Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
petertxt
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 01:30

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von petertxt »

Ich messe mit dem Speedtest gerade etwa 4 Mbit/s von den gebuchten 200 Download. Auch der Upload pendelt sich langsam gerade bei etwa 20 Mbit/s statt 25 ein, wobei ich nicht glaube, dass Upstream dicht wäre. Vielleicht wurden für diese Richtung die TCP-ACK Optimierungen nicht implementiert, weswegen bei langsamen Downstream auch der TCP-Upload langsamer wird.
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von STRYKER »

So nachdem der passende Button bei mir immer noch nicht erscheint habe ich mich an die Hotline gewandt.
Hier war das Umschalten schnell erledigt und es hat auch keine 10 Minuten gedauert dann hat sich die Box neu eingebucht und ich habe 50/200.
Doch leider sagt der Speedtest weiter 26.18Mbps. :(
Ich habe hier 4x QAM64 ATDMA Kanäle im Upload. Kann es sein das damit nicht mehr möglich ist ?
Gruß
STRYKER
robert_s
Insider
Beiträge: 7291
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von robert_s »

Mit 4x64-QAM sind 100Mbps möglich.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von DarkStar »

Die sich aber "ALLE" Modems in einen Segment teilen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von AndreasNRW »

DarkStar hat geschrieben: 12.06.2018, 12:43 Die sich aber "ALLE" Modems in einen Segment teilen.
Korrekt und deshalb kann das schon sein :fahne:
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von STRYKER »

OK Danke. Mal sehen ob sich da noch etwas verändert. Glücklicherweise kann man ja monatlich wieder kündigen. Wenn es nicht besser wird kann ich mir die 3€ wohl sparen.
Gruß
STRYKER
fatexs
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 06.02.2017, 19:28
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von fatexs »

Ich konnte die Option im Webportal nicht buchen und habe daher mal bei vd angerufen um das übers Telefon zu buchen... keine Chance...

Der nette Mensch kannte die Option auch gar nicht und musste sich erst im Backoffice kurz beraten.

Warum das aber bei mir nicht geht konnte er auch nicht sagen.
Also ich habe:
- Red Internet & Phone 200 Cable (200/12)
- Arris CMTS (24/DS 4/US /4x QAM64)
- 400mbit max im Segment
- etwa 75% Segmentauslastung im DS in der Primetime
- eigene 6490 Cable
- PLZ 24568

Mal wieder klar das sowas wieder mir passiert... :kotz:
robert_s
Insider
Beiträge: 7291
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von robert_s »

STRYKER hat geschrieben: 12.06.2018, 12:53 OK Danke. Mal sehen ob sich da noch etwas verändert.
Nicht warten, Fehler suchen! Welche Endgeräte verwendest Du? Bitte Angaben zu Kabelmodem/router, PC/Laptop/Handy/Tablet, Verbindung dazwischen, Betriebssystem. Da gibt es einige mögliche Fehlerquellen, z.B. dubiose Software auf dem PC, falsche Konfiguration, zu alter PC, etc...
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von STRYKER »

Doch manchmal reicht es auch aus einfach etwas abzuwarten. Nun läuft es :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
STRYKER
NickHack
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 06.09.2010, 11:57

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von NickHack »

Gebucht über Kundencenter, die Umstellung hat 15 Minuten gedauert.

Gruß
NickHack
Mein Tarif: Vodafone CableMax 1000

Retail FRITZ!Box 6690 Cable mit FRITZ!OS: 07.29