KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von solid2000 »

Heiner hat geschrieben:Weißt du nicht mehr beim letzten Kartenwechsel, wo dann bei der neuen Karte am Anfang alle DigiKabel-Programme auf waren und die von Premiere soweit ich weiß auch?!
Davon weiss ich nichts.

Ich weiss nur das damals die Betacrypt Karten gegen neue NAGRA Karten getauscht wurden. Und die waren doch ne Weile lang dicht oder? Der Betacrypt - NAGRA Kartentausch vor ein paar Jahren war auch mein letzter Tausch bis dato.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Maliboy »

Ich meine, das ging aber nur zwei Tage so ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Knidel »

Das war sfaik bei jedem Kartentausch so, den Premiere durchgeführt hatte.
Paar Tage nach dem Einstecken waren alle Sender von Premiere (außer Direkt und Blue Movie) und die der Telekom bzw. KDG freigeschaltet.

Ich könnte mir vorstellen, dass Premiere das für die eigenen Sender wieder macht.
Aber KDG macht das heute bestimmt nicht mehr. :|
solid2000 hat geschrieben:Bin schon gespannt wie der Wechsel aussieht wenn man KD Home und Premiere auf einer Premiere SC hat. Verschickt dann Premiere die neuen NAGRA SC? Oder KDG?
Da KDG - lahmarschig wie immer - bestimmt erst nach Premiere wechselt, wirst du wahrscheinlich von Premiere die SC bekommen. ;)
Aber ich frage mich eher, was passiert, wenn KDG deutlich später nach Premiere die Verschlüsselung wechselt. Kann KDG trotzdem schon auf der neuen Smartcard freigeschaltet werden? Oder hab ich dann in dieser Zwischenzeit 2 Smartcards?


Edit:
Hier die Pressemitteilung von KDG:
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 52008.html
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von twen-fm »

Ein neues Chaos droht...muss ich dann bei Premiere anrufen und die 5er Kombi dort freischalten lassen? (Falls die KDG die Karte schickt) oder wird es umgekehrt der Fall sein und ich bekomme die Karte doch von Premiere und muss mich dann bei der KDG um die Freischaltung bemühen???

Was den alten Kartentausch im Jahr 2003 angeht war es so, das alle Sender ausser die PPV und XXX Sender für einige Tage (bei einigen sogar mehrere Wochen) offen waren! Bei mir war es gut eine Woche der Fall...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Mondramoe »

Noch mal platt gefragt: ich kann davon ausgehen, dass auch Premiere Nagra im Kabel nutzen wird, solange Kabel Deutschland das tut, also weiterhin nur eine Karte notwendig ist?
STR23
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von NURadio »

Strumpf23 hat geschrieben:Noch mal platt gefragt: ich kann davon ausgehen, dass auch Premiere Nagra im Kabel nutzen wird, solange Kabel Deutschland das tut, also weiterhin nur eine Karte notwendig ist?
Yep. Kabel Deutschland verschlüsselt Premiere im Kabel, nicht Premiere... :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von twen-fm »

Kann nicht sein...Premiere hat mit der KDG weiterhin eine unveränderte 1:1 Übernahme über Sat vereinbart...Premiere wird weiterhin das Nagra Signal für das Kabelnetz zur Verfügung stellen...Die KDG wird da nichts selber verschlüsseln dürfen! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Knidel »

Richtig, Premiere verschlüsselt sich selber.
KDG ändert nur die CAT und/oder verlegt PIDs um, sodass die Freischaltungen für die K0x-Karten funktionieren. (Die EMM für Kabel wird über Sat mit übertragen!)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von twen-fm »

Du bist ja der Experte für diese Sachen... :anbet: :anbet: :anbet:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von NURadio »

Da war ich aber auf dem Holzweg. :oops:

Ich dachte, ich hätte kürzlich gelesen, die Verschlüsselung würde vom KNB übernommen, auch wegen der speziellen K0x-Karten. Das hab' ich bestimmt bei mischobo gelesen... :D Der hat glaub ich auch geschrieben, KDG hätte bis Ablauf der Verträge von Premiere mit allen KNBs 2007 auch die Verschlüsselung von Premiere im Netz von Unity übernommen. Ein altes Vertragskonstrukt aus Telekom-Zeiten sozusagen...
Das stimmt dann wohl auch nicht... :augendreh:
MfG NURadio