Du verstehst es nicht, weil Du ein unvollständiges Bild hast: Über die Standards bis runter zum RFC 854 habe ich mit der VFKD-Technik schon gefachsimpelt, bevor das in irgendeinem Forum aufkam. In JahrZEHNTEN bei der Telekom bin ich nie mit jemandem in Kontakt gekommen, mit dem man auf einem solchen Niveau über die Technik sprechen konnte. Bei VFKD hatte ich den Kontakt nach wenigen Wochen.treefiddy hat geschrieben: ↑23.05.2018, 11:09 Ich habe bei dir das Gefühl, dass du zu sehr eine unbeiirbare Pro-VF Haltung hast, sieht man auch an deinen zahlreichen - teils absurden - Onlinekosten.de Posts (z.B. über die Transparenz bei Vodafone https://www.onlinekosten.de/forum/showt ... ost2433461 ). Auch ansonsten hast du eine scheinbar unbeiirbare Anti-Telekom Haltung.
Und es bleibt nicht nur beim Diskutieren: In den 1,5 Jahren bei VFKD konnte ich auf diesem Weg schon mehrere technische Probleme ansprechen, die zeitnah gelöst wurde, bevor überhaupt eine nennenswerte Anzahl der Kunden davon betroffen war. Wer hat mitbekommen, dass Retail Fritz!Boxen am Casa CMTS nur 8 Downstream-Kanäle bekommen haben? Oder dass man nach dem Aktivieren des Buffer Management an den Arris CMTS kurzzeitig nicht einzelne Downloads mit voller Datenrate durchführen konnte?
Kontrast Telekom: Da gibt es keine Ansprechpartner für technische Probleme, also bleiben sie einfach ungelöst. Siehe das "95Mbps" Thema, siehe die "Giga" FTTH-Anschlüsse, die nicht annähernd das Gigabit/s liefern können, siehe ASSIA, wovon nach Monaten gerade mal (auch der Telekom-Belegschaft) bekannt wurde, dass es existiert und wie es heißt, siehe das UPBO-Problem mit VDSL-100. Und dass diese Probleme auftreten und so lange ungelöst bleiben, zeugt IMHO davon, dass entsprechend fachkundiges Personal nicht nur nicht erreichbar, sondern schlichtweg nicht vorhanden ist.
Verstehst Du jetzt meine Meinung zur fachlichen Kompetenz bei VFKD vs. Telekom besser?
Die Informationen stehen IN der Änderung... Die technische Schnittstelle hat sich in einem zuvor unbekannten Detail von der dokumentierten unterschieden, diese Diskrepanz hat man beseitigt. Und was Du "plötzlich" nennst, nenne ich "zeitnah". Wäre es vielleicht besser gewesen, man hätte die Dokumentation nicht so schnell korrigiert?
Solange TC das Firmware-Update Tool schuldig bleibt, haben sich für "20er" Bestandskunden nicht einen Deut mehr geleistet als VFKD.
Aha, Danke! Das ist ja mal interessante Lektüre.treefiddy hat geschrieben: ↑23.05.2018, 11:09 Haben wir bereits versucht, wenn du uns dabei helfen kannst - gerne : https://www.unitymediaforum.de/viewtopi ... are+update