Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15715
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

health tv hat offenbar bei Facebook jemandem geschrieben, dass die Einspeisung bei Vodafone für den 12. April (ein Donnerstag) geplant ist.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... 827#M81183
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Hätte eher so auf den 12. März (ein Montag) gehofft, aber wenigstens etwas.

Wenn health tv am 12. April kommt, dann wird eoTV mit Sicherheit auch an dem Tag kommen - und evtl. noch paar andere Sender mehr. :kaffee:

andi410 bei Facebook und Youtube

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Wer weiß, ob jetzt der 12. April noch gehalten wird... war das nicht so, dass man etwas angefressen ist, wenn 1 Sender ein Aufschaltungstermin hinausposaunt ?
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15715
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben: 07.03.2018, 17:44 Wer weiß, ob jetzt der 12. April noch gehalten wird... war das nicht so, dass man etwas angefressen ist, wenn 1 Sender ein Aufschaltungstermin hinausposaunt ?
Ich befürchte es ja irgendwie auch schon...
Wobei, bei RTLplus damals war die Aufschaltung dann zwei Tage nach dem ursprünglichen Termin, also nicht wirklich viel.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Ich vermute mal, das die beiden Programme (vorausgesetzt beide werden auch tatsächlich eingespeist!) auf Sendeplätze bereits wieder entfernter SD Programme erscheinen könnten. Daher würde ich mich (noch) nicht auf weitere Programme festlegen. Wünschenswert wären weitere Programme sicherlich, allerdings ist der Platz ja aktuell nicht unbegrenzt vorhanden und da hat die Analogabschaltung sicherlich eher einen Vorrang bei den Planungen. Aber, wie so oft in der Vergangenheit: Für eine Überraschung sind die Herrschaften ja immer gut!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von branTT »

Kann man die Posts über Radiosender nicht mal auslagern?
Interessiert mich, und vermutlich mehr als 3/4 aller Leute, nicht die Bohne, was hier für Radiosender dazukommen.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Samchen »

Dass sind neue Sender, und der Tread heißt "Neue Sender...." ! :wand:
robert_s
Insider
Beiträge: 7290
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von robert_s »

andreasabaad hat geschrieben: 08.03.2018, 13:46 Dass sind neue Sender, und der Tread heißt "Neue Sender...." ! :wand:
Ich dachte es geht um die bisher analog eingespeisten Radiosender. Dann sind die doch nicht neu :p
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Wenn man den "[zensiert]" spielen will, dann sind alle Sender, die wir "neu" bekommen, nicht mehr neu, sondern schon paar Monate oder sogar schon Jahre "alt". :D

Und da gehören eben auch die analogen Radiosender aus der jeweiligen Region dazu, wenn die dann NEU im digitalen Angebot drin sind. Daher kann und darf darüber geschrieben werden. :streber:

Das health tv wirklich erst am 12. April kommt, kann ich bestätigen. Denn health tv hat es bei FB mir auch bestätigt. Ich hatte mal nachgefragt, weil es mir etwas komisch vorkam, das auf der HP was von März steht und health tv selber dann aber was von April schreibt - da dachte ich, das die Dame im Forum sich vielleicht verschrieben hat.

[ externes Bild ]

andi410 bei Facebook und Youtube

branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von branTT »

andreasabaad hat geschrieben: 08.03.2018, 13:46 Dass sind neue Sender, und der Tread heißt "Neue Sender...." ! :wand:
Finde eine Vermischung von Radio und TV dennoch nicht zielführend. Können ja gern eine Umfrage machen, wer bei neuen Sendern an TV und wer an Radio denkt und wem es am Allerwertesten vorbei geht, ob und welche Radiosender neu aufgeschaltet werden.
Am Besten wäre einfach eine Trennung von TV und Radiobereich. Ist ja auch ein eigener Stecker an der MMD, genau wie Internet :brüll: