KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von TK1979 »

twen-fm hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, gilt die Freischaltung sobald die Karte im Receiver zum ersten Mal aktiv wird. Also müsstest du trotzdem volle 14 Tage die Sender sehen können.
Das müsste wohl auch so sein, sonst müsste meine Smartcard auch schon wieder dunkel sein. Abgeschickt wurde meine Smartcard am 17. Oktober. Eingesteckt habe ich meine Smatcard in meine Box erstmals am 30. Oktober.
be-happy77
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2008, 20:33

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von be-happy77 »

Jetzt steht folgendes auf der Premiere-Homepage:
Jetzt Smartcard wechseln!
Machen Sie jetzt den Smartcard-Check:
blaue Karte? Falsche Karte!


Premiere hat seinen Kunden in den letzten Monaten neue Smartcards zugeschickt.
Damit auch Sie sicher weiterhin Premiere sehen können, prüfen Sie bitte, ob Sie bereits Ihre neue Karte nutzen.

Sie haben eine blaue Smartcard im Receiver stecken und noch keine neue Smartcard per Post erhalten?
Dann melden Sie sich bitte in unserem Kundenservice.


D: 0180/514 00 00 (€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT).
A: 01/49 166 160.
CH: Kunden des Teleclub Schweiz melden sich bitte unter: Teleclub AG +41 44 947 87 87

Vielen Dank!
Quelle:
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/k ... teblau.jsp
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Heiner »

Kabel Deutschland lässt sich noch Zeit für Kartentausch

mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_645555.html
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von 23goalie »

Meine alte K02-Karte wurde gestern jetzt komplett abgeschaltet. Nachdem die Premiere Programme am letzten Wochende abgeschaltet wurden, waren gestern nun die KDG Programme dran.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
schwampel05
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 08.12.2007, 21:28

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von schwampel05 »

So, nachdem ich immer noch keine neue Smartcard bekommen habe und Premiere seit heute "dicht" ist, ist der Bildschirm bei mir schwarz.

Habe es ja kommen sehen, aber von Premiere kam auf Nachfrage immer nur die standardisierte Antwort "Der Versand Ihrer neuen Karte wird in Kürze von unserem System angestoßen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."

Nach 10 Minuten Warteschleife bei der Premiere-01805-Hotline wurde mir heute erneut zugesichert, dass ich nun bald eine neue Smartcard bekomme. Bin mal gespannt, wie lange sich das noch hinzieht. Und vor allem, wie sie mir den Ausfall wieder gutmachen wollen (Freimonat?)...
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Maliboy »

Unter dem Gesichtspunkt war es evtl. doch gut, das ich Eigeninititive gezeigt habe. Meine Karte kam letzte Woche Donnerstag. Nur wurde natürlich die Freischaltung für Digital Free Vergessen (und wenn ich mir die Freischaltungen auf der Karte anschaue, war das eigentlich auch eine Karte die für 14 Tage freigeschaltet war, bei mir aber nicht :wand: ). Heute habe ich dann bei KDG Digital Free Umbuchen lassen. Das ging auch realtiv Problemlos. Nur das Problem mit der dritten Karte bekommen die nicht in den Griff. Und wo die Hotline auf einmal nach Kabelstörungen gefragt hat wurde ich richtig SAUER.

Morgen geht eine Beschwerde raus...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Heiner »

Nur wurde natürlich die Freischaltung für Digital Free Vergessen (und wenn ich mir die Freischaltungen auf der Karte anschaue, war das eigentlich auch eine Karte die für 14 Tage freigeschaltet war, bei mir aber nicht :wand: ).
Das kenn ich. :brüll:
Wir wurden auch um die Freischaltung betrogen und die Dullis da haben dann auch noch fälschlicherweise meine Freischaltungen auf die Karte meiner Eltern verschoben. :evil:

Ja, so ist Kabel Deutschland. Hinzu kommt dann noch die penetrante Internet-/Phone-Werbung die selbst dann nicht gelassen wird wenn man KDG wegen einem Problem anruft. :roll:
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Maliboy »

Von mir haben sie eben ein Beschwerdefax bekommen, und einen Frist, meine eine Karte wieder zum laufen zu bringen. Wenn nicht, bekommen sie nächsten Monat kein Geld. 10 EUR für die Hotline ist sowieso viel zu viel :motz:.

So ist das halt. So lange alles läuft ist alles gut, aber wehe, es wird was geändert.
Nach 6 Anrufen, wo jeder ein Freischaltsignal gesendet hat, sollte doch selbst den Dümmsten klar sein, das da was anderes nicht stimmt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Steve-o1987 »

Hallo,

bei meinen Kundendaten auf der KDG-Homepage ist eine Smartcardnummer mit 05 1xxx xxxx xx angegeben. Meine alte Smartcard (K02) fängt aber mit 02 7xxx xxxx xx an.
Die neue NAGRA-Karte (S02) von Premiere fängt ja auch mit 02 7xxx xxxx xx an. Die alte Premiere-Karte (S02) fing auch so an.

Läßt sich daraus ersehen, welchen Kartentyp man evtl. bekommt, also D02 oder D09? Auf der Karte ist nur ein KD-Free Abo geschaltet.


MfG Steve-o
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von soundclub »

anhand der kartennummr kannst du leider nicht den typ erkennen, nur ob es eine k bzw d karte ist
mfg

soundclub
[ externes Bild ]