Erfahrungen mit TC4400

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
seelo2010
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.01.2013, 08:19

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von seelo2010 »

Angeblich soll überhaupt keine Provisionserinnerung mehr statt finden, auch nicht von TC4400 die bereits einmal aktiviert wurden.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... -p/1696590
DarkStar
Insider
Beiträge: 9335
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von DarkStar »

Dann kann man den Thread hier jetzt eigentlich schließen.
Samsungstory
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 19.03.2018, 23:27
Bundesland: Sachsen

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von Samsungstory »

Es geht aktuell immernoch. Der VF Support hat einfach keine Ahnung. Es wurde am Dienstag zuletzt ein Gerät aktiviert über das Portal.. soviel dazu,. :D
Vodafone 1Gbit mit TC4400 + GT-AX-6000
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von VBE-Berlin »

Hier stand doch immer wieder, dass sich einige bei der Bundesnetzagentur beschweren wollten.
Hat denn da keiner eine Antwort erhalten?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von sch4kal »

VBE-Berlin hat geschrieben: 19.07.2018, 19:36 Hier stand doch immer wieder, dass sich einige bei der Bundesnetzagentur beschweren wollten.
Hat denn da keiner eine Antwort erhalten?
Die scheint nicht für 41b TKG zuständig zu sein, daher ist die keine Hilfe.
Lutze

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von Lutze »

VBE-Berlin hat geschrieben: 19.07.2018, 19:36 Hier stand doch immer wieder, dass sich einige bei der Bundesnetzagentur beschweren wollten.
Hat denn da keiner eine Antwort erhalten?
doch doch, der Fall TC4400 wurde angeblich bei Vodafone durch die BNA eskaliert. :roll: :roll: :roll:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13472
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von spooky »

Habe mir mal Paragraph 41b durchgelesen.
Demnach kann ein Provider unter bestimmten Umständen ein Endgerät ablehnen
( Ich habe das mal mit meinen eigenen Worten geschrieben, wie ich den Verstehe inkl. der Unterpunkte dazu )
waipu.tv
O2 1000/50
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von sch4kal »

spooky hat geschrieben: 19.07.2018, 20:30 Habe mir mal Paragraph 41b durchgelesen.
Demnach kann ein Provider unter bestimmten Umständen ein Endgerät ablehnen
( Ich habe das mal mit meinen eigenen Worten geschrieben, wie ich den Verstehe inkl. der Unterpunkte dazu )
Und weiter im Text steht auch welche Bedingungen dafür gelten müssen:
a.) Der Betrieb muss gestört sein
b.) Der Vorgang muss sofort der BNA gemeldet werden und
c.) Es muss dem Kunde ein gleichwertiges Ersatzgerät gestellt werden, da bin ich als Internet&Phone Kunde ja mal gespannt wie das gehen soll...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13472
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von spooky »

Das Ersatzgerät hat man ja als VFKD Kunde generell schon.
Du musst damit die Dienste nutzen können,mehr nicht.
Also sind die Router die verteilt werden legitim.
waipu.tv
O2 1000/50
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von sch4kal »

spooky hat geschrieben: 20.07.2018, 08:50 Das Ersatzgerät hat man ja als VFKD Kunde generell schon.
Du musst damit die Dienste nutzen können,mehr nicht.
Also sind die Router die verteilt werden legitim.
Korrekt, und es obligt nur mir was für welche Dienste ich nutze, IPSec z.B. würde nicht funktionieren, außer man stellt mir ein Hiltron oder Fast 5460 bei denen es möglich ist, den Bridgemode zu nutzen, was mir aber vertraglich nicht möglich ist. Dumm, aber ist so.

Außerdem muss es VF stichhaltig begründen, warum das Gerät das Netz stört. Sollte es wirklich so sein, dass das TC4400 Interferenzen erzeugt die andere Kunden stören und VF mir das stichhaltig nachweisen kann habe ich auch nichts dagegen wenn es deaktiviert werden würde, ist dem nicht so, haben sie es gefälligst zu unterlassen ein funktionierendes Modem zu deprovisionieren.