SAFTIGE Preiserhöhung bei Premiere

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

SAFTIGE Preiserhöhung bei Premiere

Beitrag von Heiner »

http://kurse.focus.de/news/otsCorporate ... 80733.html

Demnach gilt ab 1.7.08:
- Alle Pakete 25 € bei 1-Jahres-Abo, 20 € bei 2-Jahres-Abo
- Premiere Thema => Premiere Familie
- Premiere Blockbuster+Entertainment => Premiere Film
- Premiere HD/Discovery HD => Premiere HDTV
- Rabatte bei Paketbündelungen, so sollen zwei Pakete in Kombination bei 24 Monaten Laufzeit z.B. 35 € statt 40 € im Monat kosten
- Konditionen bei Altkunden bleiben vorerst gleich

Tztztz... Thema für 20 bzw. 25 € - soviel ist das doch niemals wert. Imho ist das nicht mal 5 € wert.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: SAFTIGE Preiserhöhung bei Premiere

Beitrag von Sebastian »

Zum Glück hab ich gekündigt :fingerzeig: .

Thema für 20 €. Das haben sie zu den Preis auch früher schon nicht los gekriegt :wand:

Da sollte man dann doch lieber zu arenaSAT greifen. Auch wenn für mich wichtige sender wie SciFi fehlen :kaffee:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: SAFTIGE Preiserhöhung bei Premiere

Beitrag von Heiner »

Vor allem ist das ja eine 100%ige Preiserhöhung, also eine VERDOPPELUNG des Preises. Und das ohne dass irgendwas dazukommt. Das ist es einfach nicht wert.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: SAFTIGE Preiserhöhung bei Premiere

Beitrag von Mondramoe »

Naja, aber komplett kosten sie 45 bis 50 Euro und das ist ja soviel wie jetzt auch mit 44,90 Euro (ohne HDTV).
Und was die Einzelpakete angeht macht es Premiere jetzt halt wie Kabel Deutschland (vielleicht auch deshalb die langen Verhandlungen) : rote zahlen darum nicht primär Kunden anziehen, sondern vorhandene melken.
Auch halte ich die Umbenennung von Thema auf Familie ja dusselig, da ich als single z.B. denken würde: "family? da ist sicher viel drin, was ich nicht brauchen kann".
Sie wollen mehr Kunden, aber handeln wie Kabel Deutschland mit Maßnahmen, die Kunden abschrecken. Alles SEHR seltsam!

Wenn premiere was tun will, sollten sie nicht jedes Jahr an den Paketen rumpfuschen (übrigens sollten wir nicht den Verlust VIELER pay Radios in Herbst vergessen, da hat KDH von Premiere "gelernt",

Premiere sollte den Kindercode abschaltbar machen, der für die meisten eine echte Zumutung ist und
SIE SOLLTEN DIE VORBELEGUNG AUF DIE PLÄTZE 200 bis 299 VERLEGEN.
Früher war es ab 100 ok, doch heute verärgert es Kunden , die Premiere NICHT wollen und Bestandskunden haben die Sender eh vorne. Warum macht Premiere das? Sie schaffen sich doch dadurch Feinde und es würde sie doch nichts groß kosten, bei den Geräteupdates, die gesperrten Sender nach hinten zu schieben.
Diese Nutzerunfreundlichkeit bringt sicher viele gegen Premiere auf
.
STR23
Dragonfly
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 25.10.2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: SAFTIGE Preiserhöhung bei Premiere

Beitrag von Dragonfly »

Die neue Paketstruktur ist ja sehr bescheiden ausgefallen. Damals konnte man sich wenigstens seine Pakete flexibel zusammenstellen, das geht nun nur noch begrenzt. Ich wollte mir ja eigentlich die Kombination aus Blockbuster, P HD und D HD holen, aber nun bekomme ich noch Entertainment aufs Auge gedrückt.

Schade, ich dachte die neue Angebotsstruktur wäre positiv für den Kunden.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: SAFTIGE Preiserhöhung bei Premiere

Beitrag von Mondramoe »

Dann mach das doch noch jetzt. das neue gilt ja erst ab Juli. Und wenn du den Vertrag für 2 Jahre so bekommst wie du es planst, was ja derzeit noch möglich ist, hast du das für zwei Jahre so.

Wie passt da denn eigentlich in das neue Premiere Start rein,w as ja immer noch angeboten wird und mir seit nun fast 2 Jahren vorenthalten mit dem Hinweis,e s werde bald abgeschaltet. (seit 2 Jahren!)
STR23
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: SAFTIGE Preiserhöhung bei Premiere

Beitrag von Sebastian »

Premiere Start wird doch schon seit langen nicht mehr angeboten und ist nur noch für die wenigen Bestandskunden aufgeschaltet.

Start wird bald Geschichte sein da bin ich mir sicher.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 615
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: SAFTIGE Preiserhöhung bei Premiere

Beitrag von Strotti »

Heiner hat geschrieben:- Konditionen bei Altkunden bleiben vorerst gleich
Und wenn sich das irgendwann ändern sollte, dann werde ich mir doch sehr überlegen, ob ich Premiere überhaupt weiter abonniere. Bislang habe ich ein PremiereHD-Abo für 9,99 Euro im Monat und ein weiteres Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema für 19,98 Euro, macht zusammen 29,97 Euro. Nach der neuen Paketstruktur würden mich die beiden Abos zusammen knapp 55 Euro kosten, 25 Euro mehr als bisher, und dabei hätte ich zusätzlich nur DiscoveryHD, das ich aber gar nicht will.

Strotti
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SAFTIGE Preiserhöhung bei Premiere

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Finde die Preiserhöhung bei Thema absolut nicht gerechtfertigt.
Es wird die gleiche Leistung zum doppelten Preise verbreitet, das finde ich eine Unverschämtheit.

Vielleicht will man aber so die Leute dazu bringen sich eher Komplett-Pakete zu holen, oder lassen es gleich bleiben.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: SAFTIGE Preiserhöhung bei Premiere

Beitrag von Sascha-S »

Da nimm ich lieber die Preiserhöhung von KD Home in kauf als von Premiere für den ganzen MIst soviel zu bezahlen und alles garantiert nur wegen NDS die müssen den ganzen Krempel ja jetzt irgendwie bezahlen :roll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK