Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7286
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von robert_s »

NickHack hat geschrieben: 12.06.2018, 20:27 Gebucht über Kundencenter, die Umstellung hat 15 Minuten gedauert.
Zeit für ein neues Sig-Bildchen...
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von sch4kal »

Verlängert sich dadurch die Mindestvertragslaufzeit?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von DerSarde »

sch4kal hat geschrieben: 12.06.2018, 20:54 Verlängert sich dadurch die Mindestvertragslaufzeit?
Nö, ist ne Zusatzoption mit 1 Monat Mindestlaufzeit. Der Grundvertrag bleibt genauso bestehen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
NickHack
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 06.09.2010, 11:57

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von NickHack »

robert_s hat geschrieben: 12.06.2018, 20:49
NickHack hat geschrieben: 12.06.2018, 20:27 Gebucht über Kundencenter, die Umstellung hat 15 Minuten gedauert.
Zeit für ein neues Sig-Bildchen...
Das hatte ich direkt gemacht allerdings dann erst bemerkt das keine img mehr erlaubt sind *gg*

Hatte zwar den neuen Link eingefügt und "abgespeichert" da kam dann aber die Fehlermeldung.
[ externes Bild ]
Mein Tarif: Vodafone CableMax 1000

Retail FRITZ!Box 6690 Cable mit FRITZ!OS: 07.29
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von DerSarde »

NickHack hat geschrieben: 12.06.2018, 21:14

Code: Alles auswählen

[img]http://www.dslreports.com/speedtest/34549015.png[/img]
Füg mal den Link ohne die [img]-Tags in die Signatur ein, sollte eigentlich funktionieren.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von Harris »

Hatte hier jemand einen auf IPv4 umgestellten Anschluss mit dieser Option? Traue mich ja seit Monaten nichts mehr an meinem Vertrag zu machen aus Angst die IPv4 zu verlieren...
volkerrd
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 27.01.2009, 14:31

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von volkerrd »

habe ich und auch weiterhin.... ist doch nur eine zusätzliche Option zum bestehenden Vertrag, alles bleibt wie bisher, jetzt mit 50Mbit/s Upload, welcher bei mir jetzt seit mehr als einem Tag zu allen Tageszeiten stabil ist... schwankt zwischen 52-48 hin und her
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1397
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von Johut »

Hallo...habe die 200er Leitung und nun auch den Upstream-Boost. Funktioniert einwandfrei zu allen Tag- und Nachtzeiten. Für 2.99 € kann ich den nur empfehlen. Das ganze Surfverhalten wird hierdurch positiv beeinflusst, da die Befehle nun "blitzschnell" ausgeführt werden (zb. nach dem Drücken der Maus- oder der Enter-Taste) geht die Anfrage wesentlich schneller raus. Besonders bei e-bay und Amazon ist die Abwicklung wesentlich forciert. Dürfte bei anderen Seiten ähnlich sein. Denke für den Preis ist der Boost mehr als OK.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von DarkStar »

Ob du 12 oder 50 mbits im Upload hast, macht beim Surfen überhaupt keinen Unterschied.
fatexs
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 06.02.2017, 19:28
Wohnort: 24568 Kaltenkirchen

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von fatexs »

fatexs hat geschrieben: 12.06.2018, 13:33 Ich konnte die Option im Webportal nicht buchen und habe daher mal bei vd angerufen um das übers Telefon zu buchen... keine Chance...

Der nette Mensch kannte die Option auch gar nicht und musste sich erst im Backoffice kurz beraten.

Warum das aber bei mir nicht geht konnte er auch nicht sagen.
Also ich habe:
- Red Internet & Phone 200 Cable (200/12)
- Arris CMTS (24/DS 4/US /4x QAM64)
- 400mbit max im Segment
- etwa 75% Segmentauslastung im DS in der Primetime
- eigene 6490 Cable
- PLZ 24568
Mittlerweile konnte ich das Problem finden. Ich hatte damals die 100mbit Leitung und mir wurde gratis die auf 200mbit für "6 Monate" aktiviert. Diese "Option hing aber noch im System auch wenn ich schon letztes Jahr auf den 200er Red Vertrag umgestiegen bin.

Das hat die 50er Upload option blockiert.... Im Offiziellen Forum mal nachgefragt und zack-> hab auch 50mbit up :)