MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von derkalte »

@reneromann
hör auf.. Du kapierst das ganze einfach nicht.. Und ja ich habe da jawohl Ahnung, schließlich ist dies mein Beruf, den ich seit 15 Jahre ausführe... Was du schreibst ist einfach sinnlos und totaler Schwachsinn
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von reneromann »

derkalte hat geschrieben: 21.02.2018, 00:38 @reneromann
hör auf.. Du kapierst das ganze einfach nicht.. Und ja ich habe da jawohl Ahnung, schließlich ist dies mein Beruf, den ich seit 15 Jahre ausführe... Was du schreibst ist einfach sinnlos und totaler Schwachsinn
Klar, Migrationspläne, Tests und Rollback-Alternativen sind natürlich völlig überbewertet, ich habe natürlich keinerlei Ahnung und was ich schreibe ist einfach sinnlos und totaler Schwachsinn...

Komisch, dass ich bei allen Migrationen, die ich bisher durchgeführt und begleitet habe, genau diese Dinge gefordert wurden... Und das genau diese Dinge vom Auftraggeber genau so auch gefordert wurden - aber ich habe natürlich keine Ahnung...

Ganz ehrlich: Die Auftraggeber hätten mir mehrfach schon die Hölle heiß gemacht, wenn ich solch Desaster abgeliefert hätte - denn nichts anderes ist es, wenn man einen Migrationsplan mit 2 Tagen aufstellt und die Zeit mittlerweile um 100% überzogen hat. Hier sind definitiv im Vornherein Fehler gemacht worden - und zurück will oder kann man anscheinend nicht mehr.
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Anne1 »

Alles nur Musterknaben mit Hang zum Perfektionismus hier. Nur solche Menschen wie euch und die Welt wäre fehlerfrei. Leider geht dann aber die Toleranz für Fehler komplett den Bach runter. Traurig ist das, was die meisten hier so von sich geben. Nur fordern, meckern und kritisieren. Will dann aber einer mehr Geld oder gibt keinen Rabatt bei Verlängerungen, wird auch gemeckert.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von kabel_fan »

@Anne1: Es geht nicht darum, dass gefordert oder gemeckert wird. Es geht darum, dass ein Riesenunternehmen wo man mit Fug und Recht voraussetzen sollte, dass derartige Aktionen geplant und auch worst case szenarien einkalkuliert sind. Aber eine ständige Verschieberei und Hinweise auf der community-seite, die absolut untauglich sind, sind nunmal wenig professionell. Wir sind jetzt 47 Stunden über der Erstprognose und ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass VF nur "billige" Techniker hat, weil die Kunden zu viel Rabatte fordern. Hab ich übrigens noch nie gemacht.
tomcat0074

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von tomcat0074 »

derkalte hat geschrieben: 20.02.2018, 23:47
DerSarde hat geschrieben: 20.02.2018, 17:00
tomcat0074 hat geschrieben: 20.02.2018, 16:58sorry, aber ein Forum ist halt zum meckern da, oder nicht ?!
Auch, aber nicht nur! :streber:
Ah das versteht son typ der auf Hartz IV macht sowieso nicht bzw jemand der selbst noch nie gearbeitet hat, nicht . @tomcat wie wäre es denn im wendy forum für dich? Passt doch zu dir? :wink2: :lol: :futtern:
aber klar doch ... ich bin seit fast 30 Jahren im Kundendienst und dieses Verfahren was hier läuft, möchte und kann ich MEINEN KUNDEN niemals zumuten.
Und noch etwas @derkalte öffentliche Online-Beleidungen werden genauso strafrechtlich verfolgt wie normale.
Also zügle dich bitte in Zukunft mit deinen Behauptungen.
tomcat0074

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von tomcat0074 »

kabel_fan hat geschrieben: 21.02.2018, 08:48 @Anne1: Es geht nicht darum, dass gefordert oder gemeckert wird. Es geht darum, dass ein Riesenunternehmen wo man mit Fug und Recht voraussetzen sollte, dass derartige Aktionen geplant und auch worst case szenarien einkalkuliert sind. Aber eine ständige Verschieberei und Hinweise auf der community-seite, die absolut untauglich sind, sind nunmal wenig professionell. Wir sind jetzt 47 Stunden über der Erstprognose und ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass VF nur "billige" Techniker hat, weil die Kunden zu viel Rabatte fordern. Hab ich übrigens noch nie gemacht.
Das ist es genau auf den Punkt gebracht !!!

Vodafone macht sich ja selbst unglaubwürdig mit solch einer Falschmeldung (vom 20.02.18 9:51)
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Anne1 »

Genau, wäre besser, man gibt erst keine Zeiträume an. Aber dann findet ihr sicher auch wieder was zum mosern. Ist halt der Typ Mensch, der ihr seid. Da kann man machen was man will, es wird immer nicht gerecht werden.

Leute, es geht um das Kundenportal und um keine Beatmungsmaschine. Wer jetzt seine Rechnung braucht, ruft an und bekommt sie dann per Post. Selber gestern gemacht.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von kabel_fan »

Anne1 hat geschrieben: 21.02.2018, 09:22 Leute, es geht um das Kundenportal
Richtig, und der Kunde möchte es nutzen Ich habe auch keine Lust, evtl. in einer Warteschleife zu hängen und wer weiß, ob der Postversand interher nicht wieder rückgängig gemacht werden muss, weil das dauerhaft eingegeben wurde. lauter Dinge, um die ich mich nicht kümmern mag.

Aber es geht doch auch um etwas ganz anderes: Nämlich darum, wie VF mit der Sache umgeht. Dass man bei derartigen Projekten immer wieder mal auf unvorhergesehenes stößt ist verständlich. Aber dass man dafür keinen Plan in der Tasche hat, dass man ständig neue Verschiebungen bekannt gibt (oder auch nicht, denn für mich ist der Mittwoch morgen vorbei) und dass man öffentlichkeitswirksam etwas publiziert was nicht stimmt, das sind Sachen, die ich als wenig professionell bezeichne. Und nimm es mir nicht übel: Ich bin es leid, als Meckerer bezeichnet zu werden, nur weil ich einen ganz offensichtlichen Fehlerauch als solchen bezeichne. Blinde Lobhuddelei hilft niemanden.
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Anne1 »

Weißt du denn überhaupt woran es gerade da scheitert? Ohne diesen Hintergrund ist es meckern, nichts anderes. Ich bin bei KDG sicher niemand, der ausschließlich lobt. Na egal, scheine ja nicht so falsch zu liegen.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von kabel_fan »

Ich meckere nicht, sondern ich beschwere mich. Momentan wird nicht mal mehr der Hinweis aktualisiert, Termin ist immer noch Mittwoch morgen.
Als Kunde ist es mir vollkommen egal, woran es liegt.Zudem kann ich nicht wissen, woran es liegt, diese Info sollte von VF kommen.
Und ich bleibe bei meiner Meinung: Hier hat irgendjemand einen Riesenmurks gebaut