KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Sebastian »

Knidel hat geschrieben: Natürlich klappt das.
Man muss allerdings PIDs ummappen, denn in der CAT über Satellit ist natürlich die EMM-PID für Satellit angegeben.
Wenn du meinst...
Imho hat Premiere die Sachen aufgeteilt damit die Freischaltdauer nicht solange ist...

Kann ja sein das du davon mehr ahnung hast als andere.

Trotzdem will mir dann nicht in den Kopf warum Premiere dann diese 3 bzw. 6 Karten Taktik fährt wenn es keinen nennenswerten Vorteil hat. Und nein freischalten auf KDG Karten ist keiner. Das ginge auch ohne 3 Karten taktik.


Naja vielleicht finde ich die aussage von Terranus im DF mal wieder. Der hat ja auch ahnung.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Knidel »

Sebastian hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben: Natürlich klappt das.
Man muss allerdings PIDs ummappen, denn in der CAT über Satellit ist natürlich die EMM-PID für Satellit angegeben.
Kann ja sein das du davon mehr ahnung hast als andere.
Da ich selber ja leider kein Sat habe, kann ich es nicht genau sagen.
Aber ich habe das in anderen Foren gelesen. Und da die Leute dort berichteten, dass ihre Kabelkarten erfolgreich über Sat über diese Methode freigeschaltet wurden, gehe ich davon aus, dass es stimmt.

Auf der anderen Seite würde sich dann auch die Frage auftun, wie die Freischaltsignale zu den Kopfstationen zugeführt werden. Die Signale ebenfalls über Sat auszustrahlen, dürfte für Premiere am günstigsten sein.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von NURadio »

Ja, ich habe auch so meine Probleme, das richtig zu verstehen. Hat Kabel Deutschland denn nun auch was mit der Verschlüsselung von UnityMedia bis 31.12.2007 zu tun gehabt? :confused:
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von twen-fm »

Kann gut sein, da der "Globalvertrag" der MSG und Telekom bzw. deren Nachfolgern also UM, KDG und KBW alle mehr oder weniger die gleichen Konditionen mit den Sendern hatten!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Sebastian »

Knidel hat geschrieben: Auf der anderen Seite würde sich dann auch die Frage auftun, wie die Freischaltsignale zu den Kopfstationen zugeführt werden. Die Signale ebenfalls über Sat auszustrahlen, dürfte für Premiere am günstigsten sein.
Für Premiere wäre es am günstigsten 1 bzw. 2 Karten zu verwalten.
Was ja ohne Probleme möglich sein sollte wenn die freischaltsignale alle über sat gesendet werden.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von NURadio »

Kudelski sagt heute das...
Auch sollte klargestellt werden, dass die Mehrheit der Premiere-Abonnenten ihr Signal von den deutschen Kabelnetzbetreibern bezieht. Für diese Kunden wird eine Premiere-Entscheidung in Sachen Verschlüsselungssystem keine Auswirkungen haben.
Quelle: Digitalfernsehen

Aha. Also haben Verschlüsselungswechsel bei Premiere für Kabelkunden keine Bedeutung.
MfG NURadio
Sven
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2008, 20:22

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Sven »

Um das ganze nochmal aufzuwärmen, wie siehts eigentlich dann mit Alphacrypt Modulen aus? Werden die die neuen Nagra Karten unterstützen können?
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Maliboy »

Wo ist die Glaskugel?

Woher soll man das wissen? Aber, ich gehe ganz fest davon aus. Im schlimmsten Fall müssen wir aufs Classic updaten...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von CableGuy »

... Und im schlimmsten Fall bleibt der Bildschirm ein par Wochen dunkel falls für die neue Nagra-Version umfangreiche Änderungen in der Alphacrypt-Software gemacht werden müßen. Aber auch das können wir natürlich nicht wissen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 615
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: KDG bringt neue NAGRA Karten - Neuer Vertrag mit Kudelski

Beitrag von Strotti »

CableGuy hat geschrieben:... Und im schlimmsten Fall bleibt der Bildschirm ein par Wochen dunkel
Bei mir nicht, schließlich habe ich genauso viele zertifizierte Receiver wie Smartcards. Nur mit dem Aufzeichnen werde ich dann sehr eingeschränkt sein, weil ich dafür nur den Humax 9700C habe.

Strotti