Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
doe
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2012, 12:44

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von doe »

DarkStar hat geschrieben: 30.01.2018, 12:25 Das willst du besser gar nicht wissen, ich traue es mich kaum zu sagen :(
Liegt derzeit bei 4-4,5 mbits.
Dann sind wir jetzt also im SD-Bereich angekommen, was die Bitrate angeht. Wenn sie so weitermachen können sie die Sender bald zusammenlegen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Beatmaster hat geschrieben: 30.01.2018, 12:30
@spooky: Ich hab Sky Kompett, siehe Sig.
Ich habe kein Film im Abo, das meinte ich damit.
waipu.tv
O2 1000/50
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Amadeus63 »

Die sollen endlich die SD-Varianten, welche auch in HD verfügbar sind, cancelln....und keinen Aufpreis für HD verlangen!
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 30.01.2018, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17507
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Beatmaster »

spooky hat geschrieben: 30.01.2018, 12:38
Beatmaster hat geschrieben: 30.01.2018, 12:30
@spooky: Ich hab Sky Kompett, siehe Sig.
Ich habe kein Film im Abo, das meinte ich damit.
Achso, ok. Dann war es ein Missverständnis.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkStar
Insider
Beiträge: 9333
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Gegenfrage warum hat man nicht einfach die restlichen SD Kunden mit HD (UHD) Receivern ausgestattet und die SD Sender wie bei SAT in MPEG4 Codiert?Der Aufwand dürfte doch so groß nicht sein und der nutzen um so höher, man hätte das ganze als kleine Kabel Offensive verkaufen können in dem man noch ein paar HD Sender aufschaltet (Sky Arts HD / Sky Cinema Family HD fallen mir da spontan ein).
Ohne was neues zumieten hätte man so einiges neu einspeisen können. Hätte man dann mal den Mut gehabt Sender die es in den Pay TV Paketen von UM / VF gibt zu entfernen, dann hätte man sogar noch die +1 + 24 HD Sender mit einspeisen können.

Man muß Sky nicht verstehen, aber bzgl. UHD kann ich mir gut vorstellen, dass die Gratis Phase bald endet und man die Kunden zur Kasse bittet.

Ich hab auch gar nichts gegen UHD solange der Rest nicht leiden muss, aber ich frag mich warum man nicht sowas wie Sky UHD Mix draus gemacht hat, dann hätte man dort ausgewählte Sachen in UHD zeigen können (Sport / Doku / Filme), es laufen doch zum 95% ohnehin nur Wiederholungen von Spielen.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Amadeus63 »

...so viele Kunden mit nur SD-Equipment dürfte es 2018 ohnehin kaum mehr geben, oder?
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
DarkStar
Insider
Beiträge: 9333
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Wie ich schon irgendwo hier im Thread geschrieben habe, es gibt die SD Kunden noch (sogar noch mit dboxen), aber halten wir mal fest seit 2010 !?! gibt's von VF und wohl auch von Sky nur noch HD Hardware, also ja dürfte recht überschaubar sein.
Bei jeder aktiven Vertragsverlängerung bekommt man ja den HD Receiver aufgedrückt.



Edit: Beim Film der jetzt auf Superhelden HD läuft sieht die Sache mit 7-8mbits schon etwas Augenfreundlicher aus.
doe
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2012, 12:44

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von doe »

DarkStar hat geschrieben: 30.01.2018, 12:42 Gegenfrage warum hat man nicht einfach die restlichen SD Kunden mit HD (UHD) Receivern ausgestattet und die SD Sender wie bei SAT in MPEG4 Codiert?Der Aufwand dürfte doch so groß nicht sein und der nutzen um so höher, man hätte das ganze als kleine Kabel Offensive verkaufen können in dem man noch ein paar HD Sender aufschaltet (Sky Arts HD / Sky Cinema Family HD fallen mir da spontan ein).
Dann müsste man ja entweder den Kunden ohne HD 10 € aufdrücken oder denen mit HD 10 € erlassen, wenn HD de facto keine Option, sondern Grundvoraussetzung ist.
DarkStar hat geschrieben: 30.01.2018, 12:42 Hätte man dann mal den Mut gehabt Sender die es in den Pay TV Paketen von UM / VF gibt zu entfernen, dann hätte man sogar noch die +1 + 24 HD Sender mit einspeisen können.
Dazu braucht man noch nicht mal Mut, dazu müsste man nur mit UM / VF ernsthaft verhandeln und eventuell nen Euro oder zwei abdrücken.
Svennie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2011, 20:33

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Svennie »

Mit der UNO 4k Box funktionieren die UHD Sender anstandslos. Habe auch keine emm's oder so geschrieben. Bei mir wird alles geblockt.
Freut mich :)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9333
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Ich Sprach nicht davon das diese Kunden HD freigeschaltet bekommen sollen, sondern das diese einen HD Receiver bekommen sollen.
Nichts anderes wurde über SAT auch gemacht.