Kanal S03 & S04 weg Südholstein

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von Peter65 »

KimKabelSüdholstein hat geschrieben: Der dämliche Sagemcom ist hin, bei eBay damals gekauft
Ist halt Risiko
Eben, deswegen brauchst du auch nicht auf VF/KD zu schimpfen, das ist dein Problem.
KimKabelSüdholstein hat geschrieben: Bei den Nachbarn ist auch TV zu sehen gewesen, bei mir ging dann fast gar nichts mehr.
Was für einen TV hast du?
Wenn bei Nachbars TV zu sehen ist, dürfte wohl auch die Hausanlage als Ursache ausfallen.
KimKabelSüdholstein hat geschrieben: Wer kennt eine Alternative mit Festplatte?
Bei einer G09 Smartcard, Linux Receiver mit FBC Tuner, auch mit externer HDD was aber nicht wirklich stören dürfte.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
KimKabelSüdholstein

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Peter65 hat geschrieben:
KimKabelSüdholstein hat geschrieben: Der dämliche Sagemcom ist hin, bei eBay damals gekauft
Ist halt Risiko
Eben, deswegen brauchst du auch nicht auf VF/KD zu schimpfen, das ist dein Problem.
KimKabelSüdholstein hat geschrieben: Bei den Nachbarn ist auch TV zu sehen gewesen, bei mir ging dann fast gar nichts mehr.
Was für einen TV hast du?
Wenn bei Nachbars TV zu sehen ist, dürfte wohl auch die Hausanlage als Ursache ausfallen.
KimKabelSüdholstein hat geschrieben: Wer kennt eine Alternative mit Festplatte?
Bei einer G09 Smartcard, Linux Receiver mit FBC Tuner, auch mit externer HDD was aber nicht wirklich stören dürfte.

mfg peter

Erstmal schimpfen hilft aber ungemein :brüll:
Der TV ist im Moment mein ein und alles, hatte gerade eine Leistnebruch OP. :anbet:
Ein Phillips TV ist das.
KimKabelSüdholstein

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Wenn der Sagemcom so gut wie nichts mehr empfängt und sagt er hat kaum Signal, ist doch der Tuner defekt?.
Am Phillips TV alles perfekt, ohne eine Einzige Störung.
Die Pegel sind fast auf 100%, so wie er das anzeigt.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von kabelhunter »

Häufig liegt es auch am Netzteil . Dadurch werden Teile des Receivers nicht mehr mit Strom versorgt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
KimKabelSüdholstein

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Dann ist es wohl sein Ende :skull:
War halt ein Versuch mit einem über eBay bestellten, wusste ich ja.
10 Monate nur gehalten, schade.
Was gibt es direkt für Receiver Alternativen für eine G09 mit Aufnahmefunktion?.
Ich blicke da kaum durch, bin eher auf Sat spezialisiert.
Oder doch besser direkt einen von VdF?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von spooky »

Vu+UNO 4K, den nutze ich jetzt seit einem Jahr.
Der hat zwar nur einen Kabeltuner verbaut, kann aber bis zu 6-8 verschiedene Frequenzen gleichzeitig aufnehmen.
Externe Festplatte wird benötigt, da intern nichts verbaut werden kann.
waipu.tv
O2 1000/50
KimKabelSüdholstein

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

spooky hat geschrieben:Vu+UNO 4K, den nutze ich jetzt seit einem Jahr.
Der hat zwar nur einen Kabeltuner verbaut, kann aber bis zu 6-8 verschiedene Frequenzen gleichzeitig aufnehmen.
Externe Festplatte wird benötigt, da intern nichts verbaut werden kann.
Das hört sich schon mal gut an :naughty:
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von Peter65 »

@KimKabelSüdholstein: Wichtiger ist das du gesundheitlich wieder auf die Beine kommst.
Wie es aussieht scheint der Sagemcom da das zeitliche zu segnen, ich glaube auch nicht das da der FPR noch hilft.
spooky hat geschrieben:Vu+UNO 4K, den nutze ich jetzt seit einem Jahr.
Genau die meinte ich mit Linux Receiver, hab meine jetzt gegen eine funkelnigelnagelneue Uno 4K SE ausgetauscht, die hat ne interne HDD durch einen HDD-Einschub.
Im Endeffekt ist es das gleiche, zu beachten, auch bei Empfangsproblemen dürfte die VU+ etwas rumzucken.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
KimKabelSüdholstein

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

[quote="Peter65"]@KimKabelSüdholstein: Wichtiger ist das du gesundheitlich wieder auf die Beine kommst.
Wie es aussieht scheint der Sagemcom da das zeitliche zu segnen, ich glaube auch nicht das da der FPR noch hilft.

Danke!
KimKabelSüdholstein

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Ganz wenige Kanäle empfängt er noch mit 38db, ganz merkwürdig. Die Festplatte läuft auch noch, sind wenigstens meine Aufnahmen noch zu sehen. Ist eine Reparatur für einen Fachmann, den ich kenne, schwierig?