TV Vertrag kündigen, Internet behalten.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: TV Vertrag kündigen, Internet behalten.

Beitrag von DarkStar »

Vodafone hat bisher nicht verlautbaren lassen, dass man gedenkt den Upstream auf 204 mhz auszubauen, eher im Gegenteil.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: TV Vertrag kündigen, Internet behalten.

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben: 29.01.2018, 16:59 Vodafone hat bisher nicht verlautbaren lassen, dass man gedenkt den Upstream auf 204 mhz auszubauen, eher im Gegenteil.
Was lässt denn Vodafone immer im Voraus verlauten?
Welche neuen Sender kommern denn?
Warum werden überall 1 GHz-Verstärker eingebaut?
Wo wurde verlautet, welche neuen DVB-C-Radios schon eingespeist sind?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: TV Vertrag kündigen, Internet behalten.

Beitrag von DarkStar »

Hersteller von BK Zubehör werden über Technische Parameter vorab Informiert, da kannst du dir Sicher sein.
Und genau das besagt es bleibt mittelfristig beim selben Upstream Spektrum wie bisher.
Es gibt auch bisher nur genau einen Hersteller der MMD's entwickelt hat die einen Selektivern Umschalter für den Rückpegel haben (65 mhz > 204 mhz).

Btw: Das Überall nur noch 1ghz HAVS verbaut werden halte ich für ein Gerücht. Erst ende letzten Jahres wurde bei Verwandten die von VF DSL zu VF Kabel gewechselt sind ein 862 mhz HAV verbaut.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: TV Vertrag kündigen, Internet behalten.

Beitrag von reneromann »

DarkStar hat geschrieben: 29.01.2018, 17:23Btw: Das Überall nur noch 1ghz HAVS verbaut werden halte ich für ein Gerücht. Erst ende letzten Jahres wurde bei Verwandten die von VF DSL zu VF Kabel gewechselt sind ein 862 mhz HAV verbaut.
HAV != Verstärker!
Es gibt ja noch eine ganze Menge an Verstärkern innerhalb des Netzes - und die werden auf 1 GHz ausgelegt... Was in den Häusern passiert, steht auf einem ganz anderen Blatt - und es gibt auch noch eine ganze Menge an Objekten, die noch nicht mal auf 862 MHz hochgerüstet wurden, denn nicht überall hat VF Einfluss auf das Hausnetz...

Zumal: Warum sollte man den Sperrfilter nicht auf 240...5xx MHz auslegen, also genau so, dass DOCSIS3.1 nicht beeinträchtigt ist, jedoch die Haupt-TV-Frequenzen weiterhin gesperrt sind...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: TV Vertrag kündigen, Internet behalten.

Beitrag von DerSarde »

VBE-Berlin hat geschrieben: 29.01.2018, 17:13Wo wurde verlautet, welche neuen DVB-C-Radios schon eingespeist sind?
Sind die denn überhaupt schon wirklich "offiziell" eingespeist? Die aktuellen Kennungen lassen mich noch daran zweifeln...
Sonst würden wir sie im Helpdesk nämlich freischalten... :wink:
reneromann hat geschrieben: 29.01.2018, 17:37Zumal: Warum sollte man den Sperrfilter nicht auf 240...5xx MHz auslegen, also genau so, dass DOCSIS3.1 nicht beeinträchtigt ist, jedoch die Haupt-TV-Frequenzen weiterhin gesperrt sind...
Das kommt aber darauf an, ob der DOCSIS 3.1 - Block nun von 166-326 oder vielleicht nur von 166-262 MHz geht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: TV Vertrag kündigen, Internet behalten.

Beitrag von VBE-Berlin »

DerSarde hat geschrieben: 29.01.2018, 18:15 Das kommt aber darauf an, ob der DOCSIS 3.1 - Block nun von 166-326 oder vielleicht nur von 166-262 MHz geht.
Da brauchen wir doch nur DarkStar fragen. Ist doch alles längst bekannt.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: TV Vertrag kündigen, Internet behalten.

Beitrag von DerSarde »

VBE-Berlin hat geschrieben: 29.01.2018, 18:21Da brauchen wir doch nur DarkStar fragen. Ist doch alles längst bekannt.
Bis auf die Größe des DOCSIS 3.1 - Block ist aber sonst sehr wohl schon alles bekannt. Musst nur die Landshuter Belegung ansehen...
Und diese Belegung wird man die nächsten Jahre wohl nicht groß ändern, gerade was den Upstream betrifft.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: TV Vertrag kündigen, Internet behalten.

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 29.01.2018, 17:23 Hersteller von BK Zubehör werden über Technische Parameter vorab Informiert, da kannst du dir Sicher sein.
Und genau das besagt es bleibt mittelfristig beim selben Upstream Spektrum wie bisher.
Es gibt auch bisher nur genau einen Hersteller der MMD's entwickelt hat die einen Selektivern Umschalter für den Rückpegel haben (65 mhz > 204 mhz).
Andererseits hat VFKD ja angeblich bereits ein Testsegment in Berlin auf 5-204/1218MHz aufgerüstet. Also zumindest Ansehen tut man sich diese Möglichkeit ja offenbar...
freeuser
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2010, 21:19

Re: TV Vertrag kündigen, Internet behalten.

Beitrag von freeuser »

Ich war in der gleichen Situation. Bei mir wurde nach Kündigung ein Sperrfilter gesetzt.
Wir haben keine Fersehsender mehr.

Wie schränkt dies jetzt technisch gesehen meine Möglichkeiten beim Kabelmodem ein?
Gibt es einige Geschwindigkeiten die ich nicht bekommen kann?
Momentan habe ich 100 MBit/s, dieser Vertrag läuft bald ab, ich habe gekündigt und überlege im Moment ob ich bei VF bleibe.
FooFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 13.06.2008, 18:11

Re: TV Vertrag kündigen, Internet behalten.

Beitrag von FooFan »

freeuser hat geschrieben: 16.02.2018, 09:22 Ich war in der gleichen Situation. Bei mir wurde nach Kündigung ein Sperrfilter gesetzt.
Wir haben keine Fersehsender mehr.

Wie schränkt dies jetzt technisch gesehen meine Möglichkeiten beim Kabelmodem ein?
Gibt es einige Geschwindigkeiten die ich nicht bekommen kann?
Momentan habe ich 100 MBit/s, dieser Vertrag läuft bald ab, ich habe gekündigt und überlege im Moment ob ich bei VF bleibe.
Ich bin auch in gleicher Situation. Sind jetzt ins Eigenheim gezogen und empfangen TV über SAT.
Aktuell zahle ich 29,99 für den 100mbit Internet Vertrag und 8,99€ für das Kabel HD Paket (welches ich ja nicht nutze)

Meine Fragen:
Aktuell zahle ich keine separate Kabelgebühr. Wird die mir noch Rückwirkend in Rechnung gestellt oder wurde diese einfach vergessen?
Wenn ich das TV Paket kündige und nur noch Internet über Kabel nutze - zahle ich dann trotzdem die Kabelgebühr (die mir ja aktuell nicht berechnet wird)

Stephan
gruss Stephan