Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7314
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von robert_s »

branTT hat geschrieben: 26.06.2018, 20:03 Ist durch die Buchung dieser Option bei jemandem das kostenlose Speedupgrade auf 200 Mbit deaktiviert worden?
Umgekehrt kannst Du diese Option wohl gar nicht buchen, solange Du das Speedupgrade hast:
DerSarde hat geschrieben: 26.06.2018, 18:20
Credipede hat geschrieben: 26.06.2018, 18:16Die Upload-Option 50 wurde bei mir nie angezeigt. Woran könnte das liegen?
Das liegt an dem kostenlosen Upgrade auf 200 Mbit/s, wenn das gebucht ist, ist keine Upload Option 50 möglich.

Es gibt dann zwei Möglichkeiten:
- du wechselst in den regulären 200er-Tarif und kannst dann die Upload Option 50 buchen
- du lässt dir vom Kundenservice das kostenlose Upgrade auf 200 Mbit/s herausnehmen, dann geht es ebenfalls
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15739
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von DerSarde »

branTT hat geschrieben: 26.06.2018, 20:03 Ist durch die Buchung dieser Option bei jemandem das kostenlose Speedupgrade auf 200 Mbit deaktiviert worden?
Also soweit ich weiß muss das kostenlose Speedupgrade auf 200 Mbit erst weg, erst dann kann die Upload Option 50 gebucht werden.
Lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren. :wink:

EDIT: robert_s war schneller.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von gotu »

Ich bin Business Kunde und hatte die Option neulich für 2,99 gebucht. Muss ich die Option nun kündigen und dann im Kundencenter neu beauftragen?
Wie lautet nochmal die dedizierte Hotline für Geschäftskunden? Ich verlege die Nr. jedes Mal...
Credipede
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 14.02.2018, 03:42

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von Credipede »

Wegen dem "Gratis-Speed-Upgrade" und der daher fehlenden "Upload Option 50", hier eine offizielle Antwort des Vodafone Kundenservice über Twitter, natürlich mit zenziertem Namen: [ externes Bild ]

Wäre aber auch zu schön gewesen, jetzt nochmal was geschenkt zu bekommen. Ich überleg mir mal welche von beiden Optionen ich am Ende haben möchte.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von DarkStar »

Die Auftragsbestätigung ist in der Tat lustig...2,99€ Monatliche Kosten, aber dauerhaft Kostenlos :D
gotu
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 01.04.2012, 10:21

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von gotu »

Gerade mal mit der Geschäftskundenhotline telefoniert... sie prüfen es und rufen mich dann zurück zu einem vereinbarten Zeitpunkt.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von branTT »

robert_s hat geschrieben: 26.06.2018, 20:06
branTT hat geschrieben: 26.06.2018, 20:03 Ist durch die Buchung dieser Option bei jemandem das kostenlose Speedupgrade auf 200 Mbit deaktiviert worden?
Umgekehrt kannst Du diese Option wohl gar nicht buchen, solange Du das Speedupgrade hast:
DerSarde hat geschrieben: 26.06.2018, 18:20
Credipede hat geschrieben: 26.06.2018, 18:16Die Upload-Option 50 wurde bei mir nie angezeigt. Woran könnte das liegen?
Das liegt an dem kostenlosen Upgrade auf 200 Mbit/s, wenn das gebucht ist, ist keine Upload Option 50 möglich.

Es gibt dann zwei Möglichkeiten:
- du wechselst in den regulären 200er-Tarif und kannst dann die Upload Option 50 buchen
- du lässt dir vom Kundenservice das kostenlose Upgrade auf 200 Mbit/s herausnehmen, dann geht es ebenfalls
Bei mir steht das Speedupgrade nicht mehr im Vertrag, ist aber trotzdem aktiv. Das Upload Upgrade ist auswählbar.
Lutze

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von Lutze »

Wer die Homebox hat sollte mal kontrollieren ob Telefonie noch aktiv ist. Die 6490 schickte mir eine mail das Telefonie über eine Stunde nicht verfügbar sei.
Neu verbinden über das F-Box Menü brachte nichts, nur Stecker ziehen an der Fritzbox und dann waren die Nummern wieder registriert.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von DarkStar »

Das war hier genauso.
Knapp eine Stunde nach Umstellung war die Telefonie ausgefallen, erst ein Reboot der Box hat dann nach einigen Minuten die Telefonie wieder Online gebracht.
Benutzeravatar
Kabelheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2012, 10:50
Wohnort: Ostfriesland

Re: Vodafone erhöht Upload-Geschwindigkeit im Kabelnetz sofern Kapazitäten frei sind

Beitrag von Kabelheini »

DarkStar hat geschrieben: 26.06.2018, 21:57 Das war hier genauso.
Knapp eine Stunde nach Umstellung war die Telefonie ausgefallen, erst ein Reboot der Box hat dann nach einigen Minuten die Telefonie wieder Online gebracht.
dito