Nutzt du die neuen ARD-Radios?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Nutzt du die neuen ARD-Radios?

Ja, sehr oft
13
28%
Ja, manchmal
13
28%
Ja, aber eher selten
8
17%
Nein
12
26%
Welche ARD-Radios?
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Nutzt du die neuen ARD-Radios?

Beitrag von astranase »

Ja, ich nutze vor allem die Programme NDR1 NS, HR 4, Bayern1, NDR1 HH, Bayern2.
Bin zwar Kabelmäßig nun bei Primacom und zusätzlich immer noch DVB-S Nutzer, aber mein Nutzerverhalten ist eigentlich immer noch das Gleiche wie vor Wochen als KD Kunde.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
gdocs002
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2006, 22:20
Wohnort: Schleiz

Re: Nutzt du die neuen ARD-Radios?

Beitrag von gdocs002 »

ich höre eigentlich fast täglich, also nach der Uni immer Bremen Vier. Gut irgendwo ähneln sie sich alle wieder, aber was solls :musik:
3mal d-box 2 von Nokia, mit diversen Neutrino Images
mit nem KDHome Abo + einer KD free Karte
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: Nutzt du die neuen ARD-Radios?

Beitrag von starnberg77 »

nö eigentlich nicht. Ich höre via UKW Bayern 3, SWR 3 und TOP.FM außerdem via DSL DRS3 und Radio Zürisee. Super Genial ist auch Radio Ruttu aus dem Wallis wer da alles versteht muss einfach ein Profi sein . http://www.rro.ch hört mal rein und schreibt ob ihr alles versteht. Die bringen übrigens auch super Swiss-Musi :musik:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6737
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Nutzt du die neuen ARD-Radios?

Beitrag von andi410 »

:musik: Ich nutze sehr viel die ARD-Radios. Könnte auch analog nehmen, aber das mache ich nicht. Bin zu faul immer umstecken (die Kopfhörer) und da habe ich alle Radiosender, die ich gerne höre: JUMP, mdr1 SACHSEN, mdr1 S-Anhalt, mdr1 Thüringen, SWR3, hr3 und die Nachrichtensender (mdr INFO, B5 aktuell und NDR Info). :musik:

andi410 bei Facebook und Youtube

Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Re: Nutzt du die neuen ARD-Radios?

Beitrag von Kabelsalat »

Mußte eben erstmal einen Sendersuchlauf starten, weil ich noch nicht alle Sender bekommen habe.
Aber jetzt kommen alle ARD Radios.
Ich höre sehr viel NDR 2.
Bin aber auch sehr an anderen Sendern interessiert, besonders an Sendern, welche ich vorher noch nicht kannte.
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: Nutzt du die neuen ARD-Radios?

Beitrag von cartman »

stier2000 hat geschrieben: Die Radiosender aus Berlin und Brandenburg kannst du in Tonne kloppen.
Echt? Fand FRITZ eigentlich immer witzig. Aber muss zugeben: Ich höre kein Radio zu Hause. Dieses Medium ist für mich ausschließlich im Auto da. Zu Hause laufen meist die Music-TV-Sender. In Küche und Bad bringt mir KDG nix, da höre ich über Zimmerantenne - Energy, Jump & mdr Info
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Nutzt du die neuen ARD-Radios?

Beitrag von Maliboy »

Wenn ich Radio höre, höre ich Analog. Warum soll ich zwei Geräte einschalten, wenn es auch eines Tut. Und meine Lieblingssender (HR3 und SWR3) bekomme ich beide wunderbar über UKW im Kabel rein.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
neugieriger68
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 13.04.2007, 17:39
Wohnort: Lüneburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nutzt du die neuen ARD-Radios?

Beitrag von neugieriger68 »

Mein Favorit ist Bayern 3, ich höre aber auch SWR 3 usw. Leider aber in Sachen digitalen Radio hängt Kabel Deutschland mit seinem gegenüber Angebot Astra-Digital weiter hinterher. Hier müßte noch viel mehr geschehen. Zum Beispiel die Hörfunksender von ORF/SRG und private Hörfunkstationen.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Nutzt du die neuen ARD-Radios?

Beitrag von hue »

Ich nutze die ARD Radiosender regelmäßig seitdem diese eingespeist wurden, ich höre regelmäßig über Kabel digital:

>>SWR3, hr3, SR1, Bayern 3, WDR2, L1VE, Bremen Vier, N|DR 2, >>SWR1 BW, hr1 :musik:

SWR3, hr3, Bayern 3, SWR1 und hr1 krieg ich btw. auch über UKW rein, aber die Sender aus BaWü / Hessen gehen hier aufgrund der Höhenlage gerade noch gut in Mono rein, deswegen ist da Kabel digital eine gute Alternative :-)
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Re: Nutzt du die neuen ARD-Radios?

Beitrag von bug »

Radio Rockland (über UKW)
SWR1 RP
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß