Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Kann man nicht, wenn z.B. Sky das nicht will. Du solltest langsam mitbekommen haben, dass für die GigaTV Box von VF separate Verträge mit den Sendern/Anbietern abgeschlossen werden müssen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Vielleicht wollte Sky das nicht (man möchte den eigenen Receiver pushen)
Vielleicht wollte Vodafone das nicht (man möchte sich keine Konkurrenz auf die Plattform holen, zumindest solange man noch kein eigenes UHD Angebot am Start hat / Sieht ja auch irgendwie doof aus wenn man selbst noch keine UHD Sender hat, aber der Konkurrent schon)

Man weiß es nicht :kaffee:
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von derkalte »

Käse.. Auf allen fremdreceivern sind sie ja verfügbar.. Also warum sollte sky dies gerade beim GigaTV verweigern? Vf ist einfach wieder nur zu faul die Senderliste zu aktualisieren
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von derkalte »

DarkStar hat geschrieben: 30.01.2018, 21:21 Vielleicht wollte Sky das nicht (man möchte den eigenen Receiver pushen)
Vielleicht wollte Vodafone das nicht (man möchte sich keine Konkurrenz auf die Plattform holen, zumindest solange man noch kein eigenes UHD Angebot am Start hat / Sieht ja auch irgendwie doof aus wenn man selbst noch keine UHD Sender hat, aber der Konkurrent schon)

Man weiß es nicht :kaffee:
Naja das ist halt wieder vf Logik die keiner versteht.. Also wenn giga tv Kunde ist und wenn man sky dazu hat, ist einem das doch Wurst ob von sky oder vf.. Hauptsache es gibt endlich uhd Sender
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Du redest Unsinn! Offiziell sind die Sender nur auf dem Sky Pro verfügbar. Die GigaTV Box ist keine herkömmliche Box. Oder versuche doch mal einen Sendersuchlauf. VF darf auf diese Plattform nicht einfach Sender aufschalten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15738
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Es gibt für Sky UHD scheinbar technische Voraussetzungen, die auf dem GigaTV-System noch nicht erfüllt sind. Fragt mich jetzt nicht, welche das sind, es gibt sie aber.

Und das kann dann sogar mit was vertraglichem zusammenhängen, wenn Sky z.B. irgendeine technische Maßnahme wünscht, die GigaTV noch nicht kann.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Peter65 »

derkalte hat geschrieben: Naja das ist halt wieder vf Logik die keiner versteht.. Also wenn giga tv Kunde ist und wenn man sky dazu hat, ist einem das doch Wurst ob von sky oder vf.. Hauptsache es gibt endlich uhd Sender
Ne, es ist nicht Wurst ob Sky oder VF.
Die UHD Sender sind von Sky nicht von VF, ergo entscheidet Sky über welche Geräte-Plattform die zu sehen sind, selbst bei den Sky eigenen CI+Modulen verweigert Sky da den UHD Empfang.
Selbst ein einspielen der Sender in die Giga Cloud dann entsprechend in der Sendeliste zu sehen, hilft nicht wenn wie von @DarkStar erwähnt die entsprechende Verschlüsselung bei den Sendern nicht aufgeschaltet wird.

VF und ihr UHD fähiges Gerät das eine, Sky und deren Vorstellung das nur das Sky UHD Gerät das Nonplusultra ist, das andere.
Ich würde hier nicht unbedingt VF einen Vorwurf machen, sondern eher Sky welche wohl ihren UHD Receiver überall vermarkten wollen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
bilse
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2018, 11:34

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von bilse »

Hallo Leute,

kann ich mir jetzt eigentlich einfach gebraucht einen Sky+ Pro Receiver holen (eBay, Kleinanzeigen, ... so 50-70 €) um die UHD-Sender mal auszuprobieren? Oder merkt Sky das irgendwie? Die 99 € für die Miete bei Sky ist ja ganz schön happig.

Danke für eure Antworten!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13485
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

bilse hat geschrieben: 31.01.2018, 11:42 Hallo Leute,

kann ich mir jetzt eigentlich einfach gebraucht einen Sky+ Pro Receiver holen (eBay, Kleinanzeigen, ... so 50-70 €) um die UHD-Sender mal auszuprobieren? Oder merkt Sky das irgendwie? Die 99 € für die Miete bei Sky ist ja ganz schön happig.

Danke für eure Antworten!
Nein,
da der bei dir hinterlegt sein muß im Kundencenter.
Somit keine Freischaltung und keine Aufnahmemöglichkeit auf die Festplatte.
Auch der bei eBay ist ein Leihgerät und muß zu Sky zurück.
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
bilse
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2018, 11:34

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von bilse »

spooky hat geschrieben: 31.01.2018, 11:48
bilse hat geschrieben: 31.01.2018, 11:42 Hallo Leute,

kann ich mir jetzt eigentlich einfach gebraucht einen Sky+ Pro Receiver holen (eBay, Kleinanzeigen, ... so 50-70 €) um die UHD-Sender mal auszuprobieren? Oder merkt Sky das irgendwie? Die 99 € für die Miete bei Sky ist ja ganz schön happig.

Danke für eure Antworten!
Nein,
da der bei dir hinterlegt sein muß im Kundencenter.
Somit keine Freischaltung und keine Aufnahmemöglichkeit auf die Festplatte.
Auch der bei eBay ist ein Leihgerät und muß zu Sky zurück.
Danke für die schnelle Antwort! Aber hier haben ja viele einen VU+ Uno 4K, der ist ja sicherlich nicht bei Sky registriert. Kann ich mir den also mal kommen lassen?