Radio Bremen TV digital ab 6. Mai

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Radio Bremen TV im digitalen Kabel

Beitrag von Heiner »

TK1979 hat geschrieben:Tja, wie ich mir das gedacht hatte. Einspeisung in Bremen, Bremen Umland Kabelnetz, Bermerhaven und Bremerhavener Umland. Ds wird sich Heiner aber ärgern, kein RB.TV im digitalem Kabel in Lohne :wink:
KDG halt. Ist mir eh egal, Kabel nutz ich nur wenig. Meist nutze ich DVB-S. Wenn KDG/RB es halt nicht für nötig halten, digital einzuspeisen in Netzen, wo Radio Bremen bereits seit über 20 Jahren analog eingespeist wird... bei uns ja sogar bis 2004 noch ganztags, wir hatten somit fast den ganzen Tag das ARD-Programm doppelt.
Nun ist auch klar wieso die 10 Radiosender abgeschaltet wurden. :wink:
Kaum deswegen... dann müsste KDG das ja auch bei den bayerischen Sendern so machen... ne hier wird einfach die Bandbreite vom SR genutzt.

Ich würd mich übrigens freuen wenn ein Bremer sich mal äußern würde und uns Daten geben könnte. The Night Rider, Digitalo, Biolek zum Beispiel, je nachdem wer die Daten anzeigen kann.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Radio Bremen TV digital ab 6. Mai

Beitrag von Heiner »

Hab mal beim RB wegen Umlandsnetzen nachgefragt:
Heiner hat geschrieben:Ist geplant, Radio Bremen TV irgendwann auch in den restlichen Umlandsnetzen wie Cloppenburg, Verden oder Oldenburg ins digitale Kabel einzuspeisen? Es wäre schade, wenn Radio Bremen TV auf dem Weg zur Digitalisierung im Kabel verlorenginge.
Dazwischen eine Weiterleitung :lol: ("Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, bitte einmal folgende Anfrage von Heiner W. beantworten.")
Udo Hoffmann hat geschrieben:Sehr geehrter Herr W.,
zur Zeit ist es nicht geplant rbTV in die von Ihnen beschriebenen Kabelnetze einzuspeisen.
Sie haben nach wie vor die Möglichkeit uns im analogen Kabel zu sehen.

Mit freundlichen Grüssen
Na toll... :roll:

Da wird eine über 20 Jahre währende Einspeisung im Digitalen einfach über Kopf geworfen... Gut, dem RB geb ich da keine Schuld, ich denke die würden schon gern auch in den anderen Netzen digital senden. Also liegts wohl an KDG und deren Forderungen.
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: Radio Bremen TV digital ab 6. Mai

Beitrag von starnberg77 »

Och Heiner dann zieh nach München. Aber nur in eine KMS-Wohnung da ist dein rbTV digital drin. :D
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Radio Bremen TV digital ab 6. Mai

Beitrag von Heiner »

Das brauch ich gar nicht :P Ich hab Satellit. :D

Irgendwie doch pervers, über Satellit europaweit empfangbar, aber im digitalen Kabel nur sehr begrenzt. Wäre ja noch ok, wenn wenigstens alle Netze dabei wären die RB auch analog haben.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Radio Bremen TV digital ab 6. Mai

Beitrag von aseidel »

Würde KDG den letzten ARD-Transponder auch noch einspeisen, hätte man anderswo auch RB-TV.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]