Erfahrungen mit TC4400
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 67
- Registriert: 04.01.2013, 08:19
Re: Erfahrungen mit TC4400
Angeblich soll überhaupt keine Provisionserinnerung mehr statt finden, auch nicht von TC4400 die bereits einmal aktiviert wurden.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... -p/1696590
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... -p/1696590
-
- Insider
- Beiträge: 9335
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Erfahrungen mit TC4400
Dann kann man den Thread hier jetzt eigentlich schließen.
-
- Newbie
- Beiträge: 76
- Registriert: 19.03.2018, 23:27
- Bundesland: Sachsen
Re: Erfahrungen mit TC4400
Es geht aktuell immernoch. Der VF Support hat einfach keine Ahnung. Es wurde am Dienstag zuletzt ein Gerät aktiviert über das Portal.. soviel dazu,.
Vodafone 1Gbit mit TC4400 + GT-AX-6000
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Erfahrungen mit TC4400
Hier stand doch immer wieder, dass sich einige bei der Bundesnetzagentur beschweren wollten.
Hat denn da keiner eine Antwort erhalten?
Hat denn da keiner eine Antwort erhalten?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 805
- Registriert: 22.03.2018, 15:14
Re: Erfahrungen mit TC4400
Die scheint nicht für 41b TKG zuständig zu sein, daher ist die keine Hilfe.VBE-Berlin hat geschrieben: ↑19.07.2018, 19:36 Hier stand doch immer wieder, dass sich einige bei der Bundesnetzagentur beschweren wollten.
Hat denn da keiner eine Antwort erhalten?
Re: Erfahrungen mit TC4400
doch doch, der Fall TC4400 wurde angeblich bei Vodafone durch die BNA eskaliert.VBE-Berlin hat geschrieben: ↑19.07.2018, 19:36 Hier stand doch immer wieder, dass sich einige bei der Bundesnetzagentur beschweren wollten.
Hat denn da keiner eine Antwort erhalten?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13472
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Erfahrungen mit TC4400
Habe mir mal Paragraph 41b durchgelesen.
Demnach kann ein Provider unter bestimmten Umständen ein Endgerät ablehnen
( Ich habe das mal mit meinen eigenen Worten geschrieben, wie ich den Verstehe inkl. der Unterpunkte dazu )
Demnach kann ein Provider unter bestimmten Umständen ein Endgerät ablehnen
( Ich habe das mal mit meinen eigenen Worten geschrieben, wie ich den Verstehe inkl. der Unterpunkte dazu )
waipu.tv
O2 1000/50
O2 1000/50
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 805
- Registriert: 22.03.2018, 15:14
Re: Erfahrungen mit TC4400
Und weiter im Text steht auch welche Bedingungen dafür gelten müssen:
a.) Der Betrieb muss gestört sein
b.) Der Vorgang muss sofort der BNA gemeldet werden und
c.) Es muss dem Kunde ein gleichwertiges Ersatzgerät gestellt werden, da bin ich als Internet&Phone Kunde ja mal gespannt wie das gehen soll...
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13472
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Erfahrungen mit TC4400
Das Ersatzgerät hat man ja als VFKD Kunde generell schon.
Du musst damit die Dienste nutzen können,mehr nicht.
Also sind die Router die verteilt werden legitim.
Du musst damit die Dienste nutzen können,mehr nicht.
Also sind die Router die verteilt werden legitim.
waipu.tv
O2 1000/50
O2 1000/50
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 805
- Registriert: 22.03.2018, 15:14
Re: Erfahrungen mit TC4400
Korrekt, und es obligt nur mir was für welche Dienste ich nutze, IPSec z.B. würde nicht funktionieren, außer man stellt mir ein Hiltron oder Fast 5460 bei denen es möglich ist, den Bridgemode zu nutzen, was mir aber vertraglich nicht möglich ist. Dumm, aber ist so.
Außerdem muss es VF stichhaltig begründen, warum das Gerät das Netz stört. Sollte es wirklich so sein, dass das TC4400 Interferenzen erzeugt die andere Kunden stören und VF mir das stichhaltig nachweisen kann habe ich auch nichts dagegen wenn es deaktiviert werden würde, ist dem nicht so, haben sie es gefälligst zu unterlassen ein funktionierendes Modem zu deprovisionieren.