelzuschauer geben. ESP2 kommt mit Sicherheit nicht über Sky ins Kabel. Von daher kann es für uns nur gut sein wie es hoffentlich kommt.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von UKWFan »

reneromann hat geschrieben: Die Frage ist doch eher: Wie viele Leute werden bereit sein, für die wenigen Spiele, die Discovery überträgt, ein zweites Abo abzuschließen...
Wohl eher nur diejenigen, die generell sportinteressiert sind. Manche Dinge sind ja auf ESP2 exklusiv, auch wenn das meist nicht richtig massentaugliche Sportarten sind. So übertragen sie die Hälfte der Rennen der Motorrad-WM dort, oder eben auch die Diamond League der Leichtathletik.

Ein bisschen Zockerei ist das seitens Discovery gewiss. Aber vielleicht spekulieren sie auch auf eine größere Reichweite, wenn sie nicht mehr über Sky verbreitet werden? ESP2 HD sucht man in vielen Kabelnetzen bislang ja vergebens... Und es wäre eine gute Sache, wenn sämtliche Discovery-Programme einfach für Kabelzuseher verfügbar gemacht werden würden.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von Matty06 »

Kleiner Funfact, mein Vertrag mit Sky läuft auch am 31.1. aus und bisher sind wir zu keiner Einigung gekommen ;)
Vermutlich muss Discovery auch bis zum letzten Tag warten bis es den besten Preis gibt, das ist ja bei Sky Mache.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von DerSarde »

Das wird in den nächsten Tagen noch sehr interessant, glaub ich. Aber auch ich hoffe, dass mal der Weg frei gemacht wird für ES 2 HD auch in weiteren Paketen.
Ich denke auch, dass Discovery möglicherweise darauf spekuliert, und Sky den geforderten Preis nicht zahlen will...

Kurz am Rande: Interessanterweise wäre es hier sogar mal gut, dass VFKD und Sky nicht beide dasselbe Signal nutzen... :lol:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von Matty06 »

Was passiert eigentlich bei Unitymedia. Die nutzen ja die Sky Sender mit Ihren eigenen Kennungen, die können doch nicht so schnell ein neues Discovery Channel Signal auftreiben.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]