Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von UKWFan »

Ich fänds irgendwie "witzig", wenns tatsächlich knallen würde und Discovery einfach den Ablug macht. Es bewegt sich doch ein bisschen was in der Medienlandschaft. Und somit auch bei VKDG.
Den Abschluss eines Abos bei Sky hab ich mir übrigens auch immer wieder überlegt. Aber irgendwie war ich nie wirklich davon überzeugt, dass es sich für mich auch wirklich lohnt. Ein Fußballspiel schau ich mir dann doch lieber mal in einer Kneipe an.
Sollten mittelfristig doch weitere Programme wie ESP2 ins Kabel kommen, dann würd ich mir ernsthaft überlegen, meine Kündigung des Premium Kombi Cable Pakets zurückzunehmen. Schlicht und einfach weil wir dann insgesamt gesehen ziemlich gut versorgt wären mit Programmen. An eine Einigung mit den Sendern der P7S1-Gruppe hatte ich ja auch nicht geglaubt. Aber eine Einigung wurde auch da möglich, weil die Programme die Sky-Plattform verlassen hatte.
Ich bin bei weitem kein Fernsehjunkie, aber für ein entsprechendes Angebot würd ich sicher ein paar Euro hinlegen - zumal der Mehrnutzervertrag hier wohl konkurrenzlos günstig ist und ich auch inkl. PayTV überschaubare Kosten hätte,
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von reneromann »

Matty06 hat geschrieben:Was passiert eigentlich bei Unitymedia. Die nutzen ja die Sky Sender mit Ihren eigenen Kennungen, die können doch nicht so schnell ein neues Discovery Channel Signal auftreiben.
Ja und? Dann schalten sie die Sky-Kennung ab und die UM-Kennung bleibt...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von DerSarde »

reneromann hat geschrieben:Ja und? Dann schalten sie die Sky-Kennung ab und die UM-Kennung bleibt...
Das geht nicht, da bei UM beide Kennungen auf dem Sky HD Mux 01 liegen, und beide auf ein- und dasselbe Signal verweisen. Ist ähnlich wie bei einigen Pay-TV-Sendern bei VFKD, die zwar auf zwei Kennungen aufgeteilt sind (eine mit deutscher und eine mit englischer Tonspur), jedoch beide dieselbe VPID haben.
Wenn Sky also ihrerseits z.B. Discovery HD abschaltet, hat auch UM kein Signal mehr und müsste das Programm demzufolge kurzfristig auf einem anderen Kanal aufschalten.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von twen-fm »

Was für UM/UPC ein Klacks wäre, da Discovery genauso wie UM/UPC zu Liberty Media gehört...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von spooky »

Eine Nacht drüber geschlafen... nachgedacht...
Vielleicht verzockt sich ja auch Discovery gerade?
Man hat sich schon mit den ÖR verzockt in Sachen Olympia.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von kabelhunter »

Das Laufband läft jetzt auch auf Discovery HD (Sky Version) .Ein Datum wird nicht benannt . Es heißt " möglicher Weise bald nicht mehr .. "
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von DarkStar »

Das Laufband läuft schon seit gestern Abend dort.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von berlin69er »

Ne Discovery verzockt sich nicht.
Das ganze wird doch erst der Anfang sein, bevor man richtig bei den Rechten zuschlägt.
Sky hat sich das aber wohl etwas zu einfach gedacht, wenn man meinte, es bleibt alles beim Alten, wenn der Sky Kunde einfach nur auf ES2 umschalten muss. Das Discovery natürlich damit auch was vom Kuchen abhaben will, hat man wohl ignoriert.
Ich denke eher, dass es mit Sky jetzt bergab geht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von robert_s »

berlin69er hat geschrieben:Ich denke eher, dass es mit Sky jetzt bergab geht...
Nicht erst jetzt. Mit VoD über Breitband-Internet ist "lineares" Pay-TV obsolet. Sky mag zwar auch VoD-Angebote haben, wird damit aber nicht primär in Verbindung gebracht. Da sind Netflix und Amazon Prime die Platzhirschen.

Wenn Sky nicht noch eine zündende Idee hat, werden die mit dem linearen Pay-TV untergehen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Discovery droht mit Rückzug von Sky-Plattform

Beitrag von berlin69er »

Die leben von den exklusiven BL Rechten. Und die sind jetzt angeknabbert worden...
Die nächste Rechtevergabe dürfte interessant werden!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.