Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Und wieder ist diese Aussage falsch!
gelöschter User

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

DarkStar hat geschrieben: 13.04.2018, 11:21 Und wieder ist diese Aussage falsch!

Dann erläutere doch mal warum das falsch ist?

10 euro connect zahlt man in jedem Fall^^ :naughty:
gelöschter User

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

gelöschter User hat geschrieben: 13.04.2018, 11:23
DarkStar hat geschrieben: 13.04.2018, 11:21 Und wieder ist diese Aussage falsch!

Dann erläutere doch mal warum das falsch ist?

10 euro connect zahlt man in jedem Fall^^ :naughty:

der Connect entfällt nur in Kombitarife^^ :streber:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14703
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Du hast geschrieben, dass die Privaten 9€ kosten! Und das war falsch!
Nach deiner Rechnung musst du dann aber bei deinen Beweispaketen Vodafone TV (da geht übrigens kein Modul, sondern nur der DVR) und GigaTV auch die 10€ für Connect zurechnen! Den Kabelanschluss muss man immer bezahlen. Der Unterschied zwischen Direktzahlern und Nebenkostenzahlern ist aber, dass beim ersten die Privaten in HD inklusive sind und nicht abwählbar. Beim NK Zahler kann ich sie für 3,99€ dazu buchen.
Was du jetzt mit den Mediatheken willst, erschließt sich mir nicht. Dafür brauche ich keinen VF Receiver! Ich nutze HbbTV oder die Sender Apps auf meinem TV.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

gelöschter User hat geschrieben: 13.04.2018, 11:24
gelöschter User hat geschrieben: 13.04.2018, 11:23
DarkStar hat geschrieben: 13.04.2018, 11:21 Und wieder ist diese Aussage falsch!

Dann erläutere doch mal warum das falsch ist?

10 euro connect zahlt man in jedem Fall^^ :naughty:

der Connect entfällt nur in Kombitarife^^ :streber:
Immer noch nicht kapiert das ein Nebenkostenzahler kein Connect benötigt?
Außerdem gibt es für NKZ kein bestimmten Fixgrundpreus, denn dieser wird anhand der Wohneinheiten berechnet.
gelöschter User

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

berlin69er hat geschrieben: 13.04.2018, 11:24 Du hast geschrieben, dass die Privaten 9€ kosten! Und das war falsch!
Nach deiner Rechnung musst du dann aber bei deinen Beweispaketen Vodafone TV (da geht übrigens kein Modul, sondern nur der DVR) und GigaTV auch die 10€ für Connect zurechnen! Den Kabelanschluss muss man immer bezahlen. Der Unterschied zwischen Direktzahlern und Nebenkostenzahlern ist aber, dass beim ersten die Privaten in HD inklusive sind und nicht abwählbar. Beim NK Zahler kann ich sie für 3,99€ dazu buchen.
Was du jetzt mit den Mediatheken willst, erschließt sich mir nicht. Dafür brauche ich keinen VF Receiver! Ich nutze HbbTV oder die Sender Apps auf meinem TV.


was Du nutzt spielt keine Rolle! Mit dein HBB TV bekommst Du keinen Zugriff auf alle Mediatheken. HBB TV wurde bis vor kurzem noch herausgefiltert.

Wenn du Nebenkostenzahler bist.... dann zahlst Du die Connect Gebühr an deinen Vermieter... die sind trotzdem nicht weg! Wohin du den Anschluss zahlst ist völlig irrelevant.

Du bekommst Basic nur als Option! die 3,99 ergeben sich aus Kombirabatt von Connect und Vodafone TV für 8,99.... wer kombiniert und das machst du hier zwangsweise, der bekommt 5 euro Rabatt. deshalb bist auf 3,99^^

:anbet:

rechnest du den Kram zusammen bist Du bei 13,99 und nicht bei 3,99 :streber:

Basic TV ist eine Option und kein Tarif!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Du hast immer noch nicht verstanden.
Das ein Kabelanschluss in den Nebenkosten eben keine 10€ kostet.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14703
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Aha, VF TV ist also die Kombi aus Connect und Basic? Wird ja immer abenteuerlicher... :brüll:
Und noch mal: ich zahle kein Connect!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

berlin69er hat geschrieben: 13.04.2018, 11:41 Und noch mal: ich zahle kein Connect!
Pfui, du Schwarzgucker :D
gelöschter User

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

DarkStar hat geschrieben: 13.04.2018, 11:36 Du hast immer noch nicht verstanden.
Das ein Kabelanschluss in den Nebenkosten eben keine 10€ kostet.
das ist völlig verschieden..

In Spandau kostet er mich sogar 19,99, wenn ich ihn dort buchen würde... das kommt darauf an wie viel der Vermieter am Anschluss hat. Diese Rabatte kann er auf die Mieter umlegen

der kleinste kostet für Vermieter 10,98 Brutto... je mehr er am Anschluss hat um so billiger wird es für ihn. Das soll aber nicht deine Sorge sein.

Wenn ich beispielsweise in Spandau mein Haus darin habe ich 19 Mieter... das auf die Nebenkosten umlegen würde, dann wäre ich pro Anschluss Brutto bei 12,23! Aber nur wenn ich wirklich alle Mieter dazu bringe sich an zu melden . Macht auch nur ein Mieter das nicht, bin ich pro Anschluss brutto schon bei 14,55^Brutto.

Ich habe so ein Haus mit Vorderhaus, Seitenflügel und Hinterhaus. Das Kabel im Haus muss ich aber selbst verlegen lassen... das macht nicht Vodafone für mich. Die hauen mir in den Keller einen Verteilerkasten. Das war es dann auch schon...

Also habe ich es so gelöst: Jeder bucht sein Anschluss allein, wenn er will und wer nicht , der kann sich an die Gemeinschaftsanlage für Sat anschließen oder sich für T Home entscheiden und würde dann im Rahmenvertrag über mich nur 5 euro dafür bezahlen.

Diese Preise die ihr nennt sind Preise für Vermeiter wie Stadt und Land oder Deutsche Wohnen in Berlin die tausende Mieter haben.

Für mich als Kleiner Hausbesitzer ist das Unglaublich teuer und ich könnte meine Mieter keinen unter 10 euro Anschluss anbieten.