Premiere Star

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Premiere Star

Beitrag von Mondramoe »

Mal abgesehen davon, dass den Kabelzuschauern der KDG Premiere Star auch weiterhin vorenthalten wird, mal die FRage:
sollten es nicht schon mittelfristig 20 Sender werden? Jetzt sind es 18.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Premiere Star

Beitrag von Heiner »

Premiere Star hat in meinen Augen nix im Kabel zu suchen, ist nur Platzverschwendung und außerdem müsste das auch erst neu gemuxxt werden, denn die Star-Programme sind über Sat auf bestimmt so mindestens 5 oder 6 unterschiedlichen Transpondern...

Wanns 20 Sender sind weiß keiner. Eurosport 2 ersetzt ja nur lettra bei Star. Wenn Sparten-Pay TV über Sat, ist sowieso eher zu arenaSAT zu raten, die haben das bessere Angebot da Sender wie z.B. VH1 Classic, MTV Dance oder History Channel enthalten sind - bei Star nicht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35260
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Premiere Star

Beitrag von twen-fm »

Premeire Star ist nicht das gelbe vom Ei!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Bernhard
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.12.2006, 21:33
Wohnort: Königsbrunn

Re: Premiere Star

Beitrag von Bernhard »

Finde es komisch das noch für Lettra bei Premiere Werbung gemacht zumindest war das ende April noch so?

In wie weit das heute noch so ist weiß ich auch nicht es ist zumidest peinlich!

Grüße Bernhard
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Premiere Star

Beitrag von Digitalo »

Premiere Star ist mehr oder weniger überflüssig.Sowas denkt man sich aus wenn man den Hals nicht voll genug bekommt.Ein Relikt aus Entavio-Zeiten und hat nichts im Digital Kabel zusuchen.Entweder man konzentriert sich aufs bestehende Programm oder man macht es richtig.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Premiere Star

Beitrag von Mondramoe »

Das glaube ich nicht. Ich denke früher oder später wird es sich doch mit dem Unity-Angebot vereinigen und dann bekommen die Astra-Zuschauer (wie schon jetzt über beide Pakete) die fehlenden Sender
und Kabel 1 Classics, Sat 1 Comedy, Toon Disney, Animax, NASN, Eurosport 2 usw. sind ja nicht wirklich schlechte Sender. Ich finde das Star Angebot so ganz gut.
STR23
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 615
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Premiere Star

Beitrag von Strotti »

Strumpf23 hat geschrieben:und Kabel 1 Classics, Sat 1 Comedy, Toon Disney, Animax, NASN, Eurosport 2 usw. sind ja nicht wirklich schlechte Sender. Ich finde das Star Angebot so ganz gut.
Via Satellit ist dagegen auch nichts zu sagen, bei Kabel Deutschland wäre dieses Angebot aber eher eigenartig, da die Sender zu erheblichen Teilen dieselben wie bei KDH sind, allerdings sind es weniger, dafür kostet das Paket mehr. Eurosport 2 ist bei KD sogar im grundverschlüsselten FreeTV.

Strotti
Bernhard
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.12.2006, 21:33
Wohnort: Königsbrunn

Re: Premiere Star

Beitrag von Bernhard »

Es ist doch so Eurosport 2 ist doch sowas wie das Zugpferd im "Free-Paket" und das KDH-Paket deckt das Programm von Premiere-Star in der großen Breite. Es wäre wenn überhaupt sinnvoll, wenn es eine neue Paketen-Struktur geben würde bei der KDG!

Aber ich finde es persönlich auch richtig das Premiere Star ausschließlich für Sat-Kunden zur Verfügung steht. Man sollte sich auf das HD-Programm im Kabel stürzen, bevor sowas überhaupt zur diskussion. Aber soviel ich weiß steht eine Einspeisung von Premiere Star ins Kabelnetz nicht zur Debatte!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Premiere Star

Beitrag von Mondramoe »

Man könnte ja aber eine Premiere Cable-Variante schalten, die Dogital Home bei Kabel Deutschland und Kabel BW (auch bei Unity weitgehend ähnlich) berücksichtigt.
(also minus Eurosport 2, Sat1 Comedy, AXN, TCM, Kabel 1 Classics, Kinowelt, Toon Disney, Playhoise Disney,
Boomerang, Cartoon Net NASN = minus 11 Sender )

Zum Beispiel:
Animax, e.clips, Nick Premium, RTL Living, Romance, MTV Entertainment, MTV Music

Da Premiere ja bemüht ist über alle Verbreitungswege das gleiche Auszustrahlen gehe ich mal nicht davon aus , dass z.B. Fox dazukommen könnte.
Aber wenn der Star Preis mit 18 Sendern, um die 10 Euro liegt, würde die abgespeckte Kabelvariante bei ca. 3 Euro liegen.
STR23
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Premiere Star

Beitrag von Mondramoe »

TNT wird via Premiere Star an den Start gehen.
STR23