Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6943
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Sollte man nur kündigen, wenn es ne Versorgungsvereinbarung mit höheren Rabatten gibt...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Kasleberkassemmel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2024, 17:44
Bundesland: Hessen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Kasleberkassemmel »

Yoshi2000 hat geschrieben: 12.12.2023, 22:01 Bei einem Anschluss eines bekannten hat Vodafone selbst vor paar Tagen angerufen wegen Kündigung und folgendes Angeboten

100 -> 27,99 €
250 -> 32,99 €
1000 -> 39,99 €

Servus,

hab gerade das selbe Angebot bekommen, ist noch aktuell. Ein Monat vor Vertragende ohne Kündigung. Einfach mal nett nachgefragt unter 0800 13 08 08 04
ramses2
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von ramses2 »

Hallo,

ich habe einen GigaZuhause 50 Kabel (19,99€/Monat bis März 2025) und einen Vodafone Basic TV Cable für 3,99€/Monat.
Mein TV Anschluss läuft noch bis Mitte das Jahres über die Nebenkostenabrechnung (9€/Monat)und muss ab dann wg. dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs von mir direkt bei Vodafone als Vodafone TV Connect Start abgeschlossen werden.
Ich werde mit dem Abschluss des TV Connect Start noch bis zum Schluss warten und habe erstmal vorsorglich den Basic TV Cable gekündigt. Mal sehen, ob es vielleicht bis dahin für gekündigte TV Verträge interessante Rückholangebote inkl. TV Connect Start geben wird.
Karl.
Insider
Beiträge: 6943
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

kündige den GigaZuhause, da gibt's dann ein Rückholangebot mit TV Connect für 0 Euro, sobald der MNV beendet ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
szoller
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 04.11.2012, 15:51
Bundesland: Saarland

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von szoller »

Hallo zusammen,

ich zahle aktuell 59,98€ (eigentlich 64,98 aber 5€ Rabatt wegen Friends & Family), bekomme dafür die 250er Leitung (44,99€ mit Vodafone Station, habe aber eigene Fritzbox 6591 angeschlossen) und TV-Connect (inkl. Basis TV, 19,99€).

Der Vertrag läuft noch bis 15.02.2025, also noch über ein Jahr.

Wegen der hohen monatlichen Kosten ist ein Upsell-Angebot ja nahezu unmöglich, mehr zahlen möchte ich sicher nicht.
Ab wann haben denn die VF-Mitarbeiter die Möglichkeit, gute Rückholangebote zu machen? Gelten diese dann erst ab Ende der Vertragslaufzeit oder ab "sofort"?

Mich reizt die 1000er Leitung, auch wenn ich sie eigentlich nicht brauche, aber für knapp 57€ (1000 MBit-Leitung Rückholangebot 39,99€ +12,99 für TV Connect + 3,99 Basis TV) würde ich direkt zuschlagen... GigaTV möchte ich auf keinen Fall, möchte einfach über den Fernseher schauen ohne Spielereien...
Karl.
Insider
Beiträge: 6943
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

12 Monate vor Ende kann man ein Rückgewinnungsangebot bekommen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
szoller
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 04.11.2012, 15:51
Bundesland: Saarland

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von szoller »

Ok, dann könnte ich also nach dem 15.02. anrufen bzw. wenn ich die Angebote nicht bekomme, dann (erstmal) kündigen.

Gilt das neue Angebot dann ab "sofort" oder erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit (ergo ab 2025...)?
Karl.
Insider
Beiträge: 6943
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Ab sofort, also ein paar Tage nach Annahme eines Rückgewinnungsangebotes.

Hast Du vielleicht im Vertrag, dass Du vorzeitig downgraden kannst?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
szoller
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 04.11.2012, 15:51
Bundesland: Saarland

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von szoller »

Karl. hat geschrieben: 06.02.2024, 13:35 Ab sofort, also ein paar Tage nach Annahme eines Rückgewinnungsangebotes.

Hast Du vielleicht im Vertrag, dass Du vorzeitig downgraden kannst?
Das klingt gut, dann warte ich mal noch die paar Tage bis zum 15.02.

Downgraden kann ich leider nicht, soweit ich weiß...
szoller
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 04.11.2012, 15:51
Bundesland: Saarland

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von szoller »

So, hab jetzt problemlos CableMax 1000 für 1000€ bekommen, ich zahle unterm Strich das Gleiche wie zuvor (59,98) und hab die 1000er.
Habe eigentlich auf 5€ weniger gehofft wegen Friends&Family, aber dafür hat Vodafone mir die National mobile Flat extra berechnet, das war vorher glaube ich inklusive. Sei's drum, ich telefonier sowieso lieber über Festnetz auch zu Handy.
TV bleibt bei 19,99€, da könne man nix machen...