FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von AndreasNRW »

wideframe hat geschrieben: 26.03.2018, 11:57 Ab vorraussichtlich 09.April ist der neue Starttermin. Hoffentlich klappt dieses mal alles! :D
Ist ja nicht mehr lange :shock:
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

gerade beim Durchstöbern der VF KD Seite entdeckt: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... abelrouter

Anscheinend lässt VF KD nun eigene Geräte bauen. Da bin ich ja mal gespannt, welcher Hersteller dahinter steckt :grin:
reneromann
Insider
Beiträge: 4918
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von reneromann »

Tom_123 hat geschrieben: 02.04.2018, 14:00 Hi,

gerade beim Durchstöbern der VF KD Seite entdeckt: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... abelrouter

Anscheinend lässt VF KD nun eigene Geräte bauen. Da bin ich ja mal gespannt, welcher Hersteller dahinter steckt :grin:
Garantiert wird VF keine eigenen Geräte bauen lassen...
Das wird ähnlich wie beim GigaCube (aka Huawei B528s), dass VF hier entsprechend gebrandete Geräte einkauft.
robert_s
Insider
Beiträge: 7291
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von robert_s »

reneromann hat geschrieben: 02.04.2018, 18:42 Garantiert wird VF keine eigenen Geräte bauen lassen...
Das wird ähnlich wie beim GigaCube (aka Huawei B528s), dass VF hier entsprechend gebrandete Geräte einkauft.
Man sieht ja, was passiert, wenn Vodafone die Geräte unter dem Original Hersteller- und Gerätenamen verleiht: Die werden geklaut wie nix und mit genau diesem Namen in Auktionsportalen beworben. Wenn die Geräte jetzt nur noch Vodafone xyz heissen, und das auch nur auf den Geräten steht, sollte es deutlich schwieriger sein, darüber hinwegzutäuschen, wenn es sich um entwendete Hehlerware handelt.

Zur "Symbolabbildung" des Geräts: Ich hoffe, diese "Stützrolle" beherbergt eine oder mehrere WLAN-Antennen und ist nicht nur ein albernes Design-Feature...
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5831
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von Besserwisser »

robert_s hat geschrieben: 02.04.2018, 19:19 Zur "Symbolabbildung" des Geräts: Ich hoffe, diese "Stützrolle" beherbergt eine oder mehrere WLAN-Antennen und ist nicht nur ein albernes Design-Feature...
Diese Rolle erspart nur die sonst erforderlichen Buchstützen ...

:grin:
reneromann
Insider
Beiträge: 4918
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von reneromann »

robert_s hat geschrieben: 02.04.2018, 19:19 Man sieht ja, was passiert, wenn Vodafone die Geräte unter dem Original Hersteller- und Gerätenamen verleiht: Die werden geklaut wie nix und mit genau diesem Namen in Auktionsportalen beworben. Wenn die Geräte jetzt nur noch Vodafone xyz heissen, und das auch nur auf den Geräten steht, sollte es deutlich schwieriger sein, darüber hinwegzutäuschen, wenn es sich um entwendete Hehlerware handelt.
Na ja - geklaut im eigentlichen Sinne werden sie ja auch nicht, sondern lediglich unrechtmäßig nicht zurück gesendet (d.h. man täuscht vor, dass das Gerät "verloren"/irreparabel beschädigt wurde)...
Jedoch merkt man ja auch jetzt schon an den Geräten, ob es sich um VF-gebrandete Geräte handelt - sei es bei den Fritten durch den Aufdruck "Kabel Deutschland"/"Vodafone" auf den Kartons und tlw. auf den Geräten, aber auch bei den VF-Recordern durch das Branding auf dem Gerät und der Fernbedienung...

Und selbst beim GigaCube steht die Bezeichnung des Originalherstellers noch immer unten auf dem Typenschild (ansonsten könnte VF Probleme beim Import bekommen - schließlich kann sonst der Zoll nicht prüfen, dass es sich dabei auch wirklich um das Gerät handelt, zu dem die CE-"Urkunde" gehört.
Zur "Symbolabbildung" des Geräts: Ich hoffe, diese "Stützrolle" beherbergt eine oder mehrere WLAN-Antennen und ist nicht nur ein albernes Design-Feature...
Ich gehe (leider) davon aus, dass die Stützrolle nur ein designtechnisches Element ohne jegliche Funktion ist...
WLAN-Antennen wird man darin eh nicht unterbringen können - zumindest nicht, wenn das Teil wirklich aus Metall und nicht nur aus Kunststoff ist.
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von Kurz »

reneromann hat geschrieben: 02.04.2018, 20:56
Zur "Symbolabbildung" des Geräts: Ich hoffe, diese "Stützrolle" beherbergt eine oder mehrere WLAN-Antennen und ist nicht nur ein albernes Design-Feature...
Ich gehe (leider) davon aus, dass die Stützrolle nur ein designtechnisches Element ohne jegliche Funktion ist...
WLAN-Antennen wird man darin eh nicht unterbringen können - zumindest nicht, wenn das Teil wirklich aus Metall und nicht nur aus Kunststoff ist.
Die Vodafone Station hat aber WLAN.
reneromann
Insider
Beiträge: 4918
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von reneromann »

Kurz hat geschrieben: 02.04.2018, 21:09
reneromann hat geschrieben: 02.04.2018, 20:56
Zur "Symbolabbildung" des Geräts: Ich hoffe, diese "Stützrolle" beherbergt eine oder mehrere WLAN-Antennen und ist nicht nur ein albernes Design-Feature...
Ich gehe (leider) davon aus, dass die Stützrolle nur ein designtechnisches Element ohne jegliche Funktion ist...
WLAN-Antennen wird man darin eh nicht unterbringen können - zumindest nicht, wenn das Teil wirklich aus Metall und nicht nur aus Kunststoff ist.
Die Vodafone Station hat aber WLAN.
Ja und? Was hat jetzt die Aussage "die Station hat aber WLAN" mit der Aussage "die Stützrolle beinhaltet keine WLAN-Antennen" zu tun?
Nur weil ein Rad vom Auto keinen Motor enthält, heißt das doch noch längst nicht, dass das Auto keinen Motor enthält...

Ich gehe davon aus, dass die Stützrolle keine WLAN-Antennen enthält, sondern dass diese allesamt im "Hauptgehäuse" untergebracht sind.
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von Kurz »

Ich habe die Aussage, WLAN-Antennen wird man darin eh nicht unterbringen können - zumindest nicht, wenn das Teil wirklich aus Metall und nicht nur aus Kunststoff ist, auf das ganze Gerät bezogen. Sorry.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: FUT zu DOCSIS 3.1 in Landshut und Dingolfing

Beitrag von DarkStar »

Ohne HomeBox 4 wechsel ich nicht in einen DS 3.1 Tarif, da meine Telefonie mittlerweile komplett auf Fritz ausgelegt ist.