Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

DarkStar hat geschrieben: 19.07.2018, 17:22Ich gucke mir keine verlinkten Videos an :)
Schade! Denn dann verpasst Du Werbung mit "Lady Dracula" und "Dr. Frankenstein" bei Melodie TV :brüll:
https://www.youtube.com/watch?v=Ae4TXqh7X18

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Wenn ich mir den Sender so anschaue dann erinnert mich der an Folx TV, da kann ich nur für VF hoffen, dass man die Einspeisegebühren gleich für die Gesamte Vertragslaufzeit im Voraus kassiert hat :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Ich frage mich immer wieder, wer sich sowas überhaupt reinziehen kann, der wird irgendwann genauso wie Folx.tv enden (alles andere würde mich verdammt wundern). Die ex-KDG hat für solche "tollen Sender" immer wieder einen Platz frei und falls dieser (zufällig) aus Österreich senden sollte, dann (sage ich das ganz offen und ehrlich) ist das erst recht zum :kotz: vor allem wenn bedacht wird, das seit fast 10 Jahren goTV aus den altbekannten Gründen nicht eingespeist wird! :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
harry2013
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 22.04.2013, 19:02

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von harry2013 »

Genau genommen sind das zwei österreichische quasi zeitpartagierte "Sender" mit getrenntem Webauftritt, nämlich tagsüber "Melodie Express" mit Dauerwerbung und ab 19 Uhr "Melodie TV", wofür es auf http://www.melodie.tv/cms/index.php/pro ... ogrammplan eine Programmvorschau für zwei Wochen gibt. Montags gibt es einen Spielfilm, der gefühlt von vor dem Dreissigjährigen Krieg stammt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Habe ich auch gerade gesehen. Naja, das was dort läuft ist nichts für mich und einen Suchlauf nur deswegen werde ich mir sparen. Falls andere (interessante) Programme kommen sollten, dann ja. Allerdings frage ich mich, ob mal wieder andere Programme entfernt werden müssen, damit dieses eingespeist wird? In einer Woche (oder im laufe des Monats August) sind wir schlauer...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi »

das bei Vodafone im Sommer Sender eingespeißt werden ,kommt auch selten vor :mussweg:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15736
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Übrigens strebt der Shoppingsender Genius Plus TV bis Ende 2018 auch eine Verbreitung über Vodafone Kabel an. Über Vodafone IPTV ist er bereits seit Frühjahr 2018 empfangbar.
http://www.geniusplus.tv/gptv/
Reichweite in Planung bis Ende 2018:

Unitymedia, Vodafone Kabel, Eutelsat,
PŸUR, SkyGO, 1&1, TV Spielfilm,
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Am Ende werden nur noch solche Programme eingespeist werden, es fehlen ja auch noch die restlichen QVC und HSE 24 Programme (in HD)...und wer weiss, vielleicht erscheint irgenwann auch noch Pearl UHD oder QVC UHD! :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Genius Plus TV war mal über Zattoo zu sehen - aber (leider) nicht lange. Ob es wohl am Geld gelegen hat und sie dafür mehr Plastereiben verkaufen müssen...? :skull:

andi410 bei Facebook und Youtube

Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Karl-Dieter »

Eine große Offensive wird am 26. Juli wohl nicht zu erwarten sein. Mehr als ein neuer Sender wäre dann aber schon schön.