Einspeisung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Einspeisung

Beitrag von Mondramoe »

Ist es eigentlich möglich Kabelfernsehen und Astra-Empfang in einem zentralen Hausvberteiler zu bündeln und über ein vorhandenes Kabel zu den Zimmern zu bringen oder überschneiden sich die Frequenzen?
Dann könnte man das Signal ja in einen Hybridreceiver speisen und beides schauen.
Die Betonung lieht auf: Verteilung über das selbe Kabel bis zur Zimmerdose?
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Einspeisung

Beitrag von Heiner »

Frequenzen überschneiden sich nicht. Mit Multiswitch eventuell machbar, kann ich nicht sicher sagen. Aber obs über das gleiche Kabel geht... gute Frage...
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Einspeisung

Beitrag von Mondramoe »

Mein Vermieter will kein neues Equipment und Kabel weiter nutzen. da ich auf Astra umsteige wäre es prima, wenn sowas ginge.
Ich hoffe, es meldet sich noch wer der es uns verraten kann
STR23
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Einspeisung

Beitrag von Sascha-S »

Die meisten verlegten Kabel für den Kabelanschluss sind aber auch schlechter abgeschirmt als Sat-Kabel (je nachdem welche Kabel man verwendet)
Es könnte meiner Meinung nach dadurch dann auch zu Störungen kommen
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Einspeisung

Beitrag von Mondramoe »

Ist das Problem irgendwie behebbar, sollte es auftreten?
Ansonsten ist es aber theoretisch möglich beides im Haus über ein kabel zu verteilen und an der Dose quasi wieder auf den jeweilig relevanten Receiver zu bekommen? Was bräuchte ich alles um den jetzt vorhanden Kabelanschluss mit der Hausverteilungsanlage aufzurüsten, um Astra hinzuzufügen und über das eine Hauskabel zu verteilen?
Heiner, ihr habt doch beides. Habt ihr die Möglichkeit nie erörtert?
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Einspeisung

Beitrag von Heiner »

Nö. Hab bis jetzt auch nur ich Sat. Außerdem haben wir Baumverteilung, und darüber Sat zu verteilen, das sieht nicht gut aus, die sog. "Einkabellösung" ist aber auch keine Alternative für uns. Deshalb würden wir wenn wir Kabel kündigen es so machen, dass über die alte Kabelanlage DVB-T und UKW laufen und die Satellitenleitungen separat liefen.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Einspeisung

Beitrag von Mondramoe »

Und wie kann man eventuell auftretende Störungen bei der 1-Kabel-für-beides-Lösung vermeiden?
STR23