Was bringt das Premiere Zweitabo?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
arttoseo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2008, 21:15
Wohnort: HL

Was bringt das Premiere Zweitabo?

Beitrag von arttoseo »

Irgendwie sehe ich den Vorteil, den das Premiere Zweitabo bringen soll, nicht wirklich. Wenn ich von den Kosten ausgehen, bezahle ich nicht weniger als wenn ich ein neues Paket hinzubestelle . Das ist schade. Man bekommt zwar 40 EUR Prämie , aber das ist nur ein Lockangebot, weil die anfallenden einmaligen Einrichtungsrichtungagebühren genau 39,90 € kosten und die sich somit das Geld wieder zurückholen. Klever!
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 615
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Was bringt das Premiere Zweitabo?

Beitrag von Strotti »

Ich fand es für mich durchaus nützlich. Ich hatte ein PremiereHD-Abo, die Karte steckt im Humax 1000C. Als ich mich entschloss, weitere Premiere-Pakete zu abonnieren, wollte ich die natürlich auf einer aderen Smartcard, damit ich diese immer im Festplattenreceiver lassen kann. Also habe ich mich selbst für ein Zweitabo geworben, bekam die Prämie und, wenn ich mich recht erinnere, wurde mir auch die Anschlussgebühr erlassen. Dass das Zweitabo ansonsten nicht billiger ist, ist verständlich, da Premiere ja zum Glück (noch) nicht kontrollieren kann, ob die Karte bei mir oder beim Nachbarn, Freund, Verwandten im Receiver steckt.

Strotti
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Was bringt das Premiere Zweitabo?

Beitrag von CableGuy »

Gab es nicht mal vor viele, viele Jahre ein Zweitabo das billiger war? Habe sowas dunkel in Erinnerung.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Was bringt das Premiere Zweitabo?

Beitrag von Keanu »

Habe auch ein Zweitabo (Entertainment und Thema). Aktivierungsgebühr fiel nicht an. Prämie kam nach 5 Wochen. Ja zur Zeit kann man die Karte noch was anderes als im privaten Haushalt betreiben, sofern Receiver stimmt. Aber wie lange noch? :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D