MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von robert_s »

Ich konnte mich übrigens gestern Abend schon mit meinen "MeinKabel" Zugangsdaten bei "MeinVodafone" anmelden und die Datenmigration durchführen (man kann auch ablehnen, und ist dann auf eine "Basisversion" beschränkt).

Von einer "Zusammenführung" ist dann aber (noch?) nicht viel zu sehen - es gibt nach wie vor die drei Portale. Und funktionieren tut derzeit auch nicht viel, das "MeinKabel" Portal ist immer noch in Wartung...
tomcat0074

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von tomcat0074 »

langsam tut sich was, die login-Seite geht (fast) wieder, aber dann kommt dieser Fehler
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Anne1 »

Forum komme ich rein, Kontenzusammenlegung hat geklappt. Endlich nur einmal einloggen und alles nutzen. Perfekt. :grin:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von DarkStar »

Gar nichts funktioniert richtig.
Mein Kabel immer noch Down und in Mein Vodafone kann ich keine Verträge hinzufügen weil die ein Aktvierungscode haben wollen, denn ich vor 10 Jahren garantiert nicht bekommen habe und beim anfordern des Codes gibs einen Fehler :kotz:

Unfähigkeit kennt einen Namen.
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Kurz »

tomcat0074 hat geschrieben: 22.02.2018, 07:02 langsam tut sich was, die login-Seite geht (fast) wieder, aber dann kommt dieser Fehler
Eher dieser:
Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Abraxxas »

reneromann hat geschrieben: 22.02.2018, 00:14...und dazu gehört eben eine vernünftige Planung, Tests, Backups und natürlich auch immer ein Plan B in der Tasche, wenn wirklich alle Stricke reißen...
Genau so siehts aus.
Ich habe keine Kenntnis der Server Infrastruktur und sage mal ins Blaue hinein: man müsste die alten Systeme auf einem gänzlich neuen System zusammenführen inkl. Edge Router, Balancing, Mirroring etc. Dadurch könnte man es offline zu 99% testen und man könnte auf die alten Systeme zurück fallen. Hat allerding den Nachteil, dass es sehr teuer ist und genau deshalb hat man es wohl nicht so gemacht.
Dumm gelaufen.
Benutzeravatar
Kabelheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2012, 10:50
Wohnort: Ostfriesland

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Kabelheini »

Ich stelle mir gerade vor wir hätten das in der Firma so gemacht...die heulen schon wenn mal ne Stunde nix geht.
Ich denke mal das war so geplant.
Einfach mal alles ausschalten und dann gemütlich neu bauen, betrifft ja nur Kunden und keine kritische Infrastruktur.
Alles andere ist zu teuer.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von DerSarde »

robert_s hat geschrieben: 22.02.2018, 05:39Von einer "Zusammenführung" ist dann aber (noch?) nicht viel zu sehen - es gibt nach wie vor die drei Portale. Und funktionieren tut derzeit auch nicht viel, das "MeinKabel" Portal ist immer noch in Wartung...
Die drei Portale wird es auch weiterhin geben, denn es wird ja nur der Login zusammengeführt bzw. gilt jetzt für alle drei Portale.

Ansonsten sind die immer noch nicht ganz fertig mit der Umstellung, also wartet doch erstmal bis dahin ab.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von DerSarde »

Im Moment kann man sich ins offizielle Forum wieder nicht mehr einloggen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Lutze

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Lutze »

reneromann hat geschrieben: 22.02.2018, 00:14 @derkalte: Dir scheint aber auch der Unterschied zwischen Meinungsäußerung und Beleidigung nicht mehr so geläufig zu sein, wie er sein sollte.
Nicht so schlimm, ich glaube der tomcat kennt den Unterschied auch nicht. Hat ja hier auch schon einiges vom Stapel gelassen was da rechtsrelevant sein könnte.

Dagegen droht er glaube ich mindestens das 2. mal schon mit einem Anwalt, wie albern ist das denn?

reneromann hat geschrieben: 22.02.2018, 00:14 Du bewegst dich mit deiner Aussagen
derkalte hat geschrieben: 20.02.2018, 23:47 Ah das versteht son typ der auf Hartz IV macht sowieso nicht bzw jemand der selbst noch nie gearbeitet hat, nicht . @tomcat wie wäre es denn im wendy forum für dich? Passt doch zu dir? :wink2: :lol: :futtern:
weit abseits dessen, was noch unter "freie Meinungsäußerung" fällt.
Sorry, aber jemanden als Hartz-IV-Bezieher bzw. Arbeitslosen zu diffamieren, geht definitiv zu weit - aber das sollte dir deine persönliche Anwältin besser erklären können...
Und jetzt machst du dich auch noch angreifbar. Wäre ich Hartz 4 Empfänger würde ich mich jetzt als jener von dir als minderwertig diffarmiert sehen.