Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von robert_s »

Fifaheld hat geschrieben:Blöd ist halt das man Nirgends Nachfragen kann weil irgendwie keiner dafür Verantwortlich ist. Aber irgendwer muss doch bescheid wissen.... Bei Telekom gibt es ja mittlerweile Stellen (siehe Onlinekosten.de Forum, bestimmte USER da) wo man nachfragen kann aber bei Vodafone? Nichts, Nada, Niente
Im OK-Forum kann einem doch auch keiner was zum Ausbau bei der Telekom sagen - oder konnte Dir jemand vorher sagen, wann wirklich auf BNG umgestellt oder Vecotring aktiviert wird? Mir kann jedenfalls keiner der "Insider" sagen, wann der eine "zurückgelassene" Telekom-Anschluss, den ich noch betreue, auf BNG migriert und wann Vectoring aktiviert wird. Und die Ausbaukarte der Telekom taugt auch nichts.

Von Vodafone Kabel hört man zwar noch weniger zum Ausbau - aber die Aussagen der Telekom haben die gleiche Qualität.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von Fifaheld »

Zumindest EXP hatte bei mir Recht. Er konnte sagen wann bei mir BNG Geschaltet wird obwohl die Page dafür Negativ war (Er konnte es schon Wochen vorher sehen). Dann hatte er bei mir mit Vectoring Recht. Also ich nenne das schon mal eine gute Auskunft/Voraussage. Vectoring sagte er entweder Kalenderwoche 25 oder 26. Passiert ist dann die Umschaltung in der Kalenderwoche 26 am 29.06.2017. Alles aber gut drüben nachzulesen
gendel2
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 10.02.2016, 21:48
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von gendel2 »

the6thday hat geschrieben:Moin,

Hat jemand von euch der gestern im Kundencenter einen Tarifwechsel beauftragt hat eine Bestätigungsmail bekommen o.ä. ? Oder wurde jemand vielleicht sogar schon umgeschaltet?
Tarifwechsel gestern beauftragt: keine Bestätigungsmail und keine Umstellung... Geduld, Geduld...
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von robert_s »

Fifaheld hat geschrieben:Zumindest EXP hatte bei mir Recht. Er konnte sagen wann bei mir BNG Geschaltet wird
Mir kann er es nicht sagen. Daher ist es für mich bei der Telekom wie bei Vodafone Kabel dasselbe: Ich muss selbst in den Anschluss reinschauen, ob sich da was tut.

Bei meinem Kabelanschluss überlege ich ja schon, ob ich mir einen Push-Mail-Service aufsetze für den Fall, dass sich das CMTS, die Kanal-IDs und/oder die Anzahl der Kabelmodems signifikant ändert...
Benutzeravatar
the6thday
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 14.02.2015, 11:48
Wohnort: Mainz
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von the6thday »

gendel2 hat geschrieben:
the6thday hat geschrieben:Moin,

Hat jemand von euch der gestern im Kundencenter einen Tarifwechsel beauftragt hat eine Bestätigungsmail bekommen o.ä. ? Oder wurde jemand vielleicht sogar schon umgeschaltet?
Tarifwechsel gestern beauftragt: keine Bestätigungsmail und keine Umstellung... Geduld, Geduld...
Ich darf vermelden dass ich soeben umgestellt wurde: "verbunden↓ 530 Mbit/s↑ 53 Mbit/s" :D
55131 Mainz
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von robert_s »

the6thday hat geschrieben:Ich darf vermelden dass ich soeben umgestellt wurde: "verbunden↓ 530 Mbit/s↑ 53 Mbit/s" :D
55131 Mainz
Oy, das einst wegen hoffnungsloser Überlastung "berüchtigte" Segment 55131 Mainz ist nun als erstes bei den 500Mbps dabei? Schick.

Hast Du vielleicht noch einen Link auf ein schönes Ergebnis von www.speedtest.net?
Benutzeravatar
the6thday
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 14.02.2015, 11:48
Wohnort: Mainz
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von the6thday »

robert_s hat geschrieben:
the6thday hat geschrieben:Ich darf vermelden dass ich soeben umgestellt wurde: "verbunden↓ 530 Mbit/s↑ 53 Mbit/s" :D
55131 Mainz
Oy, das einst wegen hoffnungsloser Überlastung "berüchtigte" Segment 55131 Mainz ist nun als erstes bei den 500Mbps dabei? Schick.

Hast Du vielleicht noch einen Link auf ein schönes Ergebnis von http://www.speedtest.net?
[ externes Bild ]

Segmentauslastung sieht ebenfalls gut aus(die beiden Spitzen kommen von mir :grin: )

[ externes Bild ]
gendel2
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 10.02.2016, 21:48
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von gendel2 »

the6thday hat geschrieben: Ich darf vermelden dass ich soeben umgestellt wurde: "verbunden↓ 530 Mbit/s↑ 53 Mbit/s" :D
55131 Mainz
Wann hast Du bestellt? Wurde die Verbindung automatisch getrennt? Da ich gerade im Urlaub bin, beschäftige ich mich damit nur "aus Interesse". Wenn ich aber zuhause bin, will ich die höhere Geschwindigkeit haben. Lustig finde ich, dass wir im gleichen PLZ-Bereich wohnen.

VG
gendel2
Benutzeravatar
the6thday
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 14.02.2015, 11:48
Wohnort: Mainz
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von the6thday »

gendel2 hat geschrieben:
the6thday hat geschrieben: Ich darf vermelden dass ich soeben umgestellt wurde: "verbunden↓ 530 Mbit/s↑ 53 Mbit/s" :D
55131 Mainz
Wann hast Du bestellt? Wurde die Verbindung automatisch getrennt? Da ich gerade im Urlaub bin, beschäftige ich mich damit nur "aus Interesse". Wenn ich aber zuhause bin, will ich die höhere Geschwindigkeit haben. Lustig finde ich, dass wir im gleichen PLZ-Bereich wohnen.

VG
gendel2
Tarifwechsel durchgeführt hatte ich gestern ~15 Uhr. Verbindungstrennung war automatisch, ~15 Sekunden.
gendel2
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 10.02.2016, 21:48
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Wann kommt der 500 MBit Tarif?

Beitrag von gendel2 »

the6thday hat geschrieben: Tarifwechsel durchgeführt hatte ich gestern ~15 Uhr. Verbindungstrennung war automatisch, ~15 Sekunden.
Spannend. Laut Kabel.vodafone.de bin ich auf den 500er-Vertrag umgestellt. Leider noch nicht im Gerät. Da ich derzeit nur Remote-Zugriff habe, kann ich keinen Neustart der Box veranlassen. Naja, vielleicht kommt die Umstellung ja noch...